[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:
Schwarz und Chromline mit getönten Scheiben ist einfach Saugeil und dann sind da noch Felgen und Fahrwerk zu erwähnen. Die anderen sind ja StiNo

Der hat aber imo das normale M-Fahrwerk drin gehabt.

Der Freisinger (FS) hat ein anderes verbaut, soweit ich mich recht erinner. Oder wollte es demnächst machen lassen, weil hinten an den Radkästen hat er schon was machen lassen.

dscf1911myd7j.jpg


dscf1905g6fzq.jpg
 
Ganz einfach:
Schwarz und Chromline mit getönten Scheiben ist einfach Saugeil und dann sind da noch Felgen und Fahrwerk zu erwähnen. Die anderen sind ja StiNo

unterschreib ich so!

@alex: klapp den wischer hoch und dann halt solange rumwackeln, bis er abgeht ^^
 
Ich hab soviel rumgewackelt und gezogen, des bringt nur nichts.
Wenn ich das Gestänge komplett erneuen würde hätte ich den Konus einfach aufgebort. :fresse:
 
War heute ein bisschen auf der IAA unterwegs. Nix besonderes, nur viel zu voll.

Gongplong, hat mich gefreut :d

Fande auch das dort nicht wirklich etwas besonderes war.
Das beste war ein Citroën Standpersonal der ganz offen war. Er hält nix von Citroëns :fresse:

War aber super das du mich gesehen hast, hat mich gefreut :d

Bis zum nächsten Treffen :d


Der i3 ist richtig billig im Innenraum.
Die Türpappe schlabbert richtig wenn man die Tür zu macht.
Die restlichen BMW waren auch nicht so toll...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war freitag mit nen kumpel da...fanden es eig ganz gut



Aber sonntag kannste knicken...da kommste keinen Meter vorwärts weil da so viel los is...wir sind schon extra morgens hin...aber selbst da war schon voll...und sonntags, vorallem letzter Messetag...das wird hölle


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Vom Laminat legen hab ich nen blech, damit und nem Hammer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
warm machen schon versucht?

Würde bei dem Plastik was außen herum ist glaub ich weniger gut kommen. Dafür hab ich schon versucht die Muttern richtig anzuziehen und dann wieder lösen, brachte bis auf einen blauen Fingernagel nichts. :(


Hmm ... ca. 25€ für den Abzieher investieren?? :hmm:
 
Ich seh nur ob das der neue oder alte Stecker ist wenn ich das.Radio ausbaue oder? Da ich auch keinen cd Wechsler habe brauch ich beide Kabel oder?
 
Würde bei dem Plastik was außen herum ist glaub ich weniger gut kommen. Dafür hab ich schon versucht die Muttern richtig anzuziehen und dann wieder lösen, brachte bis auf einen blauen Fingernagel nichts. :(

bub, ich red von warm, nicht von "fuck das gestänge glüht rot!" :d

Ich seh nur ob das der neue oder alte Stecker ist wenn ich das.Radio ausbaue oder? Da ich auch keinen cd Wechsler habe brauch ich beide Kabel oder?

so isses, siehste erst, wenn dus in der hand hast.
bei business cd is die wahrscheinlichkeit aber ziiieeeemlich groß, dass du noch die runden pins hast.

bei der box, die dir vorhin hier empfohlen wurd, müsst aber schon n kurzes kabel dabei sein, du willst das ding ja vermutlich lieber im handschuhfach liegen haben und nicht im kofferraum, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
--- (früher wurden beiträge doch mal zusammengeführt? ôO )
 
Ja handschuhfach wäre schon am besten, aber beim lieferumfang steht nicht bei das da ein Kabel bei ist.
 
Ich finds geil! :bigok:

 
Würde bei dem Plastik was außen herum ist glaub ich weniger gut kommen. Dafür hab ich schon versucht die Muttern richtig anzuziehen und dann wieder lösen, brachte bis auf einen blauen Fingernagel nichts. :(


Hmm ... ca. 25€ für den Abzieher investieren?? :hmm:

Ein paar dezente Schläge mit dem Hammer können Wunder bewirken, macht man bei verrosteten Verbindungen ja auch nicht anders. Wenn es daneben geht gibts halt noch ne neue Scheibe :)
Der Kukko-Abzieher war bei mir auch letzte Rettung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibenwischerarme ohne Abzieher kann man in 98% der Fälle vergessen. Diesen hier habe ich, keine Wunder bei der Qualität erwartet, tut aber seinen Dienst.

Und vielleicht mal anstelle des omnisupermega-WD40 einen richtigen Rostlöser besorgen. WD40 kann vieles, aber meiner Meinung nach völlig überhyped´tes Produkt.
 
Scheibenwischerarme ohne Abzieher kann man in 98% der Fälle vergessen. Diesen hier habe ich, keine Wunder bei der Qualität erwartet, tut aber seinen Dienst.

Und vielleicht mal anstelle des omnisupermega-WD40 einen richtigen Rostlöser besorgen. WD40 kann vieles, aber meiner Meinung nach völlig überhyped´tes Produkt.

Kann ich so nicht unterschreiben, hab bis jetzt noch nie einen gebraucht :)

so wie Giovann! schon gesagt hat, einfach solange dran rumwackeln irgendwann gibt jeder Wischer auf :d

--

Heute hab ich beim S3 die Kardanwelle wieder angeflanscht und neue Achsmanschetten vorne links und rechts getriebeseitig gewechselt. Es ist endlich ein Ende abzusehen :)

Leider konnte ich die Antriebswellen radseitig noch nicht wieder verschrauben da ich keinen Drehmomentschlüssel habe der bis 240nM geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste 240NM dat reicht auch ^^ erstmal.
Was bekomm die 300nm und ne halbe Drehung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
In schlimmen Fällen wird es dir das Wischergestänge danken...

Wie gesagt, noch nie ein Problem damit gehabt :)

Machste 240NM dat reicht auch ^^ erstmal.
Was bekomm die 300nm und ne halbe Drehung ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das problem ist ja unser Drehmomentschlüssel geht nur bis 150nM, was im Normalfall auch locker aussreicht :d

Hier mal aus dem originalen Reparaturleitfaden:

‒ Ersetzen Sie die Sechskantbundschraube.
‒ Fetten Sie vor dem Einsetzen der Gelenkwelle folgende Stellen mit Polyharnstoff-Fett, Teile-Nr. G 052 142 A2:
‒ die Verzahnung des Außengelenks
‒ die Verzahnung der Radnabe
‒ die Kopfauflagefläche der Sechskantbundschraube
‒ Fahrzeug absenken, dabei darauf achten, daß die Räder den Boden noch nicht berühren.
Hinweis:

Die Räder dürfen zum Anziehen der Gelenkwelle den Boden noch nicht berühren; das Radlager kann sonst vorgeschädigt werden.

‒ Bremse betätigen (zweiter Monteur erforderlich).
‒ Sechskantbundschraube mit 240 Nm anziehen.
‒ Fahrzeug auf die Räder stellen.
‒ Sechskantbundschraube 90° weiterdrehen.
‒ Sechskantbundschraube wieder 90° lösen.
‒ Fahrzeug anheben
‒ Sechskantbundschraube nochmals 90° lösen.
‒ Bremse betätigen (zweiter Monteur erforderlich).
‒ Sechskantbundschraube mit 240 Nm anziehen.
‒ Fahrzeug auf die Räder stellen.
‒ Sechskantbundschraube 90° weiterdrehen.
 
Fande auch das dort nicht wirklich etwas besonderes war.
Das beste war ein Citroën Standpersonal der ganz offen war. Er hält nix von Citroëns :fresse:

War aber super das du mich gesehen hast, hat mich gefreut :d

Bis zum nächsten Treffen :d


Der i3 ist richtig billig im Innenraum.
Die Türpappe schlabbert richtig wenn man die Tür zu macht.
Die restlichen BMW waren auch nicht so toll...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Ja mich auch :d
So ein Riesen Zufall. War mir erst nicht sicher, bin dir kurz hinterher gelaufen und hab dich dann einfach angesprochen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an jeden von euch, der ein Multimeter besitzt ... könnt ihr bei Gelegenheit mal die Nennspannung eurer Batterie messen, alles aus? Würde ich mal sehr interessieren ... :d
 
also bei mir gingen die wischerarmer einfach ab :d
schrauben ab, einmal dran gezogen und schon hatte ich den arm in der hand ^^
 
Eine Bitte an jeden von euch, der ein Multimeter besitzt ... könnt ihr bei Gelegenheit mal die Nennspannung eurer Batterie messen, alles aus? Würde ich mal sehr interessieren ... :d

Sobald ich den A4 aufschließe ist die Ruhespannung dahin ... Messung wäre völlig verfälscht und würde dir wenig bringen. Voll geladen sollte eine Batterie um die 12,8V haben, unter 12V würde ich dringend etwas nachladen empfehlen. :)


Ich kann dir nur einen Wert sagen: knapp 11,8V haben nicht gereicht um den Plus zu starten. ;)
 
Ja das ist ok, einfach nur Batterie ohne dass der Motor und Verbraucher wie Licht oder Anlage laufen. Geht darum dass mir jemand verklickern will, dass Batterien > 13,5V liefern müssten und alles unter 13V schlecht sei. Und das halte ich für falsch - dann wären nämlich alle unsere Autos (bzw. deren Batterien) hinüber ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh