[Sammelthread] Automobile

Naja...ich mag nur die wenigsten Ferraris leiden. Der da oben ist aber einer davon. Sieht schon traumhaft aus! :)

Also für mich ist Ferrari der Inbegriff von Perfektion (vl nicht unbedingt in der Verarbeitung :fresse:), aber was die da immer herstellen ist einfach nur ein "masterpiece" :d Wobei ich ja die alten fast noch geiler finde. So ein Testarossa.. :love: Bei uns in der erweiterten Nachbarschaft fährt den einer, und das ist so ein schönes Auto :)

Mein Passat Variant(2006) 140PS DPF, soll gegen was "Stärkeres" eingetauscht werden.
Die Frage ist, gegen was? Nicht älter als 4 Jahre und wohl ein Benziner. Fahr nur noch 10-12tkm/Jahr

325i/330i Touring
Passat 3.2l V6
skoda superb 3,6l V6
C350 T Modell

Oder vielleicht doch "nur" ein 2.0 TFSI mit 200PS, lässt sich, wenn mal will, auch sparsamer fahren als die 6 Pötte.

Diesel käme nur ein 2.0 mit 170-184PS in Frage. Vielleicht noch ein C250 CDI mit 204PS. (ca. 2.2l) sonst wird mir das Steuermaßig zu teuer.
Auch wenn ein 3.0 TDI mit über 200PS auch nicht schlecht wäre ;)

Also ich würde den 2.0TSI dem 3.2/3.6 V6 jederzeit vorziehen, der soll sich viel spritziger und nicht so lethargisch fahren lassen.

330i ist immer gut - kein Turbo, ruhiger Motorlauf, und wirklich saufen tun die auch nicht mehr, außer du willst es wissen. Aber um die 8l-9l dürften schon drinnen sein, aber darfst eben nicht vergessen, dass der halt auch mal 70PS mehr hat, als der 2.0TFSI mit 200PS. Wirst sowohl mit 330i als auch c350 nicht viel falsch machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wer die Wahl hat hat die Qual. Konnte auch noch keinen wirklichen Vergleich finden, was Service und Werkstattkosten angeht.
Das die Bremsen oder Reifen bei solch einem Auto etwas teurer sind, logisch. Aber mit gehts halt um das ganze drumrum.
Limosinen sind leider immer günstiger zu haben. Hab aber keine Lust auf Heckträger für die Mountainbikes.

z.B. 335
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube fast, dass du mit einem 330d besser aufgehoben wärst, weil der 335i genehmigt sich schon ordentlich, wenn der mal gefordert wird ;)

Wenn du den 330d mit 245PS auf der AB mal bissl quälst, kommt der schwer auf über 9l, außer du fährst permanent 240.. Die 330d sind wirklich enorm sparsam, aber nicht unbedingt spaßarm.

Wobei ich fairerweise nicht sagen kann, wie das bei euch mit Steuern aussieht, bei euch wirds ja anders geregelt, insofern lohnt ein Diesel bei euch ja meistens erst bei höheren Jahreskilometern glaub ich.

@gotcha:

Jap, und total nackt.

_______

Wie wärs mit so etwas? http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-229447270

Sag mal, wie dein Budget aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Laufleistung kann er ruhig nen Benziner nehmen...
Für nen 330d nach 07/2009 zahlst du immernoch ca. 370€ an Steuern meine ich. Versicherung ist auch schnell mal 30% teurer als ein 330i.
Anschaffung ist beim Benziner auch noch etwas günstiger, meine ich.

Aber etwas Ausstattung sollte schon sein! ;)
 
Zahl ich für meinen 2.0tdi dpf ja schon ca. 340€ Steuer. Der 330d dürfte um einiges teurer sein. Euro4 sind sie beide.

Will auf alle Fälle unter 20k€ bleiben. Meiner (Comfortline) ist Scheckheft gepflegt hat 134tkm. Hat leider paar Macken im Lack. Die Leute in einer Großstadt können wieder Parken noch passen auf beim Türöffnen.
2x war ich heuer bei der Polizei, jedes mal verliefs im Sand. Das meiste lässt sich rauspolieren, aber alles bestimmt nicht.
Privat krieg ich wohl mehr als beim Händler...

Meiner ist eigentlich wie der nur Eisblau und mit Alurädern.
Finde den schon sehr günstig irgendwie.
Gut meiner hat das große Navi noch, Handyvorbeitung usw.

Volvo V50 T5, das wäre doch auch was. Die sollen ja ewig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also unter 20k € wirds schwer, nen 325i ab 2010 mit halbwegs normaler Ausstattung (Xenon, Navi).

ps: eure Steuern sind ja immer wieder witzhaft zu hören :fresse:
 
Gibts btw. zurzeit was besseres als die ollen NightBreaker Plus von Osram? Eins meiner Hobbyfahrzeuge fährt seit 2 Wochen ohne Abblendlicht, will aber mal wieder Nachtausfahrten unternehmen. Am besten noch, bevor es im Oktober eingewintert wird... Bevor ich also wieder was kaufe was es seit Jahren auf den Markt gibt? :fresse:
 
Philips X-Treme Vision bringen laut ACE-Europe Test knapp 20Lux mehr auf der Straße. (106Lux vs 84Lux bei Nightbreaker Plus).
Ob die länger halten kann ich nicht sagen, hab mir am Freitag einen Satz bestellt
 

Srsly?

Wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, dann solltest du keine "Qual der Wahl" haben...

Mal davon ab: Von 140 PS auf 306 PS ist schon ein Sprung. Brauchst du das überhaupt? Grenz deine Suche erstmal ein, dann kann man Tipps geben.

Ich persönlich würde mir, wenn ich von nen Turbodiesel komme, keinen Saugerbenziner mehr holen. Die Motoren vom 325i aufwärts haben alle genug Bumms, aber dennoch wollen die gedreht werden, damit was vorwärts geht. Und dann läuft auch was durch.
 
Würde auch erstmal Probefahren um zu sehen was du brauchst ;)
Vom 140 PS Mondeo meines Opas z.B. ist es zum GTI mit 2.0 TSI schon ein Riesensprung, und ein 330i ist ja nochmal viel schneller. Denke ein 335i muss es da gar nicht sein, lieber ein 330i und dafür dann entweder jünger oder mit mehr Ausstattung :)
 
Nach 2009 zahlst du für nen 330 oder 325d nur noch 355€. Mr. Blacky sollte den Wert bestätigen können. Der 3 Liter Diesel im BMW hat nämlich Euro 5 und einen sehr niedrigen Verbrauch. Die neue Steuernorm ist für den großen Diesel sehr positiv ausgefallen. Vorher war der noch über 500€!
 
Philips X-Treme Vision bringen laut ACE-Europe Test knapp 20Lux mehr auf der Straße. (106Lux vs 84Lux bei Nightbreaker Plus).
Ob die länger halten kann ich nicht sagen, hab mir am Freitag einen Satz bestellt
Auf Amazon ebenfalls gute Bewertungen... Habe ich mir mal in der normalen Version (Gibt ja so "Cool Blue" Variante?) besorgt. Ebenfalls nochmal NightBreaker Plus (In der Limited Edition, 20% mehr weißes Licht vs. die normalen mit 10% :fresse:).
Mache dann mal nen direkten Vergleich, mal schauen was mir mehr taugt... Die anderen dann als Ersatz... Lange halten beide Birnen nicht, sagt mir so die Erfahrung :d:fresse: Falls die Philips besser sind, hab ich zumindest jetzt trotzdem Osram Ersatz falls in nem anderen Auto mal wieder Fernlicht/Abblendlicht draufgeht :)

PS: It's this time again :(:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da brauchst du die Leistung überhaupt? Ich fahre viel Autobahn und da kann man nie zu wenig durchzug haben. Firmenwagen ists meinst ein 320d mit 184PS.
Reicht im großen und ganzen, aber hätte gerne mehr.

Oder ich fahre meinen noch 1 Jahr und hohl mir dann den Octavia RS als Benziner oder Diesel (Jahreswagen)
Das neue Modell gefällt mir.
 
Nur Servicekosten sind schon noch mal ne andere Nummer bei nem 335i als bei nem 320er ;) Wenn da mal was ist, wo der BMW-Dealer ran muss, dann wirds teuer, aber das wirds eigentlich bei jedem Modell.
 
Was heißt da brauchst du die Leistung überhaupt? Ich fahre viel Autobahn und da kann man nie zu wenig durchzug haben. Firmenwagen ists meinst ein 320d mit 184PS.
Reicht im großen und ganzen, aber hätte gerne mehr.

Oder ich fahre meinen noch 1 Jahr und hohl mir dann den Octavia RS als Benziner oder Diesel (Jahreswagen)
Das neue Modell gefällt mir.

Aus deinem Geschreibsel werd ich nicht schlau. Der Octavia RS hat auch nicht viel mehr Power als ein 320d ...
 
Is ja auch n Argument :fresse: Mal im Ernst, wieviele Vertreter sind mit 184PS unterwegs? Mag ja sein, dass das gerade symbolisch gemeint war, aber ich glaub eher, dass die mit 318d und Konsorten unterwegs sind.

Ist ja auch egal, geht ja eigentlich um was anderes :d
 
Hier mal mein/unser Windelbomber:
E46 320i 170 PS


Mal noch was anderes:
Habe bei dem zur Zeit das Problem, das er bei jedem dritten/vierten Mal starten ziemlich ausm Auspuff qualmt und keine Leistung hat. Muss dann erst wieder aus machen und nochmal neu starten. Außerdem schluckt er gerade mächtig Öl. Weiß hier vllt. jemand an was das liegen könnte?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
der typische mchaniker würd vermuten Kopfdichtung..aber ich kenn mich ned mit BMW aus

Dazu sollte man, wenigstens die Kompression und den Anteil an Abgasen im Kühlwasser gemessen haben, bevor man als "Mechaniker" so eine Diagnose stellt ;)
Viele Kopfdichtungen werden aus reiner Geldmacherei gewechselt, nicht weil der Kunde eine braucht...also wäre ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig.


Wenn er Öl frisst gibt es nicht soviele Fehlerquellen:

Motor ist irgendwo undicht(Kurbelwelle,Ölwanne usw.) Ventilschaftdichtungen sind undicht oder die Kolbenringe sind verschlissen.

bei nem Turbomotor wäre dann noch der Turbolader eine zusätzliche Fehlerquelle, da aber der 320i ein Sauger ist kann man das ja schonmal ausschließen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Ok, Motor sieht mMn trocken aus.
Na dann kommt er halt mal zum Onkel Autodoktor. :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß ja nich ob der Ofen nen Unterfahrschutz hat, falls nicht, leg einfach mal nach dem Fahren nen großes Stück pappe unters Auto und schau am nächsten Tag mal ob was draufgetropft ist :)

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als jemanden ranzulassen der plan hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh