[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die Autos teilwise 2 Ölstands Anzeigen/Warnungen ? (also in deinem Fall gelb/rot)? Denn im dem besagten Vito blinkt diese auch "nur" gelb.

Zum Vito kann ich nichts sagen, aber die E46 haben einen Ölnvieausensor in der Ölwanne (warnt Gelb im Tacho vor niedrigen Ölstand) und einen Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse (glaub der sitzt da, bin nicht ganz sicher), der mittels rotem Symbol vor niedrigen Öldruck warnt.
 
Im Vergleich zu nichts, ich werde mich hüten hier nen Vergleich zu meinem S16 zu posten, der ist für meinen Geschmack einfach (zu) träge, auch im hohen Drehzahlband.

Sorry, so war das gar nicht gemeint :wink:

Ging eher darum, dass sowas subjektiv immer schwer vergleichbar ist. Gerade wenn es sich um unterschiedliche (Motor-)Konzepte handelt. Und so nen S16 ist doch auch mal deutlich mehr als nur "ausreichend" motorisiert für die leichte Karosserie.
 
Das war auch nicht so aufgefasst von mir, aber ich hatte gedacht, grade wegen dem "üppigen" Hubraum und Turbo ist der alles andere als schwerfällig.

Okay :)

Naja musste so sehen: Hubraum hast du genauso viel, nur der Turbo fehlt. Und dein Wagen dürfte ~300 - 400kg leichter sein. Davon ab würde es zu einem Golf (selbst GTI) überhaupt nicht passen, wenn der aufgeregt nach "vorne schießt". Die Leistungskurve ist halt sehr harmonisch, wie shaqiii schon gesagt hat.

Stärken liegen eher beim "souverän" Motorisiert sein im alltäglichen Gebrauch - ohne zickig zu sein (erst recht nicht im Winter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zu dem Bimmer:

(hatte ich glaub ich schon mal gezeigt, aber egal :fresse:)



 
Bin noch nicht ganz sicher, ob die Felgen, die Auspuffanlage oder die Karbonfolie das schlimmste ist ... :d
 
Geht mir auch so :fresse:

Inzwischen ist die Duplex allerdings gegen ein Ofenrohr auf der linken Seite getauscht worden. Den Fahrer dazu hab ich leider noch nie gesehen.
Ich würde mich allen ernstes neben sein Auto stellen und ihn auslachen :fresse:
 
vf, das zählt nur wenn du die Fotos selbst gemacht hast :fresse:
 
Mist. :fresse: Ich muss mal echt versuchen Fotos von dem Corsa B hier zu machen. Sau episch das Teil. :d

Btw, wie legal sind Zusatzleuchten?
 
Die Zusatzleuchten sind das geringste Problem :d

Btw. ... weiß jemand wie die Felgen auf dem verunglückten 7er heißen? Ich hatte mir nen E46 Compact mit sehr guter Ausstattung (Xenon, Lichtsensor, Regensensor, kleines Navi) und exakt(?) diesen Felgen in 18" angeschaut:
Gebrauchtwagen: BMW, 325, ti compact, Benzin,

Weiß bis jetzt nicht, ob das originale BMW Felgen sind und wie die heißen.
 
Wie meinst du das? Ich denke das die an sich legal sind, aber einfach so vorne an die Stoßstange klatschen ist dann nicht mehr so legal...
 
Wo das Thema grade "Zusatzleuchten" ist:

corsac8b16.jpg
 
Kann jemand von euch Nasen nen Satz BMW E30 Felgen gebrauchen, hab die Dinger nur wegen den guten Winterreifen gekauft :fresse: ?
Deckel gibt es leider nicht mehr :(

Wenn ja PN an mich :wink:


 
Dank dem rosa Riesen und neuer schneller DSL-Verbindung aufm Dorf hab ich mir mal die 1. Folge TopGear anno 2002 angeschaut.
Man könnte fast meinen es war damals eine seriöse Sendung :eek:
Wahnsinn was sich dort alles getan hat. Hammond halb Teeny, May noch gar nicht dabei, riesige helle Halle als Studio mit 20-30 Zuschauern die Kleidungstechnisch an die 90er erinnern, die Frisur von Clarkson :d , keine Effekthascherei in den Clips und Stig noch in schwarzen Klamotten.
 
War ja auch nen anderer Stig - der ist beim "großen Abgang" mit nem Jaguar(?) von nem Flugzeugträger ins Meer geschossen worden :d

Aber Top gear hat sich im laufe der Zeit extrem gewandelt, das stimmt. Deswegen ja auch (früher lt. Zitat): "ambitious but rubbish" ;)

PS: 100mbits über Kabel. Hat auch Vorteile in der Stadt zu wohnen :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verkäufer hat grad angerufen und mir mitgeteilt das wir die Rückfahrkamera noch dazu packen können.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mal eben fix Luft- und Pollenfilter gewechselt. Da haben die Ingenieure von BMW ja ausnahmsweise mal wirklich mitgedacht. Wechsel ist ohne (naja ok ne Zange kann nicht schaden) Werkzeug innerhalb von 2min erledigt.



Luftfilter war zwar nicht so wirklich dringend nötig, aber was solls. Kostet ja nichts das Teil. (unter 30€ für beide Filter) Innenraumfilter war aber schon leicht ekelhaft ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh