[Sammelthread] Automobile

Ist auch Quatsch.
Hab noch keine Auto bzw. Starterbatterie gemessen, aber ein normaler Blei-Gel-Akku hat so ca. 13,8V wenn er randvoll ist.
Das hält aber selbst ohne Verbrauch nur ein paar Tage, danach ist sie alleine wegen der Selbstentladung schon unter 13,5V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Lima vllt aber die Batterie doch nich über 13,XX...

Soo Feierabend ^^ yeah und geht morgenalle zum wählen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ok, einfach nur Batterie ohne dass der Motor und Verbraucher wie Licht oder Anlage laufen. Geht darum dass mir jemand verklickern will, dass Batterien > 13,5V liefern müssten und alles unter 13V schlecht sei. Und das halte ich für falsch - dann wären nämlich alle unsere Autos (bzw. deren Batterien) hinüber ... ;)

das is bullshit :d
irgendwas um die 12,5V is realistisch ;)

hatten wir das eigentlich schon mal wieder?
:d
 
Deep, schonmal bissle Klebeband um ne kleine Wasserpumpenzange gewickelt und dann mal angesetzt?
Kannst ja auch zur Vergrößerung der Auflagefläche die Mutter ein wenig draufdrehen!
Bei meinem Golf saß der Scheiß auch bombenfest...
 
Auf nach Frankfurt im neuen 316D :fresse:
Mal sehen, ob wir den Motor über 7l bekommen auf der Bahn. :fresse2:

Giovanni, Reeis, Deep...vll sieht man sich ja :wink: :d
 
Scheibenwischerarme ohne Abzieher kann man in 98% der Fälle vergessen. Diesen hier habe ich, keine Wunder bei der Qualität erwartet, tut aber seinen Dienst.

Und vielleicht mal anstelle des omnisupermega-WD40 einen richtigen Rostlöser besorgen. WD40 kann vieles, aber meiner Meinung nach völlig überhyped´tes Produkt.

Hab noch nie nen abziehet gebraucht...und hab schon jedemenge gemacht...rütteln und wackeln...wenn das net hilft hammer...wenn das auch noch net hilft mit Schraubenzieher hebeln.



Aber mit dem wd40 geb ich dir recht....is nen gutes zeug fürn Hausgebrauch aber mehr auch nicht.


Nen guten rostlöser ersetzen es definitiv nicht geschweige denn ein gutes kriechöl o.ä


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Eine Bitte an jeden von euch, der ein Multimeter besitzt ... könnt ihr bei Gelegenheit mal die Nennspannung eurer Batterie messen, alles aus? Würde ich mal sehr interessieren ... :d

Was erwartest du?


Wird bei allen mit net gescheiten Batterie so zwischen 12,2-12,4v liegen bei ruhespannung


Ja das ist ok, einfach nur Batterie ohne dass der Motor und Verbraucher wie Licht oder Anlage laufen. Geht darum dass mir jemand verklickern will, dass Batterien > 13,5V liefern müssten und alles unter 13V schlecht sei. Und das halte ich für falsch - dann wären nämlich alle unsere Autos (bzw. deren Batterien) hinüber ... ;)


Das is quatsch.


Ne Batterie hat ne theoretische nennspannung von 12.6v (6 Zellen a 2,1v), ne richtig vollgadene Batterie kann ein bisl mehr haben, so 12,8v aber das fällt sehr rasch wieder runter in den normalen Bereich so zwischen 12,2-12,4v

Als Grundsatz gilt alles über 12,2v is gut

So zwischen 12 und 12,2v is naja

Alles unter 12v is schlecht und viele Autos springen dann auch schon nicht mehr an

Über 13v hat ne Batterie eig nur wenn die grad geladen wird...bei ford z.b sogar teils fast 15v...normale Hersteller meist max etwas über 14v wenn richtig stark geladen wird, meistens aber so um die 13-14v

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an jeden von euch, der ein Multimeter besitzt ... könnt ihr bei Gelegenheit mal die Nennspannung eurer Batterie messen, alles aus? Würde ich mal sehr interessieren ...
Liegt zwischen 13,1 und 13,2V. Wenn das Fahrzeug längere Zeit gestanden hat oder viel Kurzstrecke bewegt wurde bei zwischen 12,5 und 12,8V.

Die Batterie wurde letztes Jahr neu gekauft, davor hatte ich mit meiner alten Batterie oftmals Spannungen unterhalb 12V, also 11,8 oder 11,4V.

Daraus folgend kann ich das nicht so ganz glauben, dass es völlig normal ist, dass eine Batterie im unteren 12V Bereich unterwegs ist. Ich glaube mitlerweile auch, dass eine Batterie im Bereich zwischen 12,8 und 13,xV unterwegs sein müsste.
 
Deep, schonmal bissle Klebeband um ne kleine Wasserpumpenzange gewickelt und dann mal angesetzt?
Kannst ja auch zur Vergrößerung der Auflagefläche die Mutter ein wenig draufdrehen!
Bei meinem Golf saß der Scheiß auch bombenfest...

Das werd ich mal probieren, WD40 dürfte über Nacht gut gewirkt haben. :)

Hab noch nie nen abziehet gebraucht...und hab schon jedemenge gemacht...rütteln und wackeln...wenn das net hilft hammer...wenn das auch noch net hilft mit Schraubenzieher hebeln.

Schraubenzieher und Hammer will ich grundsätzlich vermeiden, ich mag nicht nachher 150€ für eine neue Scheibe hinlegen müssen nur weil ich abgerutscht bin. ;)

Aber mit dem wd40 geb ich dir recht....is nen gutes zeug fürn Hausgebrauch aber mehr auch nicht.

Nen guten rostlöser ersetzen es definitiv nicht geschweige denn ein gutes kriechöl o.ä

Es ist Sonntag und richtiger Rostlöser ist nicht in der Werkstatt -> damit muss es auch gehen, punkt. :fresse:
 
Nennt mir mal ein paar Geräte, die über GPS die Streckengeschwindigkeit, G-Kräfte usw. aufzeichnen können.
Sollte aber nicht all zu teuer sein.


Edit:
Können auch Apps (iOS) sein...

Und wichtig - die GPS-Daten, Strecken usw. sollten auf den PC übertragbar sein
Wenn möglich, sollten die Daten live übertragbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt zwischen 13,1 und 13,2V. Wenn das Fahrzeug längere Zeit gestanden hat oder viel Kurzstrecke bewegt wurde bei zwischen 12,5 und 12,8V.

Die Batterie wurde letztes Jahr neu gekauft, davor hatte ich mit meiner alten Batterie oftmals Spannungen unterhalb 12V, also 11,8 oder 11,4V.

Daraus folgend kann ich das nicht so ganz glauben, dass es völlig normal ist, dass eine Batterie im unteren 12V Bereich unterwegs ist. Ich glaube mitlerweile auch, dass eine Batterie im Bereich zwischen 12,8 und 13,xV unterwegs sein müsste.

Die Batterie im Z3 ist 5 Monate alt, geladen und liegt auch nicht über 13V... alles doof.
 
ich geh nachher mal messen, mein 3er wird ja seltenst kurzstrecke gefahren, trotzdem glaub ich nicht, dass die spannung nennenswert über 12,5V liegen wird ^^

max, viel spaß, aber ich fahr nicht zur IAA ^^
 
Heute morgen ist mir zum zweiten Mal der 328i im Stand einfach ausgegangen.
(sprang aber problemlos sofort wieder an)
Was könnten die Gründe sein? Zuvor bin ich etwa 10km gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh nachher mal messen

gesagt, getan:

der 3er: 12,38V (gemessen zwischen 12V stützpunkt im motorraum und dem dazugehörigen massepol, auto abgeschlossen und gewartet, bis die steuergeräte wieder aus sind)

der 1er von meinen eltern: 12,20V - 12,35V (selbes messschema)
 
Hab gerade am Bora gemessen, dessen Batterie hatte ich vor 4-5 Tagen geladen und bin gestern damit 2x kurz durch die Stadt gefahren: 12,52V :wink:
 
Was ein Flug :eek:


Sieht ganz so aus als hätte das Gaspedal geklemmt :(
 
Meint ihr man kann Interieurleisten mit Klarlackrissen zu nem normalen Lackierer geben, damit er das vorsichtig runterschleift und neuen Klarlack aufbringt? Oder sollt' man sich da eher einen "Möbelheini" suchen?
 
DSC03529_zpsc20b16f4.jpg


DSC03530_zpse59ea520.jpg


DSC03531_zps1226fd29.jpg


DSC03532_zpse0ce00e5.jpg


Kampf gewonnen! :d
 
ganz schön verranzt, und das bei deinem auto, schämst du dich nicht? :fresse:

@gizzle:
wüsst jetz nicht, wieso ein normaler lacker das nicht hinbekommen sollte ^^ ich würds vermutlich am ehesten noch zu ner lackiererei die spot-repair anbietet geben, die kennen vllt noch den einen oder anderen trick ;)
 
ganz schön verranzt, und das bei deinem auto, schämst du dich nicht? :fresse:

Fabian, vergessen das ich ein Bastelauto hab und das damit legitim ist?? :p



Ich überlege jetzt nur was ich mache:

a) wie geplant das Gestänge zerlegen, Rost entfernen und neu fetten (Lust dazu hab ich nicht ...)
b) die überarbeitete Version von VW bestellen
c) Nachbau aus der Bucht für 20€

:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh