[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BMW Quote steigt und steigt hier im Thread. Jungs kauft mal mehr VW/Audi/Seat/Skoda sonst kippt das hier noch :d ;)

@Iceman: Schöner Wagen.
 
Ich hatte mal nen Alfa Romeo?
Muss aber schon lange her sein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

ja und bei dem war die lambdasonde hin :fresse:

hm... den golf aus der liste hab ich auch schon über 1,5 jahre nicht mehr... :d
 
Wir haben doch genug VAGs hier ^^ vllt kauft noch einer was für die Franzosenquote ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hier gibts doch 2 schöne vags.
Shaqi seinen und roach13.
Shaqis ist ja ja wirklich OEM!!
Reicht doch

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
VAG Kupplungen lassen sich im allgemeinen immer schwerer treten als die der anderen Hersteller...

Die Kupplung von meinem Toledo 1M 1,9TDI ließ sich echt wie ein Gaspedal treten... im vergleich die Kupplung von meinem Leon 1.8t war so schwergängig das ich anfangs fast nen Krampf bekommen hab :d

Und bei der verstärkten im S3, würdest du glaube ich anfangen zu heulen, das ist richtiges Training fürs linke Beim :lol:

Wie Trouble schon gesagt hat hängt das auch sehr von der Motorisierung ab...je mehr Leistung sie übertragen muss desto schwerer lässt sie sich im normalfall auch treten.

Ich find dass die Kupplungen im ganzen VAG-Konzern zu leichtgängig sind. Gut, unsere 96er Rußpartikelschleuder nun nicht grade, aber die neueren. Alles ganz leicht und linear.
Dagegen die (Bowdenzug-)Kupplung im RS... LKW pur :d



Was soll der Vorteil einer knüppelharten Kupplung sein? Besser dosieren lässt sie sich dadurch ja nicht gerade, wenn man voll reinlatschen muss. Empfundene Sportlichkeit?


Bei den VAG-Kupplungen geht es einfach viel zu leicht. Kaum bis wenige Gefühl. "Schwamm". ;)


Pläne fürs nächste Jahr? Neues Auto kaufen :fresse: Bloß weg mit dem A3


:banana::bigok: Geht doch! :fresse:


Wir haben doch genug VAGs hier ^^ vllt kauft noch einer was für die Franzosenquote ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Wehe! Das ist ein elitärer Club! Können mal nett fragen...
 
Die Kupplung in unsrem alten Sharan (also erster Baureihe) war richtig angenehm. Die war richtig schön stramm und hatte nen gut fühlbaren Schleifpunkt.
Die in unsrem T5 finde ich allerdings auch zu leicht.

Am liebsten ist mir die Kupplung in meinem Benz :fresse:
 
Die highend Tuningschmiede 9ff (Porsche) ist Pleite!

"Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 260 IN 76/13

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Dortmund unter HRB 15035 eingetragenen 9ff Fahrzeugtechnik GmbH, Rüdigerstr. 3, 44319 Dortmund, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Jan Fatthauer

Geschäftszweig: d. Entwicklung, d. Herstellung u.d.Vertrieb v.Kfz-Teilen u.d. Handel m. Kraftfahrzeugen u.m. Kraftfahrzeugteilen

ist am 06.09.2013, um 12:43 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Carsten Koch, Schwanenwall 36-38, 44135 Dortmund bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

260 IN 76/13
Amtsgericht Dortmund, 06.09.2013 "
 
Tja passiert.
Soll aber auch ein ganz schön arroganter Verein gewesen sein, genauso wie wiesmann.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Heut kam mir auf der Landstraße n richtig geiler Skyline R34 entgegen .. verdammte Scheisse ich brauch auch nen Sky oder ne Supra irgendwann als Wochenend-Fun-Car :d
 
Wie Trouble schon gesagt hat hängt das auch sehr von der Motorisierung ab...je mehr Leistung sie übertragen muss desto schwerer lässt sie sich im normalfall auch treten.

Nunja ... ich hätte so einen blauen Kombi dessen Kupplug schwerer geht als die im grauen Kombi. :fresse2:

Die BMW Quote steigt und steigt hier im Thread. Jungs kauft mal mehr VW/Audi/Seat/Skoda sonst kippt das hier noch :d ;)

Soll ich mich angesprochen fühlen?? Wollte den Fuhrpark doch verkleinern ... :d
 
Aber sind das nicht no-OEM Rülis? Somit kein OEM+ mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle kupplungen die wie vag sind.. Sind scheiße. Diskussion beendet.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Im normalen Fahrbetrieb find ich die bmw Kupplungen am besten, schön schwergängig mit perfekten Feedback....aber....im stau oder in der Stadt wir ffm wo man mehr steht als fährt is so ne vag kupplung sehr angenehm....


Aber nix geht über nen schönen Automaten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh