[Sammelthread] Automobile

ich würd erst mal schaun, wieviel von dem gestänge noch übrig ist, wenns entrostet wurde :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fabian, vergessen das ich ein Bastelauto hab und das damit legitim ist?? :p



Ich überlege jetzt nur was ich mache:

a) wie geplant das Gestänge zerlegen, Rost entfernen und neu fetten (Lust dazu hab ich nicht ...)
b) die überarbeitete Version von VW bestellen
c) Nachbau aus der Bucht für 20€

:hmm:

Was is das denn für ein "bastelauto"?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich überlege jetzt nur was ich mache:

a) wie geplant das Gestänge zerlegen, Rost entfernen und neu fetten (Lust dazu hab ich nicht ...)
b) die überarbeitete Version von VW bestellen
c) Nachbau aus der Bucht für 20€

Funktioniert es nicht mehr? Abkärchern und neu abschmieren und fertig. Das Ding sieht ja eh keiner.
 
Kauf dir bloß kein Nachbau.
Hab derzeit auch nen 20€-Nachbau von ebay beim Polo drinne, das haut hinten und vorne nicht hin. Die Wischer kollidieren leicht. Wenn ich den in Fahrtrichtung linken so weit unten montiere, dass er aufm Kunststoff unten steht knallt er trotzdem gegen die A-Säule und lässt sich zusätzlich nicht mehr an der Haube vorbei hochklappen. Fahre derzeit mit 2 kurzen rechten Wischern ( tolle Notlösung -_-´).
Jetzt darf ich dann zum 3.mal das Gestänge bearbeiten, jedes mal den halben Motorraum beim Diesel zerlegen macht Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es nicht mehr? Abkärchern und neu abschmieren und fertig. Das Ding sieht ja eh keiner.

Vor ein paar Tagen war es total fest, da gingen die Scheibenwischer kein Stück. Mit ständig Zündung an/aus habe ich es schrittweise gangbar bekommen, jetzt laufen die Scheibenwischer in Slowmotion über die Scheibe. :(

Mir ist die Optik vom Gestänge egal, nur ich habe die Befürchtung das diesen Winter erneut festrosten könnte und ich die Arbeit 2x machen muss.
Neuteil kommt nicht mehr in Frage, laut Foren hat das Gestänge in 2008 noch um 40€ gekostet ... heute sind es 60,10€. Das ist mir eindeutig zu viel, deswegen wird es aufgearbeitet und eventuell noch neu Lackiert. :)
 
gravedigger, was für nen polo hast du? für den 6N hätt ich noch n gestänge samt motor rumliegen ;)
 
nur ich habe die Befürchtung das diesen Winter erneut festrosten könnte

Ist ja nicht so, dass man da nicht präventiv was machen könnte ;)

€:
http://www.scooter-center.com/product/7672793/Korrosionsschutzmittel+ACF+50+Spraydose+13+OZ+369ml

Das Zeug kann ich z.B. empfehlen. Wirkt tatsächlich wie beschrieben. Auch wir haben nen Korrosionstest damit auf der Arbeit am laufen.
Ist wirklich empfehlenswert und bewirkt das, was es verspricht. Wir ertränken die Flugzeuge damit auf der Arbeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 249856

Hat jemand einen Tipp wie ich die Wischerarme ohne passenden Abzieher demontieren kann??
Halbe Dose WD40 + Gewalt hab ich nach einer Stunde aufgegeben.

auch mit ner halben dose rostlöser und halbe stunde rumwagen und hammerschlägen geht mindestens einer ned ab - auch ned wenn er schon vor paar monaten runter war :shot:

€: wie lang hast gebraucht, deep? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrwerke aus Alu? :hmm:


Und ja, auch Alu kann korrodieren ;)
 
schick, hätt ich auch gern, so als zweitauto :)
 
Apropos geiler Scheinwerferreinigungsanlage:

img_1186rjc99.jpg


img_1200c1iwv.jpg


img_1212uddok.jpg


Quelle

Der sieht so unglaublich geil aus :love:
 
Achso. Ja, aber den find ich hässlich :fresse:
Wenn Benz, dann wirklich nur w202. w211 find ich auch schick, aber schon wieder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde selbt den w204 nur mit amg paket halbwegs gut, alle vorgänger waren recht hässlich.
 
Öi, der w202 ist nen Vorgänger vom w204 :shot:
Ja, gut. Wobei die mich nicht vom Hocker hauen. Schick keine Frage, aber nichts was ich mir kaufen würde (wenn ich könnte)
 
ist mir bewusst, aber im vergleich zu audi a4 oder 3er waren die benzen bis jetzt immer deutlich hässlicher, ab dem 203er wurds wieder besser ;)
 
Das ist natürlich Geschmackssache :) Für Audis aus der Zeit kann ich mich gar nicht begeistern.
E46 ist je nach dem natürlich schick, aber so wie auf den 3 Fotos oben finde ich den Benz einfach wirklich wunderschön.
Perfekt sozusagen. Soeinen mit entsprechendem Motor (240, 280) würde ich auch noch als Alternative zum E30 sehen.

Edit sagt, dass der E46 ja noch ne Generation neuer ist. E36 find ich dann schon wieder weitaus.... naja. Nicht wirklich schön.
 
240er ist ne Luftpumpe.. frisst viel Sprit... dann lieber 280er oder 230k
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh