[Sammelthread] Automobile

Stimmt schon. Dennoch, wenn man drauf achtet, wie der Wagen sich nach einem Wechsel auf kleinere Felgen verhält, ist es meines Erachtens gut spürbar. Je mehr Leistung das Fahrzeug hat, desto weniger signifikant natürlich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht eigentlich eher das Massenträgheitsmoment entscheidend? Gewicht ist ja schön und gut, aber wo das sitzt ist ja interessant. So eine Tabelle wäre mal cool, wo Felgenhersteller das MTM bekannt gäben :d
 
Das kannste ja bis ins sontwas spinnen....

Du weist ja es gibt Theorie und Praxis ^^Ich verlasse mich bei sowas lieber auf 30% theorie und 70% praxis.
Sonst kommt da nicht viel gutes bei rum :p

was habt ihr für 2014 an Änderungen an euren Autos Geplant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse mich bei sowas lieber auf 30% theorie und 70% praxis.
Sonst kommt da nicht viel gutes bei rum :p

Mein 326 PS M3 mit 17"-Felgen brauchte 2 Sekunden länger auf 200, als mein 342 PS M3 mit 19"-Felgen.
Auf die Theorie gebe ich eigentlich gar nichts mehr.
Zumal heute wichtiger ist, wie sich etwas anfühlt und fahren lässt, als das es in der Theorie anders gemessen werden kann.
 
Ob man als Autofahrer da mit mit dem MTM wirklich merkt...
@shaqii: hät gern nen Fiberdynamix für mein Auto
 
was habt ihr für 2014 an Änderungen an euren Autos Geplant ?

- Multifunktion fürs Lenkrad
- Tempomat
- M-Schaltknauf (kurz, schwer)
- Ledersitze aufbereiten
- Umbau auf Facelift Rückleuchten, falls ich günstig welche erwische
(- Bremsen rundum)
(- Hydrolager neu)
(- TÜV neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannste ja bis ins sontwas spinnen....

Du weist ja es gibt Theorie und Praxis ^^Ich verlasse mich bei sowas lieber auf 30% theorie und 70% praxis.
Sonst kommt da nicht viel gutes bei rum :p

was habt ihr für 2014 an Änderungen an euren Autos Geplant ?

Ja und zwar folgende:

-> Wagenhimmel, Säulenverkleidungen und Hubablage mit dem schwarzen Alcantara überziehen und die sonstigen Elemente, die da dazugehören auf schwarze ändern.
-> Zahnrad im Antrieb des Heckrolos gegen eins aus Stahl tauschen, im Moment ist eins aus Alu drin. Ist eine Frage der Zeit, bis es anfängt zu rattern
-> Leder auf dem Fahrersitz in Ordnung bringen

Und wenn ich ganz lustig bin:
-> Sportlenkrad mit Heizung aus dem E65 einbauen und zwar dieses hier: klick mich aber in schwarz
-> RegenLichtSensor nachrüsten

Ansonsten:
-> TÜV
-> Simmerring am Getriebeausgang
-> Hinterachse komplett überholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich auf YouTube gehört habe, klingt der fiberdynamix besser, Außerdem wird er gleich eingetragen und so sparst einiges an Probs.
 
Klassiker aber immer wieder gut :d

 
Bei mir ists für 2014:

- 4x Conti SC5
- Cold Air intake
- Bilsltein B14 inkl Domlager und allen Schrauben neu
- Felgen komplett in Titangrau lackieren
- Schweller lackieren
- Jubi oder Votex Lippe und auch lackieren
- Umfelbeleutung durch LED ersetzen

Und denn zum TÜV:
Spurplatten, Fahrwerk, Intake und Heckansatz eintragen lassen ^^

Unsere Autobahnen sind deutsches Kulturgut und sollen auch so belassen werden!! ich brauch keine Limits wenn der Verkehr es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben einen unserer Firmenwagen gefahren.
Ist ein BMW 320D.
Fürchterlich klein im Innenraum und die 2 Sekunden, die vergehen, bis eine merkbare Beschleunigung kommt, sind GRAUSAM!
Ist das bei allen Diesel Modellen so?
Bin ehrlich gesagt noch nie vorher einen Diesel mit Automatik gefahren.
Wenn die Beschleunigung kommt, ist sie ordentlich, aber das dauert ja gefühlt ewig.
 
haste kein S im wahlhebel ? Die Automatik muss ja erstmal wissen was du von ihr willst.
Denn schaltet sie erstmal zurück ;) wenn du drauftrittst
 
Bin eben einen unserer Firmenwagen gefahren.
Ist ein BMW 320D.
Fürchterlich klein im Innenraum und die 2 Sekunden, die vergehen, bis eine merkbare Beschleunigung kommt, sind GRAUSAM!
Ist das bei allen Diesel Modellen so?
Bin ehrlich gesagt noch nie vorher einen Diesel mit Automatik gefahren.
Wenn die Beschleunigung kommt, ist sie ordentlich, aber das dauert ja gefühlt ewig.

163PS Version? Bin den mal als Automaten gefahren und war ziemlich erschrocken. Wenn du mit der Kiste auf der Landstraße jemanden überholen möchtest, und NICHT weißt, dass er so lange braucht bis da was kommt, kanns schon mal gefährlich werden. Gefühlt vergehen Ewigkeiten (sind bestimmt ~2-3 Sekunden) bis das Kommando "volles Pin - Gas bis Anschlag" umgesetzt wird.

Davon ab hatte der alte 320d (163PS) ne mächtige Anfahrschwäche. Bis ~1700U/min kommt da überhaupt nichts. Dafür ist die Leistungsentfaltung aber nicht so homogen und der Motor kommt einen - subjektiv - irgendwie "kräftiger" vor (was er aber nicht ist).

Bei der 177PS Version ist das zum Glück (weitestgehend) behoben. Kaum/keine Anfahrschwäche mehr vorhanden. Die alte Automatik macht das Ganze aber nicht unbedingt besser. Teilweise reagiert die etwas ... träge.

Davon ab gibts aber scheinbar generell ne sehr merkwürdige "Serienstreuung". Ich bin mal nen anderen Firmenwagen gefahren (177PS Version, wie mein E91 320D Handschalter damals) und der hat irgendwie auch sehr merkwürdige "Gedenksekunden" gehabt. In div. Foren gibts dazu auch Beiträge.
 
Kack Opel.Heut hat sich mal wieder dass AGR gemeldet.Es klemmt ja und sitzt zu.

Was ist? MKL natuerlich an.Dann gabs nen heftigen ruck.Leuchte aus und ne standdrehzahl von 2k.Nach neustart wieder alled i.O...


Jetzt kann ich 110 euro fuer nen GM agr hinlegen
 
@Pain:

Das AGR dürfte eigentlich keine so massiven Auswirkungen auf die Leerlaufdrehzahl haben (bzw. eigentlich überhaupt keine). Wie alt ist dein Zündmodul? Wie sieht deine Drosselklappe aus? Meine war durch Kurzstrecke vom Vorbesitzer komplett zugesifft und musste erstmal gereinigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag am agr weil was anderes steht auch nicht im.FS.

ZM ist wohl orignal.Und DK wird bald gereinigt. Der wagen.lief nach dem neustart ja wieder normal.

Die stand Drehzahl macht ja auch keine Probleme.

Fakt ist dass AGR muss definitiv neu.

Zündkerzen kommen am WE neu
 
Hab eben mal mit dem " billigen" obd 2 Bluetooth Adapter und ScanMaster ELM rumgespielt. Klappt eigentlich echt gut. Mal eben ein paar Fehler eingebaut und man konnte die sogar auslesen und löschen. Hätte ich nicht gedacht.
 
163PS Version? Bin den mal als Automaten gefahren und war ziemlich erschrocken. Wenn du mit der Kiste auf der Landstraße jemanden überholen möchtest, und NICHT weißt, dass er so lange braucht bis da was kommt, kanns schon mal gefährlich werden. Gefühlt vergehen Ewigkeiten (sind bestimmt ~2-3 Sekunden) bis das Kommando "volles Pin - Gas bis Anschlag" umgesetzt wird.

Davon ab hatte der alte 320d (163PS) ne mächtige Anfahrschwäche. Bis ~1700U/min kommt da überhaupt nichts. Dafür ist die Leistungsentfaltung aber nicht so homogen und der Motor kommt einen - subjektiv - irgendwie "kräftiger" vor (was er aber nicht ist).

Bei der 177PS Version ist das zum Glück (weitestgehend) behoben. Kaum/keine Anfahrschwäche mehr vorhanden. Die alte Automatik macht das Ganze aber nicht unbedingt besser. Teilweise reagiert die etwas ... träge.

Davon ab gibts aber scheinbar generell ne sehr merkwürdige "Serienstreuung". Ich bin mal nen anderen Firmenwagen gefahren (177PS Version, wie mein E91 320D Handschalter damals) und der hat irgendwie auch sehr merkwürdige "Gedenksekunden" gehabt. In div. Foren gibts dazu auch Beiträge.

Ich weiß leider nicht welche Version es ist. Ob nun 163 oder 177 PS.
Habe auch nicht darauf geachtet, ob da ein S am Schalthebel ist.
Habe gelesen, dass es wohl auch am LMM liegen könnte, dass die Verzögerung so hoch ist.

Auf jeden Fall war ich sehr erschrocken auch vom Platzangebot. Klar bin ich verwöhnt, aber so klein, hätte ich nicht mit gerechnet.

BTW:
Vorhin war ein Gutachter da, der sich die Kaugummiflecken angeguckt und fotografiert hat.
Mal schauen was bei rum kommt.
 
noch was zur Wahl und dem Tempolimit:

Schwarz/Gelb = Kein Tempolimit
Schwarz/Grün = ggf. Tempolimit
Rot/Grün = ggf. Tempolimit
Schwarz/Rot = kein Tempolimit
Rot/Rot/Grün = Tempolimit

Augen auf bei der Wahl :d
Ist unser letztes Stück Freiheit :fresse2:
 
Auf motorvision läuft grad ne doku über Olaf Manthey.
Sehr interessant

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube nicht, dass sich eine der großen Parteien traut ein Tempolimit einzuführen.
Also damit meine ich SPD und CDU/CSU.
 
Mal gucken, ob hier jemand überhaupt das Original kennt ... :d

 
Nächstes Jahr steht an:
Lederlenkrad und Schaltknüppel wieder auf Vordermann bringen
Stabigummis neu
Kupplung neu
Evtl. Servopumpe neu
4x 225/40/18 Hankook V12 Evo neu aufziehen lassen

Optische Änderungen sind keine mehr geplant, bin fertig mit meinem Golf! ;)
 
ich hab einen 3 Jahres Plan mit Änderungen ^^

1. Optik außen
2. Leistung DP, AGA, Bremse
3. Innenraum

Denn bin ich auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh