[Sammelthread] Automobile

Ein DSG schaltet nicht... es kuppelt nur ein und aus.
Das getriebe is ehr auf komfort ausgelegt.
Du kannst es wohl auf 20ms bekommen aber denn schlägt es nur noch.

Geschaltet wird auch beim DSG. Das ist nichts anderes als zwei Getriebe in einem Gehäuse.
20ms, niemals! Das Getriebe aus dem Aventador (kein Doppelkupplungsgetriebe) liegt bei 50ms und das ist schon Benchmark!
Selbst in der Formel 1 liegt man kaum darunter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Neuigkeiten zur Lederfront. Gegnerische Versicherung bzw Gutachter sagt 720€. Was haltet ihr davon? Was schätzt ihr kostet eine Reparatur? Bin momentan auf einer Konferenz (die ganze Woche) und kann mich erst kommende Woche drum kümmern.

Auszahlen lassen und selber machen.
 
Was ist eigentlich von einem drei Jahre alten 122 PS Golf zu halten, der 100.000 KM auf der Uhr hat?
Hört sich nach Langstrecke an, aber eventuell schon sehr anstrengend für so ein kleines Motörchen.
Kann man dem noch mal 100.000 KM abverlangen?
 
Was ist eigentlich von einem drei Jahre alten 122 PS Golf zu halten, der 100.000 KM auf der Uhr hat?
Hört sich nach Langstrecke an, aber eventuell schon sehr anstrengend für so ein kleines Motörchen.
Kann man dem noch mal 100.000 KM abverlangen?

das is der motor, den deep in seinem golf hat, der kann dir da bestimmt was zu sagen :d
klappert die steuerkette schon, bzw wurd schon mal was dran gemacht?
 
Scarface is so. Das du das kannst aber wie lange das hält kann dir keiner sagen.
Die zeiten beim dsg beziehn sich nur aus ein und auskuppeln da immer 2 gänge eingelegt sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Boah ich könnte gerade richtig Kotzen!!!!
Warum hab ich nicht richtig geschaut :kotz:
Mal sehen wie ich den scheiß wieder hinbekomme. Hatte nicht vor mir in 2 Jahren wieder nen Auto zu suchen.


Hoffe der ist am Innenradhaus nicht weiter durch. Dann wars dass.

Habe mal geschaut. Richtigung Radhaus zur Kante isses innen nicht so weit. Da wo aber rost sichtbar ist isser durch :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich sah/sieht der Schweller von meinem Polo auch aus :fresse:
 
Oh ein böses Ende für den Astra. Ich hoffe du kannst das beheben und musst ihn nicht in zwei Jahren wieder abgeben
 
Ja ich bin auch sau dämlich. Ich wusste genau das Opel da nen Materialfehler beim 98er hatte.
Traurig auch deswegen weil die anderen Seiten sind ok. Genauso wie schweller. Da ist auch nichts :(

Dieses Wocheende wirds ''repariert'' bzw Rad runter. Dremel an und alles runter. Dann schauen wie groß dass loch wird. Je nach größe wird nen Karosserie blech eingeklebt(steht sogar in einer Feldabhilfe bei Opel:fresse:) oder gespachtelt.
 
lol spachtel...
faustregel bei rost: "es ist immer mindestens 10x mehr dran, als du sehen kannst."
 
Dass denke ich wohl auch :/
Beim Verkäufer ist eh nichts mehr zu holen.

Mein Dad mal wieder ''Dass pascht scho!!!'' Ich flick dass :fresse:
 
Wie siehts da mit Gewährleistung vom Händler aus?

Immerhin ist das nicht innerhalb von ner Woche gekommen.
 
Vielen Dank für die Aufmunterung.
Bevor der weg geht wird der eher von unseren Club Karosserie Bauer zusammen geschweißt.
Ja Privat gekauft.

Hole dann mal mein Golf aus Afrika zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch sau dämlich. Ich wusste genau das Opel da nen Materialfehler beim 98er hatte.
Traurig auch deswegen weil die anderen Seiten sind ok. Genauso wie schweller. Da ist auch nichts :(

Dieses Wocheende wirds ''repariert'' bzw Rad runter. Dremel an und alles runter. Dann schauen wie groß dass loch wird. Je nach größe wird nen Karosserie blech eingeklebt(steht sogar in einer Feldabhilfe bei Opel:fresse:) oder gespachtelt.


Dass die 98er Astra's solche Rostprobleme haben wusste ich nicht. Kenne die Rostproblematik nur von unserm Zafira BJ 2001 aber der hat erst nach 8 Jahren zu rosten angefangen und auch da war es meist nur Oberflächenrost, denn man abschliefen und spachteln konnte
 
bitter das manche Hersteller es einfach NIE gebacken bekommen eine Karosse 8-10 Jahre Rostfrei zu halten...


Ich weiß .. es hat was mit Pflege/Unfällen/Oberflächenbeschädigungen etc. zutun, aber bei manchen ist es echt auffällig selbst Mercedes durch die Baureihen durch... BMW beim Toruing warens immer die Heckklappen (aktuell immernoch?)
 
Dass denke ich wohl auch :/
Beim Verkäufer ist eh nichts mehr zu holen.

Mein Dad mal wieder ''Dass pascht scho!!!'' Ich flick dass :fresse:

Wieso willste da noch was holen?
Gekauft wie gesehen und ist ja auch kein absichtlich/böswillig verschwiegener Makel. ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der bis zum Radhaus runtergerostet ist ist der Opel Service Werkstatt schuld Auto Service Einig - Ihr KFZ-Profi in Mülheim an der Ruhr (Waren damals Opel Partner nun nicht mehr)
Der Tankstutzen wird in einer Rechnung erwähnt. Tja wurde rumgepfuscht und ich habe nun den Salat.

Aber ganz ehrlich ? Ich habe null bock den deswegen einzuspressen. Weil die Restliche hat keine Probleme. Ich soll Freitag zum Lackierer fahren der will sich dass mal ansehen.

@JI: Gekauft wie gesehen gibt es so nicht mehr. Haben nen Kaufvertrag wo die anderen Mängel drinne standen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton,
Dann hast Du nicht aufgepasst, da hattest doch genug Zeit dir den Wagen anzuschauen :p
Aber sieht halb so wild aus der rost.
Leg das mal frei im radhaus..vllt.hörste erst auf der ggü liegende Seite auf :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts also ne rechnung von ner reparatur, man weiß, dass die haufen gerne rost ansetzen und dann schaut man sichs nicht genau an? was will man da noch sagen...
 
Ja selbst Schuld weiß ich.
Dass tolle Benzin gibt sein rest dazu

Aber naja wird schon habe genug Leute an der hand was Lackieren / Schweißen angeht.

In meinem Preissegment war an jedem Astra was drann. Da war der Motor platt. Nen anderer hatte nen defektes ABS System. Der andere nen Kaputten Airbag Sensor.

All die Elektrik sachen wurden bei meinem ja schon gewechselt. Deswegen war ich da ein wenig zu euphorisch. War eventuell auch nen Leichter Frust kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Wischergestänge wird nun doch fällig. :(

DSC03536_zps0d7567fa.jpg


DSC03537_zpseaa90fdb.jpg


Dann wollte ich sehen ob sich noch was retten lässt, war auch nicht so ganz in meinem Interesse ...

DSC03538_zps14a92cf9.jpg
 
jo und hinterher passt der ganze wagen in nen 10 liter putzeimer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh