[Sammelthread] Automobile

Haben sie nicht, das ist Blödsinn. Das einzige, was sie immer mal wieder haben, sind gebrochene Kabel und geplatzte Kondensatoren, das ist alles.



Um den Heizungskühler zu tauschen, baut BMW das Armaturenbrett aus, kein Witz.

Hab ich mir gedacht...


Ford schreibt das auch vor...aber muss nicht unbedingt...einfacher is es...aber mit viel viel viel Gefummel und zwei blutenden Händlern weil man sich an jeder verkackten ecke schneidet weil das billig Plastik sau scharf is...gehts deutlich schneller :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex, vor allem passt zu so einem Auto wie du es jetzt hast, eine Automatik doch viel besser.
Ich persönlich denke mir da, wozu brauche ich in dem Auto eine H Schaltung?
Nen GT3 will ich mit H Schaltung (jaja ich weiß, den neuen gibts nicht mehr mit), oder einen M3 (ähh ja auch net...), oder einen Lotus...
Aber nen Audi Kombi? Da gehört für meinen Geschmack eine Automatik rein, genauso in einen 5er oder 7er oder... Fährt sich doch nochmal einen Tick entspannter.

Jop auf jeden Fall, hätt mir den A4 auch nur mit Automatik geholt, egal ob Wandler oder DKG :d
 
Ständiger Wechsel von Schalter zur Automatik hab ich manchmal nur ein Problem. Kupplung drücken beim starten vergess ich dann manchmal.
 
Schlimmer ist der Wechsel, wenn man selber schalten will und der Hersteller wechselt innerhalb der Modellreihen das Schaltschema.
Also drücken und ziehen mal rauf und mal runterschalten.
Gibt es bei BMW, oder auch bei Porsche Turbo und GT3.
 
Ihr seid doch alles Anfänger :fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379571281834.jpg
    uploadfromtaptalk1379571281834.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 148
wechsel von Automatik auf Schalter geht andersrum is schlimmer, da gabs schon die ein oder andere Vollbremsung beim aus dem Hof fahren :fresse:
 
also für mich ist das elektrik..

Ja, ist es. Aber es sind Kleinigkeiten. Überleg mal, meiner ist 22 und ich hatte nur zwei Kabelbrüche:

-> vorne am Scheinwerfer, eine Ader
-> hinten an der Heckklappe, ebenfalls eine Ader.

Das war's an Elektronikproblemen.

Der 8er wird immer so dargestellt, als wäre es eine Baustelle, der Motor soll thermische Probleme haben, die Elekronik extrem anfällig, im Winter nur Probleme und etc. Dem jenigen, der diese Gerüchte in die Welt setzt, würde ich gern mal die Schnauze polieren. Sind bestimmt irgendwelche Kinder, die die Kiste nur mal auf dem Bild gesehen haben oder Pseudomechaniker. Die Karre ist ausgereifter als so manches aktuelles Fabrikat. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer ist der Wechsel, wenn man selber schalten will und der Hersteller wechselt innerhalb der Modellreihen das Schaltschema.
Also drücken und ziehen mal rauf und mal runterschalten.
Gibt es bei BMW, oder auch bei Porsche Turbo und GT3.

als ich mal mit dsg gefahren bin hab ich auch des öffteren auf der autobahn in die falsche richtung geschaltet :d ätzend
 
Schlimmer ist der Wechsel, wenn man selber schalten will und der Hersteller wechselt innerhalb der Modellreihen das Schaltschema.
Also drücken und ziehen mal rauf und mal runterschalten.
Gibt es bei BMW, oder auch bei Porsche Turbo und GT3.

Ich warte ja förmlich drauf, bis sie das bei den M-Modellen mal machen, würd ich den Butterbirnen ja sogar zutrauen :d
 
Ständiger Wechsel von Schalter zur Automatik hab ich manchmal nur ein Problem. Kupplung drücken beim starten vergess ich dann manchmal.

Wenn du dann auch nicht die Bremse drückst kann das schon unschön werden, so hat meine Oma mal das Auto von meinem Opa gegen die Hauswand gesetzt :fresse:
Sie wollte eigentlich nur die Zündung anmachen, ist dann aber leider doch bis zum Anlasser gekommen...

ich kann gar nicht mehr schalten.
Ich hab das mal versucht vor ein paar Wochen, ich war so abgelenkt obwohl ich nicht einmal eine Kupplung habe ^^
und nur vor un zurück wippen muss. Selbst am Lenkgrad bekomme ich das nicht hin.

Was, ernsthaft? :fresse:
Ab in die Fahrschule mit dir!
 
Moderne Fahrzeuge bekommste so zumindest nicht mehr gegen die Wand gesetzt. Alle Fahrzeuge mit Start-Knopf, die ich bis jetzt gefahren bin, haben darauf bestanden, dass man mit seinem Fuß zumindest die Bremse betätigt. Andernfalls kannst du auf den Start-Knopf drücken, bis du schwarz wirst ;)

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die (zugegebenermaßen optisch ansprechenden im vgl. zur Serie ...) Nachbau-Rückleuchten an meinem Compact zwar nen E-Zeichen, aber scheinbar keine Reflektoren besitzen. Kann das wirklich sein? Normalerweise dürften die dann doch kein E-Zeichen haben sondern irgendein Gutachten, in dem steht, dass Reflektoren am Fahrzeug angebracht werden müssen?

Muss ich mir wohl die Tage mal fix paar hässliche Reflektoren besorgen. Bei meinem Glück ballert mir sonst noch jemand Nachts besoffen ins Auto und behauptet dann, dass er es wegen fehlender Reflektoren nicht gesehen hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Troubl

Pitstop 200 euro? War dass ne Aktion? Zumindest im netzt steht was von 300 euro bei den billigen Bremsen

Fahre morgen mach Euromasters und zu ner Freien
 
Ja beim Astra vom.Kumpel sind auch Schwarze leuchten mit ezeichen drinne.

Aber da fehlt der reflektor in der e nummer....

Ich wuerde einfach immer mit licht fahren.Sieht doch bescheuert aus mit katzen Augen
 
Du fragst mich Sachen :d Das war vorallem ~2010. Eventuell haben die auch einfach nur ihre Preise angehoben ;) Kann leider nicht nachgucken - sämtliche Unterlagen sind bereits in Umzugskisten verstaut. Kann aber gut sein, dass es irgendeine Aktion war. Meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es bei ATU war und nicht bei Pit Stop. Ich weiß zumindest noch, dass ich während der Arbeit neben meinem Wagen stand weil ich denen nicht so ganz vertraut habe :d
 
Also drücken und ziehen mal rauf und mal runterschalten.

DA bekomm ich die blinde wut :d
bin letztes jahr nen Z4 gefahren, 35is, laaaange autobahnauffahrt vor mir und schalt bei tempo 60 im 4. erstmal statt 2 gänge runter 2 gänge rauf :fresse:
 
DA bekomm ich die blinde wut :d
bin letztes jahr nen Z4 gefahren, 35is, laaaange autobahnauffahrt vor mir und schalt bei tempo 60 im 4. erstmal statt 2 gänge runter 2 gänge rauf :fresse:

Das kotz mich bei meinem auch an....Drücken zum hochschalten...wie bescheuert is das! Selbst nach 9monaten muss ich beim etrsten mal immer noch nachdenken dass es bei meinem "falsch rum" is das ich mich nicht verschalte


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich durfte heute morgen den neuen BMW 4er mit M sportpaket ansehen.
66.400€.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür kauf ich lieber nen gebrauchten Porsche oder einen M3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Opel raucht zuviel Dope. 169euro fuers AGR Ventil plus Steuer.

Mit Einbau ca 250.

Jetzt mal schauen ob ich nen Bosch AGR bekomme
was ist bei dir los? bist du nicht immer direkt zum Schrotti um da was abzugreifen?
gerade bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen würde Ich da erstmal schauen

Liste im Startpost ist eh veraltet. Bei Interesse kann ich die Userkarte mal etwas aufbohren und um Bilder/Fahrzeuge-Liste erweitern - wird aber etwas dauern.
könntest die Liste mal neu sortieren? nach 2/3 ist der Wurm drin :wink:
 
Ich denke schon seit einer sehr langen Zeit über einen Bremsenupgrade nach.

Sehr interessant ist die Anlage aus dem M5/M6 mit einer 374er Scheibe und einem Zwei-Kolben Schwimmsattel. Die sieht nicht nur fies aus (wenn man den Unterschied kennt), sondern beißt auch ordentlich zu.

Wenn ich mir die Abmessungen meiner Scheibe anschaue und diese mit der 374er vergleiche, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Das Einzige, was man da noch braucht, sind die Aufnahmen für die Sattel.

Habe einpaar Bilder, wie sie mit den Parallelspeichen am E38 aussieht, kann hochladen, wenn Interesse besteht. Nachteil: mindestens 18 Zoll Felgen.
 
Ich warte ja förmlich drauf, bis sie das bei den M-Modellen mal machen, würd ich den Butterbirnen ja sogar zutrauen :d

Vor allem ist das etwas, was man wirklich wunderbar per iDrive programmieren könnte, wenn sich der Hersteller nicht auf eine Richtung einigen kann.
 
Du fragst mich Sachen :d Das war vorallem ~2010. Eventuell haben die auch einfach nur ihre Preise angehoben ;) Kann leider nicht nachgucken - sämtliche Unterlagen sind bereits in Umzugskisten verstaut. Kann aber gut sein, dass es irgendeine Aktion war. Meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es bei ATU war und nicht bei Pit Stop. Ich weiß zumindest noch, dass ich während der Arbeit neben meinem Wagen stand weil ich denen nicht so ganz vertraut habe :d

Ich wuerde es ja selber machen aber die Scheiben sind noch die ersten :d

Ich sehe ja wenn die zb die Verschleiswarner nicht tauschen...
 
was ist bei dir los? bist du nicht immer direkt zum Schrotti um da was abzugreifen?
gerade bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen würde Ich da erstmal schauen


könntest die Liste mal neu sortieren? nach 2/3 ist der Wurm drin :wink:

Klar.Aber nen gebrauchtes bzw generalueberholtes AGR ist auch ruckzuck fratze.

Mein neues AGR ausm Zubehör war nach 2 Tagen defekt.

AGR hat eh Zeit bis zum TueV :d
 
Dafür kauf ich lieber nen gebrauchten Porsche oder einen M3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich konnte leider kein Foto machen, der 420d sah schon lecker aus im Sportpaket und den metallic Blau. Nun wurde er aber mit einem Tuch verhüllt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja da is was dran...aber in 1,5-2 jahren wird das denk ich preislich recht ok sein beim 1er M...werden dann denk ich auf ziehmlich den gleichen Niveau sein...aber M3 is einfach nummer 1 :-)....wurde bei Racewars so richtig angefixt vom hdz V8 :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Aufgrund der doch recht begrenzten Stückzahl vom 1er M Coupe glaube ich, dass er preislich auch in 2 Jahren noch über dem M392 liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh