[Sammelthread] Automobile

Pain ich war kurz davor dir zu schreiben um mir den Motor als Ersatz fürn Bus hinzustellen, dann sind mir aber deine Posts am Anfang des Threads eingefallen :/

Bzgl Bulli lag ich heut den ganzen Tag unterm Auto...
Zahnriemen, beide Keilriemen inkl. Wasserpumpe, Dieselfilter, Luftfilter und Ölwechsel gemacht.
War ne Drecksarbeit, technisch steht noch auf der to do Liste:

Schaltgestänge überholen
Simmering Schaltgestänge -> Getriebe erneuern
Pedalblock inkl. Geberzylinder erneuern
Alle Dieselschläuche im Motorraum neu machen
Ölwanne erneuern
--> Motorwäsche
Motorlager durch Hydrolager ersetzen
Getriebeaufhängung auf PU umrüsten
Traggelenke erneuern
Radlager hinten erneuern
Bremsleitungen entrosten und konservieren
Bremsbeläge (+evtl Scheiben) vorne

Danach kommt dann Standheizung, Gebläsevorne, Elektrik...
und danach die Karosse irgendwann Ende nächsten Jahres

Falls wer ne Hebebühne am Start hat im Düsseldorfer / Kölner Raum (M3?) bin ich gern bereit ein paar Mietkosten zu übernehmen wenn ich da mal nen paar Wochenenden vorbei schauen dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heheeey, wen haben wir denn da :d
dann hätten wir ja wieder alle vom legendären neblerbild wieder hier versammelt :d
 
is wohl eifersüchtig ^^
zündet er noch auf irgendeinem pott?
 
Golf ist weg!

Kamen 100erte anrufe und mails mitten in der nacht. Und ein Exporteur heute morgen. Srach gut Deutsch. Nimmt den für 300€ mit.

Soll ich was beachten beim verkauf=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau abgemeldet.Aber mir geht es auch um die mängel.Er brauch zwar nur motor und getriebe aber nicj dsss der ankommt.
 
drecks bmw, fahr seit paar tagen mitm Fahrrad rum und der 3er steht, wollt den vorhin umparken, springt nicht an.

willkommen im club
meine geschichte war gestern
am wochenende über 300km gefahren und sonntag mittag auto abgestellt
montag 10.30 uhr wollte ich zur arbeit
drücke fernbedienung öffnen ... still ... dachte mir ok, kaputt? .... also schließen gedrückt, wieder still
schlüssel ins schloß und aufgeschlossen .... zentralverrigelung schweigt, nur fahrertür geht auf
ich setz mich rein und gucke .... tacho dunkel :mad:
schlüssel ins schloß und schlüssel rum .... nichts ..... toten stille, net mal ein "klick"

WAS ZUR HÖLLE ..... schon wieder batterie defekt? (vor einem jahr wegen ner defekten zelle getauscht)
Haube aufgemacht um zu gucken ob der marder da war, aber alles sah ok aus, also ADAC angerufen und auf arbeit bescheid gesagt, dass es dauern kann
nach 40 Minuten war der da und klemmte das messgerät ran ..... nix, nicht mal 0V, garnix xD
also starthilfe und schon zeigte er 14,7 Volt an .... er meinte dann, lichtmaschine ist also ok
ich fragte, wo denn der strom hin ist? 300km am WE gefahren und nächsten Tag komplett leer? er meinte tjoa, musst du in die werkstatt fahren und ne ruhestrommessung machen .... ich sagte noch, ich habe garantiert nichts angelassen im auto
dann hat er sich auch gleich wieder aus dem staub gemacht
ich also erstmal nen stück gefahren (batterie musste ja wieder geladen werden)
als ich hier los fuhr, merkte ich, dass mein vorglühsymbol blinkte .... erst dachte ich mir, oh man, hoffentlich kein notlauf .. aber leistung war da
ich wollte dann auf dem rückweg @ home mal mein läppi dran hängen um zu schauen was im Fehlerspeicher ist
auf halber strecke dachte ich mir, schauste mal nach der endstufe, vielleicht hat die geschalten
also auto angelassen und zum kofferaum und ehe ich den kofferaum öffnete viel mir das bremslicht auf ..... wieso leuchtet das bremslicht wenn ich nicht im auto sitze lol
ich nochmal ins auto und bremse gedrückt aber das licht blieb an ..... da schoß es mir durch den kopf ...... naaaaaa klaaaaaaar, vorglühen blinkt wenn der bremslichtschalter defekt ist xD daher auch die batterie leer
also bei der Werke angerufen und gefragt wie es ausschaut, Teil natürlich nicht auf Lager ist aber in einer stunde da
also ab zur werke, neuen schalter eingebaut ( 27 Euro inkl. Einbau) und mit nem Bleifuß zur Arbeit :d

man sagt ja, das tiefentladen einer batterie nicht gut ist
aber als ich gestern nach dem fahren mal gemessen habe, hatte Sie mehr als sonst (12,2V zu 13,1V)
 
Mal was anderes hier: Merkt man was am Fahrverhalten, wenn man Felgen mit 2,5kg weniger Gewicht (pro Felge) montiert?
 
Mal was anderes hier: Merkt man was am Fahrverhalten, wenn man Felgen mit 2,5kg weniger Gewicht (pro Felge) montiert?

Im Stadtverkehr von A nach B eher weniger/gar nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten und/oder schlechten Straßen - und auf der Rennstrecke natürlich - schon eher.
 
Das schafft auch Renault :fresse2:

Montags morgen, 7 Uhr in Deutschland, steigt man total fröhlich in den Wagen (ZV ging noch), dreht den Schlüssel rum. Nix..tote Hose. Die Anzeigen im Tacho flimmern nur..komisch kann doch nicht sein, bin doch am Wochenende relativ viel gefahren. Also überbrückt. Motor sprang direkt an. Okay...lieber noch eine neue Batterie einbauen..sicher is sicher.... Dann war für eine Woche ruhe.
Darauf der Montag wieder 7 Uhr morgens...ZV geht nicht...Anzeigen im Tacho sind auch Tod..och nöööö. Überbrücken? Nope nicht mal das ..1 Woche und eine neue Batterie ist tot..als ab zum Händler..auf dem Schlepper :-[ Ruhestormmessung...hmm Motor an/Motor aus...ZV betätigen und mit dem Meister warten..und warten und warten 40min und der Kasten ist immer noch nicht komplett aus...also die UPC mal genauer angeschaut...hmm warum ist die Feucht...aufgemacht..warum is da Gammel drin. Ende vom Lied..Regenwasser ist in die UPC eingedrungen und hat dafür gesorgt, dass das Steuregerät gedacht hat, dass der Motor gleich gestartet wird....hmpf...Meister konnte den Gammel Gott sei dank entfernen und die UPC in Reis trockenlegen...ergo 50€ statt 600 ohne MwSt für eine neue UPC

Ende vom Lied:

2 Batterien in 2 Wochen komplett tiefentladen
nur 200€ ärmer... und eine Erfahrung reicher
Es gibt noch Leute die nicht direkt Bauteile tauschen :d
 
Ist das ein Schalter ? Sieht zu mindestens so aus gefällt mir vom Exterieur und Interieur. Wenn es ein Schalter ist dann ist es höchstens ein 740i oder ?
 
@TurboCharged: Aschenbecher + Sitzheizung hinten. Willkommen im 7er :fresse: :bigok:

Schöner Wagen. Das Holz im Innenraum hat mal richtig viel Kohle gekostet (und gefällt mir leider überhaupt nicht :fresse: ) Ist das "dein neuer"?

@winner961: Ist nen Automat. Siehste auf dem 3. Bild. In nem 7er will man auch nicht selbst schalten ;)
 
Ist das ein Schalter ? Sieht zu mindestens so aus gefällt mir vom Exterieur und Interieur. Wenn es ein Schalter ist dann ist es höchstens ein 740i oder ?

Nein, ist ein Automatik. Ist aber ein 740er.

@TurboCharged: Aschenbecher + Sitzheizung hinten. Willkommen im 7er :fresse: :bigok:

Schöner Wagen. Das Holz im Innenraum hat mal richtig viel Kohle gekostet (und gefällt mir leider überhaupt nicht :fresse: ) Ist das "dein neuer"?

Das Holz finde ich affengeil, Pappelnatur :drool:

Naja, ich kämpfe gerade mit mir etwas. :fresse:
 
Lieber Zimmermann Beläge + Scheiben nehmen oder alles von ATE? Preislich macht das kaum einen Unterschied. Geht jeweils um die Standardausführung. Also keine Ceramic-Bremsbeläge oder gelochte/geschlitzte Scheiben.

Edit: Auch wenn man sowas (eigentlich) nicht macht, aber wieso sind die Teile bei eBay soviel günstiger?
Hier z.B. gibts Bremsen + Beläge und Verschleißwarner für gerademal 220€ - bei kfzteile24 liege ich für identische Teile bei ~270€. Ist zwar nicht die Welt aber sind immerhin fast 20% Preisdifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man allew nehmen mMn.

Bei mir kommt vorne nun auch Scheiben und belege neu.Alles von ATE bei 256er scheiben sinds knapp 130 euro material
 
Trouble in wandsbek is PV Automobile da mal gefragt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
heheeey, wen haben wir denn da :d
dann hätten wir ja wieder alle vom legendären neblerbild wieder hier versammelt :d

28i9icp.jpg





erylpv.jpg


Würde jemand kommen um das göttliche Bild zu aktualisieren?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh