[Sammelthread] Automobile

Nach dem Kaltstart merkt man zwar das hier ein Selbstzünder werkelt, doch sobald der Motor warm ist merkt man fast Garnichts mehr davon. Vom Standgas bis zum Begrenzer hin läuft der Motor ohne jegliches Brummen und zieht sauber durch, egal in welchem Gang ...

Schon mal einen richtigen Benzinmotor mit mehr als 4 Zylindern gefahren? :fresse: Dann weißt du, warum ein Diesel den Ausdruck Traktor irgendwie verdient hat :fresse:



Ich mag den A4 wirklich nicht mehr hergeben, es ist ein wirklich tolles Reisemobil. Bis 180 ist es im Innenraum super leise und der Komfort passt auch super, wenn jetzt keine gravierenden Probleme auftreten hab ich genau das passende Auto für die nächsten Jahre gefunden. :bigok:

Das schätze ich an meinem auch, mit den etwas größeren Dieseln ists auf der AB schon angenehm, wenn man nicht immer auf 5-6k raufdrehen muss, damit was kommt, aber ehrlich gesagt wäre mir ein vergleichbarer Benziner schon lieber :S

ps: die 7l müssten LOCKER drinnen sein bei 140 Tempomat oder sowas, 7,5l schaff ja sogar ich mit meiner "alten Schüssel" und vergleichbarem Tempo (bei Tempo 130 Schild nach 100er Zone immer rauf auf 170-180 beschleunigen, dann wieder bissl bergig, dann wieder im Tunnel konstant 120 und so in die Richtung - aber über 200 fahr ich hier eher weniger, bei 180-190 ist schluss, kA wie oft du über 200 bei dem Verbrauch gefahren bist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal einen richtigen Benzinmotor mit mehr als 4 Zylindern gefahren? :fresse: Dann weißt du, warum ein Diesel den Ausdruck Traktor irgendwie verdient hat :fresse:

Golf IV und V als R32 und RS4 mit dem 4.2er V8, dagegen kommt meine Forstmaschine wirklich nicht an. ;)

ps: die 7l müssten LOCKER drinnen sein bei 140 Tempomat oder sowas, 7,5l schaff ja sogar ich mit meiner "alten Schüssel" und vergleichbarem Tempo (bei Tempo 130 Schild nach 100er Zone immer rauf auf 170-180 beschleunigen, dann wieder bissl bergig, dann wieder im Tunnel konstant 120 und so in die Richtung - aber über 200 fahr ich hier eher weniger, bei 180-190 ist schluss, kA wie oft du über 200 bei dem Verbrauch gefahren bist).

Ich bin nach jeder Baustelle oder 120er Zone voll drauf geblieben, damit so 7-8x und 1x ging es sogar bis zur 250er Begrenzung. :)
 
Nein! Dir fehlen eindeutig 8PS. :p

Ich würd mal behaupten, dass der Kiste nach 11 Jahren deutlich mehr als 8PS zur Mindestgrenze von 200 fehlen werden ;)

Edit: Von mir auch Glückwunsch zum neuen Auto, viel besser als die Mazda und Ford die du dir davor angeschaut hast. :wink:

Danke. Hatte mir die Woche noch einen Ford Mondeo ST200 angeschaut (V6 3.0L). Wagen hatte mich leider überhaupt nicht überzeugt. Motor fuhr sich angestrengt und unmotiviert - trotz 226PS. Der 325ti war jetzt relativ "spontan". Hätte beinahe einen in Pistaziengrün (also Gold) mit fast Vollausstattung (Xenon, 16:9 Navi, elektr. Ausstellfenster hinten, Regensensor, Lichtsensor, Memory-Sitze, Reifendruck-Kontrollsystem, etc.) gekauft und dachte dann ... neeee :d Die Farbe ist echt übel. Die Sitze noch schlimmer (Senfgelb/Grün - ganz schlimm).
 
Ich habe so zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen unter Last ein "kratzen", "scheuern" oder "rasseln". Ich kann es schlecht zuordnen, würde es aber in etwa in Richtung Kardantunnel stecken.
Kuppel ich aus und halte die Drehzahl ist es nicht mehr da, daher würde ich zumindest Motor mal ausschließen?

Wird dir bestimmt nicht helfen aber....

Was bei meinem Golf alles gerasselt hatte und dass seit 1000km :fresse: Und er lief und lief. Die Motor damals ohne Elektrik bekommse einfach nicht kaputt.

Ergo einfach Musik laut und fahren :fresse2:

@Troubl: gz zum bimmer. Was steht den an ? Ich würde auf jeden fall nen Service machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mit demnächst ein anderes Auto zu kaufen und nun wollte ich mal fragen,welchen Wagen ihr mir vorschlagen würdet.
2000-2500€, max. 3000€
>100PS, ein bisschen Hubraum solte auch vorhanden sein, will nicht wieder einen 1.2er Motor..
- Benziner, ich fahre 10-12kkm im Jahr mit gutem Drittelmix
- wertiger Innenraum
- Klima
- elektr. Fensterheber zumindest vorn
- 4(5) Sitzer
- günstig in Steuer und Versicherung

Bei der Größe bin ich offen, ich sollte aber mit fast 2m gut drin sitzen können. Ich hatte an einen Bora mit dem 2l Motor gedacht, was haltet ihr davon?
-

Astra G ab 2001 mit Z motor (1.8er 125ps zb oder 1.6er 101 wobei dass auch keine Rennmaschiene ist.) Die Rosten nicht und Klima war fast immer dabei. Sowie eFH funk ZV ect)

Oder halt Bora da günstiger als Golf. Aber die Rosten wenn da mal was an Lackschäden war. Die 2l Maschiene isn Säufer. (Kumpel fährt die im Kombie Bora). So macht er ihm aber keine Probleme.
 
Glückwunsch zum 325ti, Trouble! :)
Der hat aber kein M-Paket oder?

Ich will auch so'nen tollen 3er wie Mr. Blacky...:(
Aber nicht in weiß! ;)
 
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.
 
Bei mir gehts! Aber Diesel Coupe? Dann doch lieber n hübschen Touring! :drool:

Ich hätte ja extrem gerne so ne le mans blaue E90 (Limo) LCI mit nem 335i :drool: Find den LCI unheimlich schön, aber mit M-Paket extrem schwer mittlerweile zu finden, und wenn, total überteuert teilweise. Ich denke, dass sich die E90 LCI noch länger so stabil im Preis halten werden, die F30 fangen erst langsam mit dem Preisfall an, am schlimmsten sind derzeit die E90 vFl. Da bekommst du um 15k € schon nen ziemlich schicken 330i (vl nicht unbedingt mit M-Paket).

Achja und wegen QP - würd mir auch lieber den Benziner nehmen, aber Gotcha heult ja immer rum, er möchte nen Diesel :fresse2:
 
Davon würd ich gern mehr sehen ;)
würd mich auch intressieren!

Klaro, kann gerne dazu mehr schreiben wenns IBUS Interface dann da ist :)

Das sieht aber ganz schön krass aus mit sovielen Anschlüssen o_O
Ja, das ist echt lustig. Aber finde ihn erstaunlich flott. Klar, surfen im Internet kann man vergessen, aber sonst echt nicht schlecht.
Gibt halt ein paar Einschränkungen, doch fürs reine MP3 abspielen ists supi.

Haste mal nen Link zu dem was du da gerade bastelst ?
Leider nicht, weil ich mir eine eigene Lösung aufbaue :fresse:
Möchte gerne ein richtiges Menü haben wo ich auch zwischen verschiedenen Sticks/Ordnern wechseln kann.
Zusätzlich eine ID3 Tag anzeige im Radiodisplay.

Hier hat einer etwas in Python gemacht: https://github.com/ezeakeal/pyBus
Ich muss noch überlegen wie ichs genau mache damit es so schnell wie möglich startet.
Bash Script wäre wohl am schnellsten, da muss ich allerdings gucken wie ich am besten die IBUS Nachrichten verwaltet bekomme...

Ich hab heute nämlich auch nen USB-SD-MP3-CD-Wechsler eingebaut, das hat auch nur 50€ gekostet für den Golf :bigok: funzt auch einwandfrei und die Qualität geht auch voll klar :)
So einen haben wir im E46 Cabrio auch. Absolut schrecklich das Teil.
Auf nem USB Stick Ordner "CD01" bis "CD06". Und dann beim Liederwechseln immer 1-2 Sekunden warten müssen bis es anfängt etc.
Nee, muss nicht sein.

Ich nehme mal an das Ganze mehr aus Spaß am Basteln? Weil genau dafür gibt's ja sonst massig fertige Lösungen :d
Nunja, ich sage nicht das basteln würde keinen spaß machen :d

Aber das Problem ist halt das die fertigen Lösungen alle so lala sind.
ID3 Tag Anzeige beim normalen Business Radio können sie alle nicht, zumindestens die nicht welche ich gefunden habe.
 
Ich MUSS leider Diesel fahren. Wenn ich nur 10-12tkm im Jahr fahren würde, stände auch ein 325i oder so auf der Liste...

Aber der LCI im Link sieht schon echt geil aus. Aber zu jung und auch zu teuer.
Limo geht bei mir aber gar nichts ab...
Entweder Coupé oder Touring. Und ein Diesel im Coupé....warum denn nicht?
 
Wäre das nicht ehr Cabrio + Diesel?? Im Coupe kann aus meiner Sicht auch ruhig ein Diesel rein. ;)
 
Hey. Wie lag den dein Verbrauch beim Astra ? Schaue gerade bei spritti Monitor. Da ist ja fast alles unter 7 gar 6 l.

Schieben die ihre FZG?

Bin jetzt bei 8,5l (Ok viel Stadt und Kurzstrecke (morgens 5km zur Arbeit))

Detailansicht: Opel - Astra - G CC 1.6 16V - Spritmonitor.de :wink:

Schnitt über 50.000km lag bei 7,9L/100km bei 1/5 Autobahn und 4/5 Stadt mit Stop & Go. Mit den alten Sommerreifen lag ich bei ~7,0 - 7,8L. Mit den 17" dann bei 7,6 - 8,2L. Reine Autobahn mit Vollgas auch mal deutlich über 10L.

Unter 7L habe ich nie hinbekommen. Selbst wenn ich mal komplett Spritsparend gefahren bin.

[...]
@Troubl: gz zum bimmer. Was steht den an ? Ich würde auf jeden fall nen Service machen.

Jap, 8PS fehlen, und auch von mir Glückwunsch, hoffe, dass nicht allzu viel kaputt geht ;)

Die Sitze brauchen ne Auffrischungskur und der Ölniveausensor ist hin. Beläge hinten sind auch nur noch "ok" und müssten irgendwann gemacht werden. Die Koppelstangen / Querlenker waren auch nur noch "ok", hatte leider keine Bühne aber so 100% waren die nicht mehr. Hardyscheibe beginnt rissig zu werden (hat aber noch ordentlich Zeit).

Hab gerade schon Sachen bestellt: Lederreiniger, Lederfarbe, Versiegelung + Kleinkram sowie Ölniveausensor (autsch :fresse: ) und 5L 5W30 fürn Ölwechsel. Letzteres ist zwar nicht nötig, da erst vor 2 Monaten ein Ölwechsel gemacht wurde, aber beim Wechsel des Ölsensors läuft dir die Suppe eh raus. Der Wagen ist übrigens bis ~124.000km bei BMW gewartet worden (inkl. Einträge im Scheckheft). Hoffe da kommt nicht mehr all zu viel dazu ;)

Glückwunsch zum 325ti, Trouble! :)
Der hat aber kein M-Paket oder?

M-Paket außen wollte ich zuerst. Allerdings hat der dann keine Stoßleisten vorne/hinten mehr. Und genau die sind (mit meiner Vorgeschichte vom E91) wirklich Gold wert. Davon ab ist die Stückzahl an 325ti schon gering genug - mit M-Paket Außen/Innen wird die Auswahl noch mal extrem eingeengt. Innen werde ich wohl im laufe der Zeit einiges Nachrüsten (Multifunktion fürs Lenkrad liegt im Kofferraum, M-Schaltknauf Kurz, M-Fußsstütze) - ob ich Außen das M-Paket nachrüste muss ich mal schauen. Denk aber eher nicht. Finde es ehrlich gesagt ganz schön mit den 192PS OHNE M-Paket und Xenon. Damit rechnet eigentlich niemand :teufel:

Davon ab muss ich eh mal gucken, wie lang ich den überhaupt fahre. Ist eigentlich nur für den Übergang gedacht. Aber mal schauen.
 
Wäre das nicht ehr Cabrio + Diesel?? Im Coupe kann aus meiner Sicht auch ruhig ein Diesel rein. ;)

+1!

Ob Limo oder Coupé...das Auto an sich unterscheidet sich nicht groß, außer dass die Limo nicht so schön aussieht! ;)
Ich verstehe auch manchmal nicht, warum man gegenüber der Limo nur beim Coupé diese "Pflicht" verspürt, dass so'n Teil auf jeden Fall 6 Zylinder und absolut volle Hütte haben muss.
Bei ner Limo kommen manche ja auch mit nem 18d und Sparausstattung klar...:fresse:
 
Die Koppelstangen / Querlenker waren auch nur noch "ok", hatte leider keine Bühne aber so 100% waren die nicht mehr. Hardyscheibe beginnt rissig zu werden (hat aber noch ordentlich Zeit).

Also im Prinzip eh die übliche E46 Scheiße :-/

Bei den Querlenkern reicht aber das Querlenkerlager, musst im normalfall nicht den kompletten Querlenker erneuern, das spart ordentlich Geld. Hardyscheibe ist zum Glück nicht wirklich teuer, aber da solltest am besten Mittellager auch gleich mitwechseln, wenn schon herunten - ärgere mich ein wenig, dass ich das nicht auch gleich machen hab lassen, naja egal.
 
Ich verstehe auch manchmal nicht, warum man gegenüber der Limo nur beim Coupé diese "Pflicht" verspürt, dass so'n Teil auf jeden Fall 6 Zylinder und absolut volle Hütte haben muss.
Bei ner Limo kommen manche ja auch mit nem 18d und Sparausstattung klar...:fresse:

Auto mit kleinem Motor und Sparausstattung ist bei mir mit keiner Karosserieform zu verbinden. :fresse:

Ich find die Limo vom A4 auch sehr schön, eine Weiße hatte ich mir sogar angeschaut gehabt ... leider war der Zustand zu miserabel. Glaub wenn halbwegs ordentlich ausgesehen hätte wäre es die geworden, aber mit Lackstift ausgebesserte Kratzer in den Stoßstangen sind dann doch eine Nummer zu hart. :(
 
Also Audi a4 kann ich mir nur als Kombi angucken. Den neuen A6 eigentlich auch nur als Kombi, aber selbst der ist hässlich.
Audi hats einfach nicht so mit den Stufenhecks. Außer der A5, der ist echt ganz gut gelungen.

Für mich kommt auch nur eine "fast" vollständig ausgefüllte Aufpreisliste in Frage! :d
Ich brauch das ganze Zeuch. Ich steh da total drauf!
 
Für mich kommt auch nur eine "fast" vollständig ausgefüllte Aufpreisliste in Frage! :d
Ich brauch das ganze Zeuch. Ich steh da total drauf!

Müsstest dir hier in Österreich mal BMWs ansehen, da sind die wenigsten gut ausgestattet :d Alles so Brot und Butter 316d, x1 18d 114i und so Schrott, aber Hauptsache BMW Logo klebt vorne drauf ... Bevor ich mir so nackige Autos kauf, hol ich mir lieber was ne Stufe darunter mit richtiger Ausstattung und Motor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh