[Sammelthread] Automobile

Ist das der vom Ring?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau

2013-09-2322_23_55y9kyc.jpg
 
Jau! Schönes Teil :bigok:
 
Auf dem Rückweg von meinen Eltern hatte ich beim Beschleunigen im 5. Gang plötzlich keine Gasannahme mehr. Im Tacho ging keine Lampe an.

Bis jetzt hab ich rausgefunden das das VTG Gestänge beim 2.0TDI gerne mal hängt und sich so äußert. Kommt man da als normaler Mensch dran um das mal sauber zu machen und zu schmieren oder ist neuer Turbo da direkt die beste Lösung?

In letzter Zeit klingts die Karre auch so als hätte ich so ein Fast & Furious mäßiges Blow Off drauf, ordentlich am zischen. Was ist da nu wieder im argen?
 
na wenns was bringt :fresse:

Bei dem würde ich sogar davon ausgehen ;) Das schien schon sehr einfach nur nen "Ringtool" (wenn man das bei so einem Auto so sagen kann) zu sein.
Siehe Bremsen, Bereifung und wie du schon sagst Schwert und Spoiler. Da würde ich zumindest nicht auf "Boar, sieht geil aus" (Chrissi? :fresse:) tippen.
 
An das Gestänge kommst du schon ran, musst eventuell bissel was abbauen. Dann dort 2 Drähte in die entgegengesetzte Richtung montieren und ruhig eine halbe Stunde ganz monoton hin und her bewegen, hat beim Bora geholfen (habs vor ca. 25.000km gemacht).


Dieses Zischen hat meiner auch, empfinde ich als normal ... wenn es wirklich der Turbo wäre hätte ich den bei meiner Fahrweise schon längst zerlegt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es da was den Turbo komplett auszubauen um da ordentlich Schmierung aufzutragen? Oder reicht die Drahtmethode um es einfach wieder gangbar zu bekommen?

Naja es zischt ja nicht nur, das gibt so einen richtigen Pfeiflaut, ist schwer zu beschrieben. War vor 30 000km definitiv noch nicht so extrem.
 
@Blacky:

"Keine Rennstrecke" und Bild 3 passen für mich ja nicht zusammen :haha:
 
Bringt es da was den Turbo komplett auszubauen um da ordentlich Schmierung aufzutragen? Oder reicht die Drahtmethode um es einfach wieder gangbar zu bekommen?

Naja es zischt ja nicht nur, das gibt so einen richtigen Pfeiflaut, ist schwer zu beschrieben. War vor 30 000km definitiv noch nicht so extrem.

Bewegen reicht eig meistens...komplett Ausbaun...da haste schon bisl spaß mit ^^ und viel bringen tut das auch nicht, weil musst sabbern schon den Turbo auch noch auseinander bauen um ordentlich an die vtg Elemente im inneren zu kommen...und dann haste echt mega viel spaß das wieder zusammen zu bekommen....hab ich bis jetzt einmal gemacht und werde es definitiv nicht mehr machen...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Karre hat halt 183 000 auf der Uhr und wenn da jetzt eh alles anfängt Probleme zu machen bin ich fast in Versuchung da direkt ne neue Schnecke drauf zu knallen. Dann ist wenigstens Ruhe.

Mit dem Bewegen muss ich dann mal ausprobieren. Richtig gut drankommen tut man da ja eher nicht so :fresse: Drecks quer eingebaute Motoren.
 
Ich sollte mal mit DSG fahren. Ich halte da irgendwie nicht allzu von.
Wenn sportlich dann manuell und wenn chillig, dann nen schönen Wandler (vorzugsweise 8-Gang ZF)! :d

Schonmal das DKG im M392 gefahren? Das DKG, das VW verbaut ist Kernschrott dagegen find ich, ich mag diese Gedenksekunde nicht bei VAG, kA ob das bei RS Modellen auch der Fall ist.

Mein nächster wird ja nen M3...eig wär das smg mega geil...aber gibt ja leider nur das dkg....muss mal schaun wie das so is...wenn das genauso schlecht wie die anderen doppelkupplungsgetriebe is die ich bis jetzt gefahren bin dann wirds nen schalter....auch wenn ich eig beim altagsauto nicht mehr schalten will

Wie heißt das, man soll die Kuh nicht schlachten, bevor sie im eigenen Stall ist? Irgendwie so :fresse:

Leider nur das DKG? Kann mir nicht vorstellen, dass das SMG im Alltagsbetrieb angenehmer zu fahren ist, als das DKG. Wie bereits oben geschrieben, find ich das DKG im M392 (auch im Z4 35si) wesentlich besser als bei VAG, aber das wird vermutlich auch zum größten Teil an anderer Elektronik liegen, aber das harmoniert viel schöner finde ich, und kommt einem spritziger vor.

Da waren einige (heiß gemachte) M3 E92. Optisch auch sehr geil gemacht, nicht so unauffällig Serie, einiges dran gemacht.
Die gingen um die Kurven so schnell rum wie die aktuellen GT 3 RS auch.
Was ich so gesehen habe, die und die GT3 RS haben alles stehen gelassen, sofern die Fahrer gut waren.
Also was da immer erzählt wird, der aktuelle M3 sei ein GT und lahm und blabla... Kann ich nicht so nachvollziehen so wie das Teil um die Kurven ballert.

Puh ich weiß nicht, der GT3 RS hat knappe 300kg weniger, und doch auch einen viel besseren Schwerpunkt, glaube, dass die Rundenzeiten schon eklatant besser sind, bei gleichem Fahrer. Oder waren die M3s auch richtig gemacht? Selbst leergeräumt dürften die ja kaum unter 1500kg kommen..

@RS4 Cab
Keine Rennstrecke. Also quasi wie bei jedem Auto mit Leistungssteigerung.

eh klar :fresse: Aber hauptsache ein Bild auf ner Rennstrecke, was ist das eigentlich für ein Idiot? Was wäre der realistisch wert? Wenns hoch kommt vlt 70k €..

€: oh, ist ja schon jemandem aufgefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es da was den Turbo komplett auszubauen um da ordentlich Schmierung aufzutragen? Oder reicht die Drahtmethode um es einfach wieder gangbar zu bekommen?

Naja es zischt ja nicht nur, das gibt so einen richtigen Pfeiflaut, ist schwer zu beschrieben. War vor 30 000km definitiv noch nicht so extrem.

Ich würde mir die Arbeit nicht machen nur wegen dem Gestänge, die Drahtmethode reicht völlig aus. Lass allerdings die Finger von irgendwelchen Schmiermitteln, dort setzt sich dann nur der Dreck fest und es geht schneller fest. ;)

Und kannst du mal bei Youtube schauen ob du ein ähnliches Geräusch findest??

"Keine Rennstrecke" und Bild 3 passen für mich ja nicht zusammen :haha:

Ist doch genauso wie "Reines Sommerfahrzeug, hat keinen Winter gesehen! Garagenwagen!" und schon im 2ten Bild steht mit Schnee bedeckt. :d
 
Der 997er GT3 RS (weil du sagtest aktuelle :p) kommt auf 7:33, also ist der normale M392 doch gute 30s langsamer :d Aber ist halt die Frage, da gibts ja so viele Faktoren, und der entscheidendste ist wohl der Fahrer :)
 
Wie heißt das, man soll die Kuh nicht schlachten, bevor sie im eigenen Stall ist? Irgendwie so :fresse:

Leider nur das DKG? Kann mir nicht vorstellen, dass das SMG im Alltagsbetrieb angenehmer zu fahren ist, als das DKG. Wie bereits oben geschrieben, find ich das DKG im M392 (auch im Z4 35si) wesentlich besser als bei VAG, aber das wird vermutlich auch zum größten Teil an anderer Elektronik liegen, aber das harmoniert viel schöner finde ich, und kommt einem spritziger vor.

..

Ja da geb ich dir recht...dauert ja noch so 1-1,5 Jahre...aber mach mir generell schon immer früh gedanken über so sachen.

Und durch meinen beruf bei ich halt auch schon echt viel gefahren...und da war noch kein doppelkupplungsgetriebe dabei was mit gefallen hat...aber das von bmw hab ich halt noch net probiert


Smg bin ich gefahren im e46 330ci clubsport...war einer der Kanditen für mich...hat mir echt sehr gut gefallen, aber da ich viel Stadt fahre hab ich mich dann dagegen entschieden weil mir die kupplung bisl zu heikel war...weil die beim smg ja schon ganz gern mal leidet....

Der 330 hatte ja auch nur das smgII...die ms haben ja das smgIII verbaut was ja noch ne ganze ecke besser sein soll...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja da geb ich dir recht...dauert ja noch so 1-1,5 Jahre...aber mach mir generell schon immer früh gedanken über so sachen.

Und durch meinen beruf bei ich halt auch schon echt viel gefahren...und da war noch kein doppelkupplungsgetriebe dabei was mit gefallen hat...aber das von bmw hab ich halt noch net probiert


Smg bin ich gefahren im e46 330ci clubsport...war einer der Kanditen für mich...hat mir echt sehr gut gefallen, aber da ich viel Stadt fahre hab ich mich dann dagegen entschieden weil mir die kupplung bisl zu heikel war...weil die beim smg ja schon ganz gern mal leidet....

Der 330 hatte ja auch nur das smgII...die ms haben ja das smgIII verbaut was ja noch ne ganze ecke besser sein soll...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zum SMG kann ich leider nichts sagen, bins noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon geil ist auf Passstraßen, wenn du den komplett herwetzt, aber geht halt auch aufs Material in der höchsten Schaltstufe. Das DKG ist nicht wirklich ruppig,auch nicht auf der schnellsten Schaltstufe, das harmoniert einfach perfekt mit dem S65 - geiles Auto auf jeden Fall, würde mir nach dem Studium auch gefallen :fresse:

Ja. Hab auch noch nen Foto. http://abload.de/img/img_5201_d1ete...mit 60k € schon seeeeeeeehr gut bedient wäre.
 
Zum SMG kann ich leider nichts sagen, bins noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon geil ist auf Passstraßen, wenn du den komplett herwetzt, aber geht halt auch aufs Material in der höchsten Schaltstufe. Das DKG ist nicht wirklich ruppig,auch nicht auf der schnellsten Schaltstufe, das harmoniert einfach perfekt mit dem S65 - geiles Auto auf jeden Fall, würde mir nach dem Studium auch gefallen :fresse:

Oh jaaaa, wenn mans Fliegen lässt is das smg mega geil, besser gehts net...im altag is (kenn nur das smgII) es allerdings nicht perfekt...weil der automatikmodus is halt echt recht...naja...suboptimal...sprich man muss immer selbst schalten.


Ruppig wär für mich noch nicht mal so das problem, wenns dafür schnell is...das smg is auch ruppig, nicht so krass wie ich erwartet habe, aber sanft is was anderes (z.b die 8g automatik von bmw)

Das dsg is halt wenn man fetzt echt ruppig, aber bis wirklich wieder kraft kommt dauerts halt schon lange...deutlich länger als beim smg

Kla..."verlustfrei schalten usw" papalapap...kla...der eigentliche schaltvorgang funktioniert ohne kompletten kraftverlust...halt mit kupplungsschleifen...der eigentliche schaltvorgang sprich bis wieder ordentlich Kraft übertragen werden kann dauert deutlich länger als beim smg





Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Welche Farbe? Ich hoffe doch Silber...

Nope, wird wieder was graues. Hellsilber auf Dunkelsilber sieht nicht gut aus, die RS waren farblich 1a.


Wenn dahinter vernünftige Bremsen zu sehen sind mag das gehen.

Heute aufm Schulparkplatz auch nen Golf 4 mit ähnlichen Felgen gesehen. Dahinter dann ne Fahrradbremse mit roten Sätteln.
Einfach nur lächerlich.

Exakt das hält mich irgendwie ab.
Der S3 Umbau vorne stand mal im Raume, da ich heuer kaum gefahren bin ist der Eimer schneller weg als die Bremse runter und einfach mal so umbauen wegen Optik.. Naja. :d

btw, Felgen wild tauschen ist bei VAGs normal, auch Range Rover und Käfer hab ich heuer gesehen, wieso ned die 5 Stern Doppelspeiche AMG bei mir. :)


Etwas mehr Toleranz...ach halt du kommst aus Bayern da ist das ja nen Fremdwort :d :d

Fresse!
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat nun ja auch nen EP3..
den EP3 von meinem bruder gekrallt und mit dem beim großen M getroffen :d





ewig lang sein Fahrzeugschein mit den ganzen eintragungen in engschrift ^^
 
Ich find die Frontpartie nach wie vor total hässlich und "unsportlich"... Schlimmer ist eigentlich nur noch der Nachfolger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, nach zwei Jahren bin ich jetzt auch wieder mobil :banana:

BMW-Fraktion wächst :d

E36 320i touring, BJ 98. M-Fahrwerk, Schiebedach, Sitzheizung, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrer-/Seitenairbags, scheckheftgepflegt, neue Kopfdichtung vor 15tkm.
Paar optische Sachen muss ich noch machen, geb ihn die Tage mal zum Aufbereiter und dann passt das :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh