[Sammelthread] Automobile

Ja, das finde ich auch, er hätte einfach die normalen E46-FL-Scheinwerfer kriegen müssen.
Trotzdem ein sehr feines Auto, gefallen würde der mir auch :)
Hat der ESP, trouble? Der Compact hatte doch afaik noch die Hinterachse des E36, weswegen der stärker übersteuert als andere E46, oder?

DSC hat er, ja. Ansonsten an den Sonder-Sicherheitsfeatures:Zu den 4 Airbags halt noch das ITS-Kopfairbag-System. Und ne Alarmanlage.

Die E46 Fl Umbauten der Front sehen auch gar nicht so verkehrt aus.
Jerdev meinst du dsc? Hat er natürlich.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

DSC ist beim E46 nicht Serienausstattung ;) ASC aber schon. Obs jetzt speziell beim 325ti Compact Serie war, weiß ich aber auch nicht so 100%. In meiner Ausstattungsliste ist es zumindest unter "Sonderausstattung" gelistet :wink: Gibt aber definitiv E46 Limos mit größeren Motoren OHNE DSC.

Von der Form geht der Compact, ich find nur die Leuchten so furchtbar...

Gewöhnungssache :wink: Find den "spannender" als das normale E46 Limo/Coupe-Gesicht. Hab mich daran schon irgendwie "satt" gesehen.

Wie gesagt sieht man auch das es andere Formen sind ;)

Mein ding is er halt nich so.
Der Compact sieht da so gross aus ^^.
Hast n kleines Bild vom GTI genommen wa.

Nimm mal nen Astra G rein denn weiste warum ichs gesagt hab.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Afaik ist der Compact ~10cm länger als der Golf 6 ;) Dürfte in etwa schon hinkommen. Aber jo hat eher Ähnlichkeiten mit dem Astra G als mitm Golf. Aber der Winkel ist ein anderer beim ersten Bild, das stimmt. Wenn du Bock hast und ich den Wagen durchrepariert + gepflegt habe, können wa ja mal uns in HH treffen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serienausstattung ;) ASC aber schon. Obs jetzt speziell beim 325ti Compact Serie war, weiß ich aber auch nicht so 100%. In meiner Ausstattungsliste ist es zumindest unter "Sonderausstattung" gelistet :wink: Gibt aber definitiv E46 Limos mit größeren Motoren OHNE DSC.

Ab irgendwann 2001 war es bei allen Serie und ich dachte bei den damit Compact schon immer?
 
Wenn dann nicht mehr lange, diese Kombination wurde verboten und alle offenen Reservierungen (darunter wohl min eine von einem Polizisten) gestrichen.

Meine Fresse sind die Ämter behindert

Landratsamt Schwandorf verbietet Autokennzeichen BUL-LE - SPIEGEL ONLINE

Trotz des Verbots gibt es einen exklusiven Kreis von BUL-LE-Besitzern: Mehr als zehn Autofahrer hatten sich in den vergangenen Wochen das Kennzeichen bereits gesichert und können es auch behalten. "Aber einen Rechtsanspruch auf ein Wunschkennzeichen gibt es nicht", betonte Pfeffer.
 
So wäre der echt nicht verkehrt. Schön klein und... Kompakt, aber eben nicht so unglaublich hässlich wie der normale Compakt von der Front her.

Ich fand ihn am Anfang ehrlich gesagt auch schön, aber nach 2 Jahren konnte ich den einfach nicht mehr sehen. War allerdings ein zuverlässiges und praktisches Auto.
@trouble
Mag sein, aber das betraf doch dann eher frühere Modelle oder? Der comp. kam ja später wie gizmo schon schrieb.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag fen compact nicht.
der Compact würde mir mindestens doppelt so gut gefallen, wenn er nicht diese furchtbaren Frontscheinwerfer hätte...

Jab. Aber mit dem 1er hat bmw ja wieder alles richtig gemacht.
auch nicht.... alter 1er...verdammt geile Front, unschöne Restsilhouette, erinnert wirklich an ein Hängebauchschwein.

neuer 1er... deutlich schönere Silhouette, dafür abartig häßliche Frontscheinwerfer die so in keinem anderen derzeit aktuellen BMW Modell zu finden sind und nicht ansatzweise an die aggressive Optik des alten 1ers rankommt.

Auch beim Innenraum muss ich sagen, dass dieser erst schön wird, wenn man verdammt viele Kreuze in der Ausstattung setzt. Die abgesetzten Navis bzw. Zentral-Displays im TomTom Stil gehen meines Erachtens gar nicht. Das ist im Golf deutlich eleganter gelößt.

Ich mag fast alle BMWs derzeit ab der 3er Reihe, aber schon beim 3er angefangen muss ich sagen, sind die Fahrzeuge einfach zu groß geworden. Der 3er nahm ja immer für sich das Recht in Anspruch der Sportliche zu sein, der 5er dann gehobene Mittelklasse-Reiselimo und der 7er dann Leistung mit viel Komfort. Aber bei den Abmessungen der aktuellen 3er nehme ich denen die Sportlichkeit nicht mehr ab.
 
Ich finde den E46 Compact von der Form nicht schlimm.
Finde es eher schlimm, wenn ein Design so aussieht, als wenn ein Heck abgeschnitten wird, wie beim E36 Compact, oder hinten dran geklatscht wird, wie bei manchen Rucksack-Golfs (weiß grad nicht die Serien auswendig, aber irgendein Jetta, Bora, Vento...).

War der E46 Compact denn auch noch mit E36 Achse verbilligt?
Dachte der E36 Compact war mit der E30 Achse verbilligt, auch um einen etwas größeren Kofferraum zu bekommen.

Ansonsten finde ich so eine große Heckklappe auch sehr praktisch und hätte ich auch gerne. Meine früheren Coupés hatten das gehabt, ohne das es die Optik störte (Capri, Calibra). Am 3er Coupé, was ja fast nur eine 2-türige Limo ist, wäre die große Heckklappe aber optisch wohl nicht so gut.

Die abgesetzten Navis bzw. Zentral-Displays im TomTom Stil gehen meines Erachtens gar nicht.

Ich sag immer, dass es aussieht wie ein iPad hinter die Lüftung gesteckt.
 
Den aktuellen Jetta find ich echt sehr geil:


Braucht sich vor 3er Coupé oder A5 imho nicht verstecken.
Sieht man in Deutschland nur fast nie, bin mir daher auch nicht sicher, ob das ein Original-Bild ist, der Überhang vorne kommt mir so kurz vor...?
 
hm also wenn das nicht nur ne konzeptzeichnung sondern was seriennahes ist, könnte das seit langem wieder mal ein wirklich schickes auto von vw werden ^^

/edit:

grad mal bilder vom aktuellen jetta gesucht, sieht dem da oben zu 99% ähnlich, aber bissl photoshop war da auf jeden fall dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
IBUS Interface funktioniert :)

Habe erstmal mit dem Laptop etwas herum gespielt.
Morgen darf dann mal der Pi an den Bus.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379163135836.jpg
    uploadfromtaptalk1379163135836.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 155
iiiiiiiiiiiiih windows 8 :d
ist das das interface von reslers.de?
 
Was hatn der Jetta mitm 3er QP und A5 zu tun? :confused:

Es sind alles Autos mit "Coupé-Linie"?
Meinetwegen vergleichts mit dem 1er Coupé, für mich sind die Unterschiede da nicht so groß :p

Das 4er ist schon ne Klasse darüber..

Das wünschen sich die BMW-"Fanboys" vielleicht, aber zumindest der Golf 7 (weiß nicht worauf der Jetta basiert...) ist vom Innenraum her locker auf 3er/4er Niveau, wenn nicht drüber.
Klar würde ich trotzdem auch lieber nen 4er fahren, aber den Jetta find ich schon nice.
 
Ja, das stimmt, aber gibts den Jetta als Zweitürer? Weiß ich gerade nicht, aber es geht mir auch um die Coupé-Form, meinetwegen auch Stufenheck, nicht um die Anzahl der Türen :d
Und die finde ich beim Jetta VI halt ebenso gelungen wie bei 4er oder A5, während die bei den vorherigen Jettas gruselig war ;)
 
Es sind alles Autos mit "Coupé-Linie"?
Meinetwegen vergleichts mit dem 1er Coupé, für mich sind die Unterschiede da nicht so groß :p

Vermutlich eher mit CLA, oder A3 Limo.

Das wünschen sich die BMW-"Fanboys" vielleicht, aber zumindest der Golf 7 (weiß nicht worauf der Jetta basiert...) ist vom Innenraum her locker auf 3er/4er Niveau, wenn nicht drüber.

Klingt das nicht eher nach Golf-Fanboy? :fresse:
Wenn der A3 höher ist als der Golf, der A5 höher als der A3, dann würde der 4er neben einem A5 wie eine Holzkiste dastehen.
Denke nicht, dass das allgemein so gesehen wird.
 
Das wünschen sich die BMW-"Fanboys" vielleicht, aber zumindest der Golf 7 (weiß nicht worauf der Jetta basiert...) ist vom Innenraum her locker auf 3er/4er Niveau, wenn nicht drüber.
Klar würde ich trotzdem auch lieber nen 4er fahren, aber den Jetta find ich schon nice.

Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als BMW-Fanboy bezeichnen, weil mir dafür einfach zuviel missfällt derzeit, sei es die Markenpolitik, oder diverse Modelle. Aber in meinen Augen ist das Fakt, dass der 4er ne Stufe über nem Jetta ist, alleine schon vom Basispreis ausgehend.

Klar ist der Innenraum vom F30 nicht so wertig, aber der 4er soll sich angeblich da ziemlich verbessert haben, und seit MJ2014 sollen sich auch die billigen Verarbeitungen am Mitteltunnel verbessert haben.
 
Klingt das nicht eher nach Golf-Fanboy? :fresse:
Wenn der A3 höher ist als der Golf, der A5 höher als der A3, dann würde der 4er neben einem A5 wie eine Holzkiste dastehen.
Denke nicht, dass das allgemein so gesehen wird.

Erstmal sind die Unterschiede ja nicht so groß.
Und Holzkiste ist sicherlich auch übertrieben. Hab den 4er von innen noch nicht gesehen, aber der F30 ist innen schon nicht so schön wie vergleichbar teure Audis, auch wenn mir das Cockpit insgesamt besser gefällt, also von der Anordnung der Instrumente etc.
Und der Golf 7 ist von innen echt klasse geworden, ohne Fanboy-Brille :p

Ich wollte ja nur sagen, dass ich den Jetta optisch sehr gelungen und ebenso schön finde wie den 4er oder A5, halt auf eine andere Weise (das "VW-Gesicht" muss einem natürlich schon gefallen).
 
iiiiiiiiiiiiih windows 8 :d
ist das das interface von reslers.de?

Ne, ist das Interface vom Ante (AC-Services).

Am Anfang war ich stark gegen Windows 8, habe es dann aber mal doch auf dem Ultrabook getestet und bin sehr zufrieden.
Klar, für den Desktop ist es nichts, aber mit dem Multitouch-Touchpad ist es doch sehr cool zu bedienen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Aaah wie ich sowas hasse. Neuer Igel (Gebläseendstufe) -> immer noch tot. Also wieder raus, bisschen Messen - Spannungen soweit okay, Regelspannung vom Klimabedienteil ok, Gebläse Läuft gebrückt korrekt an. Scheiße. Egal, Fußball gucken - also wieder zusammenbauen und Auto umparken. Gebläse läuft. Schauen wir mal wie lange, ich wette das wird ein geht - geht nicht - geht - geht nicht. Hass.
 
Ne, ist das Interface vom Ante (AC-Services).

ah okay ;)
ich denk, ich werd mir mal das interface nach dem schaltplan aus dem navcoder-ordner basteln, hab ja zum glück noch n altes laptop mit RS232 schnittstelle hier ^^

@gizzle, kabelbruch evtl? oder n kontakt vom stecker vergammelt/abgebrannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh