[Sammelthread] Automobile

Jap :d Bin aber nicht ganz sicher, ob das nicht ein (zugegebenermaßen verranzter) Aktivkohle-Pollenfilter war. Dann wäre die Sache nicht ganz so schlimm ;) :d

Edit: Weil leider noch keiner geantwortet hat:
Meint ihr das ist ein fairer Preis?:

- Bremsen vorne + hinten (Scheiben, Beläge, Warnkontakte) komplett
- Ölwechsel
- neuer Ölniveausensor
- Ventildeckeldichtung machen
- Differential abdichten + Ölwechsel
- Kühler machen + neues Kühlmittel

Kostenpunkt wären Fixpreis 1100€. Sind mir 400€ entgegen gekommen, wenn ich alles direkt auf einmal machen lasse.
 
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Und ich wechsel schon sobald der Filter so aussieht ...

DSC03470_zpsc7874650.jpg


Völlig unnötig wie sich gerade rausstellt. :d



Edit: Ich find den Preis in Ordnung, allein die Bremsen vorn und hinten sind etwa 200€ Material + 2 Arbeitsstunden. Ventildeckel ab und wieder anbauen wird auch eine knappe Stunde dauern und der Kühler braucht seine 2-3h (+ ca. 250€ für den Kühler selbst).
 
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Mal eben fix Luft- und Pollenfilter gewechselt. Da haben die Ingenieure von BMW ja ausnahmsweise mal wirklich mitgedacht. Wechsel ist ohne (naja ok ne Zange kann nicht schaden) Werkzeug innerhalb von 2min erledigt.

bei deinem vielleicht... :d pollenfilter is ja bei allen e46 gleich, aber luftfilter kommt stark auf den motor an, bei meinem ists ziemlich nervig, weil dazu eine der motorabdeckungen runter muss ^^
 
Der Preis ist in Ordnung.

Mein Bruder will seinen Type R vllt gegen nen Ford focus ST mk2 tauschen :fresse:
Nicht dass er so anfängt wie mein Kumpel und jedes Quartal nen anderes Auto vor der tür steht :fresse2:

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Trouble frag mal was kostet ohne Bremsen und Öl wechsel ? ^^ das kannste zurnot selber machen.

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Wenn er sich zutraut die Bremsen selbst zu machen, dann sollte der Kühler und Ölstandssensor nun auch kein Problem darstellen.
 
das teuerste am ölstandsensor ist eh der sensor selbst ^^ knapp über 100€, meiner ist ja auch hin :d 2 oder 3 schrauben unten an der ölwanne, dann hat man den in der hand ;)
 
bei deinem vielleicht... :d pollenfilter is ja bei allen e46 gleich, aber luftfilter kommt stark auf den motor an, bei meinem ists ziemlich nervig, weil dazu eine der motorabdeckungen runter muss ^^

Ja stimmt, beim Diesel soll das nen ziemlicher Akt sein. Zum Glück ist es bei mir mit drei Plastiknieten, entfernen der Luftzufuhr/Führung von den Nieren und 5x Klammern getan. :bigok:

Trouble frag mal was kostet ohne Bremsen und Öl wechsel ? ^^ das kannste zurnot selber machen.

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700€ ohne Bremsen. Selbst machen kann ich die aber nicht. Bei Pollen- und Luftfilter endet auch schon fast das, was ich mir selbst zutraue :d Kompliziert ist das natürlich nicht, aber an Bremsen & Fahrwerk traue ich mich wegen viel zu wenig Schrauberkenntnis nicht ran. Öl lasse ich mitmachen, da der Sensor + Ventildeckel ja eh gemacht werden muss. Ist dann ja quasi eh ein Abwasch.

Muss mal nen Bekannten anhauen, ob er nicht Bock hat fürn paar € mir die Bremsen zu wechseln. Richtige Kumpel, die sowas können habe ich leider nicht im Freundeskreis. Dafür aber nen haufen Polizisten. Ich sollte das ggf. mal überdenken :d

Wenn er sich zutraut die Bremsen selbst zu machen, dann sollte der Kühler und Ölstandssensor nun auch kein Problem darstellen.

Wenn man's kann, kann man natürlich alles selbst machen. Kann ich aber leider nicht :d
 
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Klar kannste ;).
Ich bin in 2 Wochen auch einmal in der Selbsthile Öl wechsel.
Falls de Hilfe brauchst ?



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Ja stimmt, beim Diesel soll das nen ziemlicher Akt sein. Zum Glück ist es bei mir mit drei Plastiknieten, entfernen der Luftzufuhr/Führung von den Nieren und 5x Klammern getan. :bigok:

Vorallem bei 6 Zylindern extreeeeem geil, weil die letzten 2 Zylinder so nah an der Spritzwand sind, und die Motorabdeckung echt ungut zum Runtergeben ist :d
 
wär alles kein akt, wenn die eine schraube von der abdeckung nicht quasi direkt an der spritzwand wär... ^^
das hätte man irgendwie anders lösen müssen von der befestigung her, hinten einhängen, vorne schrauben oder so :d
 
Vorallem bei 6 Zylindern extreeeeem geil, weil die letzten 2 Zylinder so nah an der Spritzwand sind, und die Motorabdeckung echt ungut zum Runtergeben ist :d

Bei unserem e90 318i...
Nur 4 Zylinder musste der halbe motorraum auseinander gebaut werden um die zündspule für Zylinder 2 zu wechseln :d


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Die Sonde des Todes hat sich grade wieder gemeldet :fresse2:

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alter schwede...diese A7 ist echt das letzte.... nur Baustellen und das schlimmste aufm Hinweg, 28km STAU :kotz: Aufm Rückweg dann noch diese Vollsperrung in Höhe Soltau die hat mir dann den Rest gegeben...

Beschwer dich nicht, ich muss da zwei mal die Woche lang fahren... :fresse: Aber diesen Samstag war echt schlimm das geb ich zu. Gegen 18 Uhr, als ich da lang gefahren bin war der Stau zum glück schon komplett weg. Die Vollsperrung war wegen einer Brückensprengung, jetzt kann ich ein Jahr lang meine Abfahrt nicht benutzen weil die Brücke neu gebaut wird :(
 
Also von der MTS Meldestelle merke ich nichts!. Gestern Abend E5 1.55 bei Shell und heute morgen wieder 1.64.
Und bei meinem Glück musste ich heute morgen Tanken :wall:
Ich Spritspar Experte natürlich nur für 20€ :fresse:

Jetzt kostet die Suppe wieder 1.56€/L. Solange man nicht es so ändert dass nur alle 24H die Preise geändert werden dürfen bringt der ganze Scheiß nichts.
 
Apropos Spritpreis.

1,619€... Ist das für euch "1,61€" oder "1,62€"? :fresse:
 
Also ich sag auch immer die 9 mit, somit stellt sich mir die Frage nicht :p
Sonst eher 1,62€ ;)
 
Das ist bei mir 1,62€. Bei mir lohnt es sich immer noch ins Nachbarland zu fahren. Man spart beim Einkauf und Super war am Samstag bei genau 1,40€. Da lohnt es sich fast 70l zu tanken, bei uns waren es 1,619, also 1,62€ :fresse:
 
also bei uns wird da 1,61 gesagt, und bis jetzt dachte noch jeder soweit das da noch ne 9 ran gehört^^
 
da gibts eigentlich nur ein wort für: saudämlich.
 
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