[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel von mir fährt nen Skyline mitm RB26 drinnen, ganz lustiges Teil, war Beifahrer auf der 1/4 Meile auf German Race Wars, zieht echt nett weg. :)

Samstag Vormittag werden die Felgen geholt, Zeit wirds, hab schon 2 andere Sätze an der Angel. :fresse: Einmal 8,5x19 AMG in grau matt und einmal -der Klassiker- Speedlines in der gleichen Größe allerdings in rot/grau lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, könnte man sich mal ankucken, was die umluftklappe macht und ob sich der motor rührt, wenn du das merkwürdige geräusch da hast...
im zweifelsfall: die kosten doch unter 70€ mittlerweile, go for it :fresse:
 
Es muss im Endeffekt halt das halbe Cockpit raus ... AW ohne Ende.

Hast du einen Satz Torx und Nüsse, dazu eventuell noch einen paar Platikkeile?? Lautet die Antwort JA und du traust es dir zu, dann würdest du das mit Sicherheit auch selbst hinbekommen. Gerade bei den Innenraum kannst du nicht viel falsch machen und wenn du weist wo die Hebelpunkte sind wirds spielend einfach. :wink:



66.000km mit Loch in der Fußmatte und ein Lenkrad was für mich 250.000km entspricht zu diesem Preis ... hmm. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Satz Torx und Nüsse, dazu eventuell noch einen paar Platikkeile?? Lautet die Antwort JA und du traust es dir zu, dann würdest du das mit Sicherheit auch selbst hinbekommen. Gerade bei den Innenraum kannst du nicht viel falsch machen und wenn du weist wo die Hebelpunkte sind wirds spielend einfach. :wink:

Ich hab' mir mal die Anleitung angeschaut - mach' ich nicht, garantiert nicht.
 
Ich hab' mir mal die Anleitung angeschaut - mach' ich nicht, garantiert nicht.

hehehe :xmas:

ich hoff auch noch inständig, dass ich die umrüstung auf klimaautomatik ohne armaturenbrett ausbau hinbekomm...^^
es is einfach ne scheißarbeit, alleine noch viel beschissener, vorallem wenn das brett letztenendes raus und später wieder rein muss...
 
66.000km mit Loch in der Fußmatte und ein Lenkrad was für mich 250.000km entspricht zu diesem Preis ... hmm. :hmm:

Die Fußmatten können wenig ab, hab die gleichen drinnen die nach einem Jahr bzw grob 8k km auch schon gut Druckstellen haben die nicht mehr rausgehen. Das wäre für mich nicht so wichtig, aber das Lenkrad ist gut runter, ja, ist mir auch aufgefallen.

Ging mir ja bei dem jetzt eher um die Häckchen bei den Extras, da ist alles bei was ich will. :)


Traum S3:
unter 50k km. Sprintblau. 3 Türer. Schalensitze. Navi mit Bose. Motor sowie Felgen und Fahrwerk Serie und n Schiebedach, wobei letzteres quasi nur relativ selten ist beim 3 türer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gut verstehn...is ne echt beschissene arbeit

Dann tauscht mal den Heizungskühler:

phoca_thumb_l_022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tauscht mal den Heizungskühler:

phoca_thumb_l_022.jpg

so arbeiten hab ich immer gehasst -.-

das schlimmste was ich im innenraum bis jetzt machen musste war der heizungskühler bei nem ford Sierra


auch echt "lustig" is gebläsemotor beim transit (vorgänger vom aktuellen ganz neuen) da darf auch das amaturenbrett halb ausgebaut werden





Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Mach ich auch garantiert nicht :fresse: Im Ernst, ich weiß, dass das im Prinzip nur Zerlegen und Zusammensetzen ist aber irgendwo hört's auf ... ich mach da garantiert mehr kaputt als heil. ;)
 
naja, jetz erstmal überprüfen, obs wirklich der motor is, oder nicht ^^
wenn das echt die umluftklappe is, die da so lärmt, bin ich mir eigt recht sicher, dass das bedienteil schuld is.

interessehalber: hast du die steuerspannung bei abgezogenem stecker gemessen oder war da alles so, wies im betrieb sein sollte?
 
Also dass es das Bedienteil ist glaub' ich eigentlich nicht. Es steuert die Klappen ja, die Klappen ansich tun ja auch alle ihren Dienst korrekt (mit dem Diagnosegerät einzeln angesteuert). Und direkt am Stecker zum Igel kommt auch die korrekte Steuerspannung an. Ich komm im Augenblick kaum dazu weil ich zu viel zu schaffen hab, vor Samstag werd' ich da kaum was machen können. Und ich bleib' dabei, ich bin mir fast sicher - brücke ich am Stecker wird der Lüfter laufen ...

Gemessen bei gezogenem Stecker.
 
Was anderes, sicher das die Batterie wirklich in Ordnung ist?

Gerade wenn die Batterie in einem E39 anfängt zu schwächeln wirkt sich das mit solchen merkwürdigen Aktionen aus.


Da hatten sich schon einige fast tod gesucht nach Fehlern, nach Batterietausch war wieder alles in Ordnung.

Kannst ja mal die vom Z3 probeweiße einbauen.
 
dann zapf das kabel mal bei gestecktem stecker an und mess nochmal.
es könnte sein, dass die endstufe, die das signal erzeugt einen weg hat. solange der stecker gezogen ist, stimmt dann zwar der spannungspegel (weil dein multimeter sehr hochohmig ist und quasi kein strom fließt beim messen), sobald aber strom fließen muss um die endstufe im igel anzusteuern bricht die spannung ein und der lüfter läuft nicht.
 
man sagt ja.. die 8er haben ja probleme mit der Elektronik..bei der Menge an Kabeln kein wunder :fresse:

Haben sie nicht, das ist Blödsinn. Das einzige, was sie immer mal wieder haben, sind gebrochene Kabel und geplatzte Kondensatoren, das ist alles.

so arbeiten hab ich immer gehasst -.-

das schlimmste was ich im innenraum bis jetzt machen musste war der heizungskühler bei nem ford Sierra

auch echt "lustig" is gebläsemotor beim transit (vorgänger vom aktuellen ganz neuen) da darf auch das amaturenbrett halb ausgebaut werden

Um den Heizungskühler zu tauschen, baut BMW das Armaturenbrett aus, kein Witz.
 
Nochmal zu den Kupplungen. Ich fand die von dem A4 B5 (1.8er) sehr schwer und der Schleifpunkt war auch sehr knapp. Da musste man beim Anfahren schon Gefühl reinbringen. Alle anderen Schalter, die ich gefahren bin, waren da angenehmer (Fiat Uno, Nissan Sunny, Opel Vectra B) :)

Habt ihr eigentlich Probleme beim Umsteigen von Schalter zu Automatik?
Wir haben von beiden einen. Anfangs dachte ich, dass es wohl krampfhaft wird, wenn man öfters mal mit dem anderen Auto fährt. Aber dem ist nicht so. Das Kuppeln geht im Schalter von alleine, beim Automaten bleibt das Bein ruhig.
Als ich damals das erste mal mit dem Automatik-Firmenwagen gefahren bin, gab es beim runterfahren vom Parkplatz erst mal schönes Kopfnicken in Form einer Vollbremsung. :fresse
 
Nochmal zu den Kupplungen. Ich fand die von dem A4 B5 (1.8er) sehr schwer und der Schleifpunkt war auch sehr knapp. Da musste man beim Anfahren schon Gefühl reinbringen. Alle anderen Schalter, die ich gefahren bin, waren da angenehmer (Fiat Uno, Nissan Sunny, Opel Vectra B) :)

Habt ihr eigentlich Probleme beim Umsteigen von Schalter zu Automatik?
Wir haben von beiden einen. Anfangs dachte ich, dass es wohl krampfhaft wird, wenn man öfters mal mit dem anderen Auto fährt. Aber dem ist nicht so. Das Kuppeln geht im Schalter von alleine, beim Automaten bleibt das Bein ruhig.
Als ich damals das erste mal mit dem Automatik-Firmenwagen gefahren bin, gab es beim runterfahren vom Parkplatz erst mal schönes Kopfnicken in Form einer Vollbremsung. :fresse
Bin den B5 als erstes Auto auch gefahren. ca. ab der Hälfte ging erst was.

Fahre jetzt Automatik, habe null Probleme.
 
Habt ihr eigentlich Probleme beim Umsteigen von Schalter zu Automatik?
Wir haben von beiden einen. Anfangs dachte ich, dass es wohl krampfhaft wird, wenn man öfters mal mit dem anderen Auto fährt. Aber dem ist nicht so. Das Kuppeln geht im Schalter von alleine, beim Automaten bleibt das Bein ruhig.
Als ich damals das erste mal mit dem Automatik-Firmenwagen gefahren bin, gab es beim runterfahren vom Parkplatz erst mal schönes Kopfnicken in Form einer Vollbremsung. :fresse

Wenn ich schnell bremsen muss merk ich auch immer das ich die Kupplung suche, denke das ist bei mir so eine Art Reflex weil ich ständig zwischen Automatik und Schalter wechsel.


Aber eins bemerke ich immer wieder: Diesel und Schalter wird für mich nie eine Traumkombination werden ... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh