[Sammelthread] Automobile

Job die verkaufen auch an Endkunden ^^.
da bekomm ich auch Prozente ;)

das einzige was dotr nicht lohnt ist Öl zu kaufen selbst mir Rabatt waren 70€ für 5 Liter 5W30 Edge abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alex, der 2.10. isn scheiss-termin dafür :d
mitten im klausurblock... aber n aktuelleres bild wär eigt mal pflicht ^^
 
In Hamburg haste PV, Matthies und KSM Trost.
Ja bei der Bremse lohnt das nicht. Beim Golf 4 hatte sich das bei der AGA ab Kat gelohnt.
Da warst 60Euro billiger als bei KFZ24.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist halt das einfache Pfeilnavi was meist in den Vertreterkisten zu finden ist, dafür Aufpreis zu verlangen war schon frech ...



adhpi8.jpg


:fresse:

Wo hastn das Bild her? Selber gemacht? Wenn ja wo kommst denn her? Die Kiste steht nämlich in Dillingen :cool:
 
Mein Gott Pater G. Keine Bilderquotes!


Ach ja Deep die karre steht gegenüber von meiner Arbeit. Was treibt dich da her? Ktm stand glaub auch drauf.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
So hab den Wagen jetzt von der Werkstatt abgeholt. Gemacht wurde:

- Ölservice inkl. Ölfilter und 6,5L 5W30 (Castrol)
- Ölniveausensor neu
- Ventildeckeldichtung erneuert
- Wasserkühler erneuert inkl. neuem Kühlwasser
- Differential abgedichtet (neuer Dichtring) und direkt nen Ölwechsel

Die Ventildeckeldichtung war komplett im Eimer. Richtig übel. Absolut ausgetrocknet und spröde. Habe auch noch mal fix ein Foto vom alten Kühler gemacht:


(Perspektive verfälscht etwas - das Teil ist richtig fies verbogen und sah in echt wirklich schlimm aus)

Zum Glück ist mir das Teil auf der Rückfahrt beim Kauf nicht um die Ohren geflogen ... :eek: Ein Wunder, dass der überhaupt noch Dicht war.

Bremsen komplett und wohl vorm TÜV (März) auch noch mal die Hydrolager werde ich dann mit nem Bekannten in ner freien Werkstatt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex, der 2.10. isn scheiss-termin dafür :d
mitten im klausurblock... aber n aktuelleres bild wär eigt mal pflicht ^^

Der 3. Oktober ist Feiertag, daher dürft des doch egal sein?? Ich müsste aber sicher wissen das ein paar Leute kommen, ich will nicht umsonst zur ersten Woche des neuen Semesters anreisen ... :d

Wo hastn das Bild her? Selber gemacht? Wenn ja wo kommst denn her? Die Kiste steht nämlich in Dillingen :cool:

Habs aus Facebook, aber ich wohn in der Stadt die auf dem Kennzeichen ist. ;)
 
heheeey, wen haben wir denn da :d

Dachte es mir auch. :fresse2:


http://i53.tinypic.com/28i9icp.jpg


Würde jemand kommen um das göttliche Bild zu aktualisieren?? :d

Wieso kann man dieses Foto nicht einfach im Nirgendwo versumpfen lassen !? :d

Ähm also ich für meinen Teil werde da sein, allerdings ist der Plan der, dass Tom und Andi (e91 + 335er cabrio vom Foto letztes mal) mich vom Campus nach der Vorlesung abholen und dann direkt hinfahren uns das Auto ins Parkhaus in die VIP Area stellen. Danach wollten wir ne Runde in die Stadt gehen und erst gegen 9 wieder auf dem Gelände sein.. danach muss ich noch 1,2 Szenen fürs Video drehen hab also erst ab 10 Zeit und bin ohne Auto da.

Hab ohnehin atm nur Stahlus drauf und würde dank verminderter Bodenfreiheit wegen den 16ern nichtmal auf den Parkplatz da draufkommen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dich net so :d
oder synchronisierst du deine periode jetzt mit ji, chrissi usw?
tumblr_lfnzlxrUmf1qgdnumo1_400.gif
 
Grad meinen Alfa zum ersten Mal gewaschen - per Hand.
Und jetzt werden mich ALLE hassen die mit Leib und Seele per Hand waschen:

Ich habe einen SCHWAMM benutzt. :fresse:

Und Optimum No Rinse als 'Waschmittel'
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der den eingehen - ist noch aus stabilem Blech und nicht aus Plastik wie der Peugeot bei uns in der Firma! :d
 
Mal was anderes hier: Merkt man was am Fahrverhalten, wenn man Felgen mit 2,5kg weniger Gewicht (pro Felge) montiert?

Eindeutig ja!


Kommt darauf an, was deine Felgen jetzt wiegen.
Sind das Guss Felgen, 17 Zoll zum Beispiel. Die alten wiegen 14 Kg, die neuen z.B. 11,5 Kg. Ähnliches oder gleiches Design, dass das Gewicht gleich verteilt ist...
Da wird der Unterschied wohl gering ausfallen.
Sind es Schmiedefelgen die sowieso schon leicht sind, sagen wir mal 15 Zoll 5 Kg, 17 Zoll 8 Kg... Da werden sich die 2,5 Kg weniger bemerkbar machen.
Von daher denke ich man benötigt mehr Infos von dir um die Frage beantworten zu können.
Ich bin von Guss auf Schmiedefelgen gewechselt, auch kleinere Felgen. Den Unterschied merkt man schon beim Anfahren. (Man muss weniger Gas geben, das Auto rollt leichter los). Aber das waren auch einige Kilos Unterschied.

Klar, je leichter die vorigen Felgen sind, desto weniger merkt man es. Doch auch dann merkt man das. Ich habe es leider versäumt, meine ehemaligen 17Kilo je Rad-Reifen mal an den RS zu schrauben, aber ein Zoll weniger und 5,7KG pro Felge (plus Gummi logischerweise...): Sollte mal mein OEM-Alu-Ersatzrad wiegen ...

Das ist einfach schlecht mehr ned!


Genau richtig für deine Karre. :d



Meine Saison habe ich gestern spontan beendet, letzte Fahrt, da nur noch scheiss Wetter ist. Heute morgen um 4 aufgestanden, Auto fertig gemacht für die Standzeit, fertig. Bis in 6-7 Monaten lieber BMW. :sleep::d
Ne Felge hab ich mir noch zur Deko ins Zimmer gestellt. :fresse:

Hehe, genau das werde ich auch tun, nachdem ich die mal richtig aufgearbeitet habe. :) Kommen alle mit nach Hause und werden fertig gemacht. Und dann findet sich bestimmt ein dekorativer Platz für eine :d

Ich will eigentlich noch bis Ende Oktober warten, aber Recht hast du schon, das Wetter wird bestimmt nicht mehr besser. Fragt sich nur, ob wir Frost bekommen im Oktober, DAS wäre ziemlich scheisse.
Wollte auf 04/10 für den RS und folglich 11/03 für den grauen gehen. Aber das Wetter ist echt ätzend. :(
 
Bin mal gespannt was meine Freie für Bremsen vorne (Scheiben/Beläge komplett) nimmt.

Rechne mit ca 200€ (Bekomme dort bessere Preise als sonst wo) Beim FoH kostet es ca 250-300€.

Auf selber machen habe ich gelinde gesagt keine Lust. Bei meinem Vater war die Bremsscheibe so festgebacken das wir nur am fluchen war :d(Astra G BJ99)
 
Bin mal gespannt was meine Freie für Bremsen vorne (Scheiben/Beläge komplett) nimmt.

Rechne mit ca 200€ (Bekomme dort bessere Preise als sonst wo) Beim FoH kostet es ca 250-300€.

Auf selber machen habe ich gelinde gesagt keine Lust. Bei meinem Vater war die Bremsscheibe so festgebacken das wir nur am fluchen war :d(Astra G BJ99)

Hab damals 2010 197,58€ für Bremsen & Beläge auf der VA (Brembo Scheiben + TRW Beläge) inkl. Montage bezahlt :wink: War glaub ich bei ATU oder Pit Stop.
 
ATu gibbet für mich nicht :d
Aber PitStop ist auch ne Idee ! Mein Kumpel hat guten zu dem Meister einer Filiale. Werde also auch mal bei Pitstop fragen. Weil für 200€ mach ichs nun wirklich nicht selber. (Komplett Set von ATE 130€.)

Brembo und TRW ist ja nun auch nicht schlecht.
 
ATu gibbet für mich nicht :d
Aber PitStop ist auch ne Idee ! Mein Kumpel hat guten zu dem Meister einer Filiale. Werde also auch mal bei Pitstop fragen. Weil für 200€ mach ichs nun wirklich nicht selber. (Komplett Set von ATE 130€.)

Brembo und TRW ist ja nun auch nicht schlecht.

ATU ist doch wie pitstop :d
Ich geh auch nur dahin, weils bei mir umme Ecke ist und ein Freund dort arbeitet :fresse:
Aber so ziemlich jede Werkstatt lässt mit sich handeln.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh