[Sammelthread] Automobile

Du Sack, du :d Ich red nie wieder mit dir per Facebook :d

Ja, ist nen 325ti geworden. Topasblau mit schwarzen Vollleder-Sportsitzen und schwarzen Dachhimmel. Zu dem Preis musste ich einfach zuschlagen ...

Der Soundgenerator kommt übrigens mit dem R6 richtig gut. Macht süchtig - die ~90km Autobahn und Landstraße haben richtig Spaß gemacht :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch einfach "Nein" Du Affe!?
Oder kommentier das nicht??
An der Situation bist ganz allein Du schuld! Und.Chrissi!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte ein " F*ck dich du Homof*rst erwartet." Aber ihr seid auuch alle wieder lieb zueinander...
 
Sag doch einfach "Nein" Du Affe!?
Oder kommentier das nicht??
An der Situation bist ganz allein Du schuld! Und.Chrissi!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ach, alles gut. Ist doch kein Staatsgeheimnis.


Der Compact mit dem 2,5L Motor hat einen "Soundgenerator" (so'n Plastikrohr, das irgendwie die Ansauggeräusche in den Innenraum weiterleitet. Musste mal jemanden Fragen, der davon Ahnung hat. Habs nur selbst irgendwo gelesen), ähnlich wie der Z4 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: zündspule verreckt von Zylinder 3 :d hat sich der Kundendienst wohl gelohnt. Zündkerzen(vom Vertreter geschenkt bekommen) waren 16 Stück fällig. Gut dass mein Vater Autoteile verkauft.... Jetzt noch nen Ölwechsel vom Motor und Getriebe dann kanns losgehen ;)
 
Erstmal: Diese Abdeckungen habe ich jetzt gefunden. Die wie im ersten Bild. Kosten 4 Stück 900€ original von BBS, kein Nachbaukram oder so.

Zur Bremse: Ich werde die am Wochende dann mal komplett neu machen, alles reinigen etc.
Dann mal eine kleine Runde fahren, und sehen ob die Felge und Bremse wieder heiß läuft, und obs noch vibriert.
Wenn nicht, ist das Problem behoben, wenn doch, muss ich nochmal alles überdenken...

Einmal die Quelle bitte an mich, Danke :d

Berichte dann mal was mit der Bremse da los ist/war.

Du Sack, du :d Ich red nie wieder mit dir per Facebook :d

Ja, ist nen 325ti geworden. Topasblau mit schwarzen Vollleder-Sportsitzen und schwarzen Dachhimmel. Zu dem Preis musste ich einfach zuschlagen ...

Der Soundgenerator kommt übrigens mit dem R6 richtig gut. Macht süchtig - die ~90km Autobahn und Landstraße haben richtig Spaß gemacht :love:

Glückwunsch :bigok:
 
Ich überlege ob ich mir eine Standheizung einbauen lasse, mich schrecken aber irgendwie die Fernbedienungen ab. Am besten finde ich die webasto app, die kostet frecherweise auch noch extra und eine SIM Karte braucht man für das Gerät auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Kollege hat heute sein über BMW gemieteten 318i Coupe nach Leipzig gebracht und kam mit seinem neuen Z4 zurück.
Purer Neid.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jop, der. Wieso? Allerdings nicht für den Preis.

Dann erübrigen sich ja die Bilder :d

Edit: wollt grad schon fragen wie du das so schnell raus bekommen hast, aber sonderlich viele gibt's ja eh nicht. Und erst recht nicht mit Topasblau + schwarze Sportsitze.

Normalerweise haben die Topasblauen alle das hässliche, blaue Armaturenbrett und die blauen Teilledersitze.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Diese Abdeckungen habe ich jetzt gefunden. Die wie im ersten Bild. Kosten 4 Stück 900€ original von BBS, kein Nachbaukram oder so.

Zur Bremse: Ich werde die am Wochende dann mal komplett neu machen, alles reinigen etc.
Dann mal eine kleine Runde fahren, und sehen ob die Felge und Bremse wieder heiß läuft, und obs noch vibriert.
Wenn nicht, ist das Problem behoben, wenn doch, muss ich nochmal alles überdenken...

wozu die dinger? hast du auch probleme mit deiner bremstemp oder findest die einfach nur gut aussehend?
 
Jop, der. Wieso? Allerdings nicht für den Preis.

Dann erübrigen sich ja die Bilder :d

Edit: wollt grad schon fragen wie du das so schnell raus bekommen hast, aber sonderlich viele gibt's ja eh nicht. Und erst recht nicht mit Topasblau + schwarze Sportsitze.

Normalerweise haben die Topasblauen alle das hässliche, blaue Armaturenbrett und die blauen Teilledersitze.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

War eher Zufall muss ich sagen, wollte mal sehen was man dafür so hinlegen muss. Dann hab ich den gesehen, hmm Blau, schwarze Sportsitze und nicht weit von Hamburg :d
 
Mit Allrad gibt es keine höhere Kurvengeschwindigkeit. In der Kurve beschleunigst du ja nicht, weil jeder zusätzliche Anteil an Längskraft deine übertragbare Seitenkraft verringern würde. Siehe Kammscher Kreis (der eigentlich ein Oval ist).
Was allerdings der Fall ist, dass du am Kurvenausgang beim beschleunigen etwas mehr Traktion hast.

Allerdings wird das Rad auch durch die Querbeschleunigung abgebremst, sprich da hast auch eine Längsbeschleunigung.

Ne, das hat BMW irgendwann mal angefangen. Man kann noch den Schaumstoff aus dem Ding rausreißen, dann gibt's noch mehr Saugsaugschlürf ...

Ich wollts gerade sagen :d Coole Sache !

Diese verfickten Bilderquotes können mich mal, das Bild ist nicht mal auf der gleichen Seite wie der Quote, warum zum Henker soll ich keine Bilder von ner anderen Seite quoten ... soll's halt ein Mod löschen ... :rolleyes:

Rebell! Aber irgendein Kiddimod wirds schon richten :d
 
War eher Zufall muss ich sagen, wollte mal sehen was man dafür so hinlegen muss. Dann hab ich den gesehen, hmm Blau, schwarze Sportsitze und nicht weit von Hamburg :d

Hab 4500€ bezahlt. Inklusive Winterrädern, den originalen Rückleuchten und - was ich eh gekauft hätte - ein neuen & OVP Nachrüstsatz Multifunktion fürs Sportlenkrad. Sprich Tempomat und Bedienung am Lenkrad. Denke das ist "fair".

Vergleichbare E46 Limosinen/Coupes kosten einen Haufen mehr. Und sind auch noch teurer in der Versicherung ;) Die ist nämlich erstaunlich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kommt von Corsa und Q7, daher sicherlich, das Ziel war aber ein anderes. Ich denke das warn Frustkauf, weil er seit über nem jahr sucht.

Ausstattung hat das Teil auch kaum, ich knips den die Tage mal.
 
Mein subaru war auch so ne Art frustkauf, hab auch fast zwei Jahre gesucht. Denke der kommt nachm Winter wieder weg.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Er kommt von Corsa und Q7, daher sicherlich, das Ziel war aber ein anderes. Ich denke das warn Frustkauf, weil er seit über nem jahr sucht.

Ausstattung hat das Teil auch kaum, ich knips den die Tage mal.

Ein GTI ist sicher kein reines Spaßauto, aber ein guter Kompromiss. Hat er denn noch ein anderes Auto?
 
Die ersten 2.000km mit dem neuen Avant sind absolviert, Grund genug ein kleines Fazit abzugeben:

Die Wahl den ganz großen Vertretertraum zu nehmen war goldrichtig, so macht Diesel fahren wirklich Spaß! Nach dem Kaltstart merkt man zwar das hier ein Selbstzünder werkelt, doch sobald der Motor warm ist merkt man fast Garnichts mehr davon. Vom Standgas bis zum Begrenzer hin läuft der Motor ohne jegliches Brummen und zieht sauber durch, egal in welchem Gang ... Kraft ist ab 1.500 immer genügend vorhanden. Selbst wenn ich im 5ten Gang einen LKW überhole hab ich ein leichtes Grinsen im Gesicht, das gab es beim Bora nur im 2ten Gang beim PD-Kick. :d
Etwas bereue ich es schon keinen Automatik genommen zu haben, im Stadtverkehr ist die Kombination 3.0 TDI + Schalter einfach unbrauchbar. Aber gut, mein Einsatzzweck liegt hauptsächlich auf der Autobahn / Landstraße und deswegen kann ich damit leben. Zudem spart mir der Schalter bestimmt den ein oder anderen Liter Diesel und das zahlt sich bei meinen Laufleistungen übers Jahr gesehen doch aus, bei einem Minderverbrauch von 0,3l wären das in meinem Fall schon über 150€.
Wo wir gerade beim Verbrauch wären: TOTAL Überraschung für mich. Obwohl ich oft das Pedal bis weit über 200 durchgedrückt hab und im Schnitt mit 140-160 gefahren bin sind es im Schnitt nur 7,5l, das ist für 1.8t Lebendgewicht wirklich ein klasse Wert bei diesen Fahrleistungen. Ich gehe mal davon aus das ich in nächsten Wohl noch weiter an die 7l Marke rankommen werde, jetzt macht es mir noch richtig Spaß das fette Drehmoment auszunutzen. Und wenn meine Fahrweise so bleibt kann ich auch damit leben. :)

Sonst gibt es zum Auto nicht viel zu sagen, es sitzt sich schön tief und die Sportsitze sind sehr langstreckentauglich. Wirklich genial sind die beidseitig abblendenden Außenspiegel, diese 480€ Aufpreis sind in jedem Fall gerechtfertigt und bieten einen wirklichen Mehrwert wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist (ein echter "Premium"-Vorteil, im Passat und Golf ist nur der Fahrerspiegel abblendend).
Vom MMI bin ich auch sehr begeistert, der Fahrspurassistent mit zusätzlicher Anzeige im Display des Tacho sind sehr hilfreich gewesen bei der Fahrt quer durch Berlin:

Foto_zps1d7f98df.jpg


Die Grafik mit den Fahrspuren wird zusätzlich im Tacho angezeigt, sehr hilfreich ist das bei Kreisverkehren wie ich festgestellt hab. :)


Ich mag den A4 wirklich nicht mehr hergeben, es ist ein wirklich tolles Reisemobil. Bis 180 ist es im Innenraum super leise und der Komfort passt auch super, wenn jetzt keine gravierenden Probleme auftreten hab ich genau das passende Auto für die nächsten Jahre gefunden. :bigok:
 
Den corsa seiner mutter darf er fahren, 45ps Corsa B oder so in der Art,.

Na dann wars doch eine nachvollziehbare Wahl!
Den Corsa will ja niemand ernsthaft fahren, und der Golf ist schnell, einigermaßen sportlich und trotzdem sehr praktisch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh