justNasT
Enthusiast
Nach dem Kaltstart merkt man zwar das hier ein Selbstzünder werkelt, doch sobald der Motor warm ist merkt man fast Garnichts mehr davon. Vom Standgas bis zum Begrenzer hin läuft der Motor ohne jegliches Brummen und zieht sauber durch, egal in welchem Gang ...
Schon mal einen richtigen Benzinmotor mit mehr als 4 Zylindern gefahren? Dann weißt du, warum ein Diesel den Ausdruck Traktor irgendwie verdient hat
Ich mag den A4 wirklich nicht mehr hergeben, es ist ein wirklich tolles Reisemobil. Bis 180 ist es im Innenraum super leise und der Komfort passt auch super, wenn jetzt keine gravierenden Probleme auftreten hab ich genau das passende Auto für die nächsten Jahre gefunden.
Das schätze ich an meinem auch, mit den etwas größeren Dieseln ists auf der AB schon angenehm, wenn man nicht immer auf 5-6k raufdrehen muss, damit was kommt, aber ehrlich gesagt wäre mir ein vergleichbarer Benziner schon lieber :S
ps: die 7l müssten LOCKER drinnen sein bei 140 Tempomat oder sowas, 7,5l schaff ja sogar ich mit meiner "alten Schüssel" und vergleichbarem Tempo (bei Tempo 130 Schild nach 100er Zone immer rauf auf 170-180 beschleunigen, dann wieder bissl bergig, dann wieder im Tunnel konstant 120 und so in die Richtung - aber über 200 fahr ich hier eher weniger, bei 180-190 ist schluss, kA wie oft du über 200 bei dem Verbrauch gefahren bist).
Zuletzt bearbeitet: