[Sammelthread] Automobile

Mich treibt es seit Tagen auch wieder in die Garage zum Schrauben. Da mein E34 nicht ohne weitere tiefgreifende Schweißarbeiten TÜV bekommen würde, habe ich mir Sonntag spontan ein neues Winter-/Alltagsauto gekauft.

28faf0f3ee69a52d557560846b33b471.jpg

Kleine Sachen sind dran zu machen wie Innenraumreinigung (sihe Türverkleidung / Sitze im Lackpflege-Thread) und Anhängerkupplung nachrüsten. Dafür hat aber der Preis gestimmt. Ist ein 2L Benziner mit 115PS.

Hoffentlich bringt er mich zuverlässig über den Winter, was dann im Frühjahr kommt werden wir dann sehen. Nächsten Monat geht der E39 wieder in die Winterpause und der Ford muss rann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den habe ich doch schon vorgestellt, ist der 325ti M-Technik meiner Freundin. Der mit dem roten Leder ;-)

DSCI0384.jpg

DSCI0391.jpg
 
Morgen gehts auf die erste "große Reise" für den Jubi, einmal nach Quickborn und zurück ~610km laut google maps.

Ich bin mal gespannt ob er das ohne Zicken macht, aber ich habe ganz großes Vertrauen in den Ofen :d
 
Hey mit nem ELM327 kannst du recht viel machen... nicht nur Motordiagnose. Auch codieren und testen von Baugruppen geht! ( Aber kein VAG )
 
Ich will das Teil eigentlich eh nur um die Drehzahl und Geschwindigkeit auszulesen. Brauche jetzt nur noch eine App mit der ich Videos aufnehmen kann und dazu noch die beiden Anzeigen aufs Bild mit draufkriege.
 
Ich will das Teil eigentlich eh nur um die Drehzahl und Geschwindigkeit auszulesen. Brauche jetzt nur noch eine App mit der ich Videos aufnehmen kann und dazu noch die beiden Anzeigen aufs Bild mit draufkriege.

Das ist für Deep einfach Spielzeug, weil damit nicht jeder Fehler angezeigt werden kann.

Mit einem ELM327 hätte er vermutlich nie rausgefunden, dass sein Sitz an ne Position versucht zu fahren, die nicht erreichbar ist.

Mit so einem Fehler kann man das Fahrzeug natürlich nicht mehr bewegen.
 
Ich will das Teil eigentlich eh nur um die Drehzahl und Geschwindigkeit auszulesen. Brauche jetzt nur noch eine App mit der ich Videos aufnehmen kann und dazu noch die beiden Anzeigen aufs Bild mit draufkriege.

Gibts nen Torque Plugin namens Track Recorder :d

Mit nem ELM327 kann ich alle Steuergeräte bei mir Auslesen, wie in VCDS. Sogar auf dem Tablet.
 
Ich mag fen compact nicht. Ist iwie der Opel Astra von BMW.
Ich war jetzt 2 tage so brav laut BC 8,2 liter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mag fen compact nicht. Ist iwie der Opel Astra von BMW.
Ich war jetzt 2 tage so brav laut BC 8,2 liter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Finde die Karosserieform perfekt. Genug Platz Vorne, hinten können (für kürzere Strecken) auch noch 3 Personen problemlos sitzen. Und durch die Heckklappe, bei der die Scheibe mit hoch geht, kannste extrem viel "mal eben so" in den Kofferraum knallen. Und das bei Stadttauglichen Abmaßen ;) Die Grundform ansich fährst du doch selbst bei deinem Golf ;)

Schönheitspreise gewinnt der Compact auf jedenfall aber NICHT, das sollte klar sein.

PS: Schnitt der ersten 120km: 8,9L. Bei Abholung einmal Vollgas (220km/h - da dreht der Wagen fast schon in roten Bereich) und seitdem ich das mit dem Kühler weiß nur noch gaaaaaanz piano. Nächste Woche gehts dann in die Werke und ich kann wieder "richtig" fahren. Bis dahin bleibt der Wagen (so weit wie es irgendwie möglich ist) erstmal stehen.

@Graf: Stimmt, hattest du. Sehr schöner Compact und super Zustand. Bin ein bisschen neidisch. Auch wenn mir das rote Armaturenbrett deutlich zuviel des Guten wäre.
 
Ne der Golf hat nen ganz anderes Heck ;)
Astra G und der compact haben halt Ähnlichkeit in der Form :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Überhang und Hofmeister-Knick, das ist klar :P

Mir ging es eher um kompakte Ausmaße, drei Türen und eine Heckklappe :P

Finde die Seitenlinie vom Compact ist wirklich das letzte, worüber man meckern kann.



Sieht nicht ganz so ... aufgedunsen aus ;)
 
Wie gesagt sieht man auch das es andere Formen sind ;)

Mein ding is er halt nich so.
Der Compact sieht da so gross aus ^^.
Hast n kleines Bild vom GTI genommen wa.

Nimm mal nen Astra G rein denn weiste warum ichs gesagt hab.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jab. Aber mit dem 1er hat bmw ja wieder alles richtig gemacht.

Von innen is der kleine BMW ja ganz hübsch.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das finde ich auch, er hätte einfach die normalen E46-FL-Scheinwerfer kriegen müssen.
Trotzdem ein sehr feines Auto, gefallen würde der mir auch :)
Hat der ESP, trouble? Der Compact hatte doch afaik noch die Hinterachse des E36, weswegen der stärker übersteuert als andere E46, oder?
 
Die E46 Fl Umbauten der Front sehen auch gar nicht so verkehrt aus.
Jerdev meinst du dsc? Hat er natürlich.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Die E46 Fl Umbauten der Front sehen auch gar nicht so verkehrt aus.

Dito.



So wäre der echt nicht verkehrt. Schön klein und... Kompakt, aber eben nicht so unglaublich hässlich wie der normale Compakt von der Front her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh