[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. günstige geräte kenn ich da nicht, selbst gearbeitet hab ich schon mit dem race technology DL1 mk2 (gibts mittlerweile nicht mehr) und dem DL1 mk3 (heißt mittlerweile DL1 club), da bist du allerdings selbst mit rabatten im vierstelligen bereich unterwegs ^^

:-[

Gibt's da keine Alternativen für wenige hundert €?
 
AW: *Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread]

Das darfst du sagen, oder ich, aber der Gummibärchen Megane? Junge, hör auf, da Geld reinzuwerfen ...

Ihr beide habt ja auch vor allem große, schwere Autos mit denen ihr oft auf der Rennstrecke am Limit fahrt, daher ist das bei euch natürlich sinnvoll :fresse:
 
:-[

Gibt's da keine Alternativen für wenige hundert €?

ich weiß, dass apexi auch einen G-sensor im angebot hat, allerdings weiß ich nicht, welche displays von denen damit dann entsprechend umgehen können, wies da mit gps aussieht und so, die sind aber nicht soooo teuer.
hier nochmal der link zu race technology: Products » Data loggers - Racing - Race Technology Ltd - Automotive Technical Excellence
dir würde vom funktionsumfang ja der "powerlogger" reichen, schick denen doch mal ne anfrage ;)

ich seh schon, irgendwie is das ne kleine marktlücke... sollt ich vllt mal mit nem kumpel quatschen, damit unser elektrotechnikstudium sich mal bezahlt machen könnte :fresse:
 
Ihr beide habt ja auch vor allem große, schwere Autos mit denen ihr oft auf der Rennstrecke am Limit fahrt, daher ist das bei euch natürlich sinnvoll :fresse:

Ne kleine :d

Aber im Ernst, erst wird hier rumgejammert, dass der so kacke ist, weg soll, blablup und nun (ja auch ich weiß, dass es Ironie sein sollte...) aber anderseits auch noch ohne Ende (sinnlos) reingebuttert.

Naja, nicht meine Baustelle.
 
Ich blick das mit große schwere Autos nicht? Spielst du da auf die Größe der Bremsscheiben im Durchmesser an oder was? Falls dem so sein sollte, setzen 6.

Geht aber eher darum, das sein Megane einfach von A nach B macht, und zwar bequem, da braucht man keine gelochten Scheiben und lächerlich isses auch noch.
 
Was willst du damit?! Kauf dir oem Scheiben oder ATE und ATE Beläge, fertig aus. Das reicht vollkommen aus.

Lesen kannst du aber schon, oder? Siehe joshude seinen Post.

Das darfst du sagen, oder ich, aber der Gummibärchen Megane? Junge, hör auf, da Geld reinzuwerfen ...

Ah, Baguette Fischfresse S16 und Baguette RS sind also Rennwagen? Gut zu wissen.

Und meine Fresse, ist es dein Auto? Nein! Ist es dein Geld? Nein! Also hör auf mir vorschreiben zu wollen ob ich Geld in das Auto "reinwerfen" soll oder nicht. Ist das dein Problem? Nein.
 
Immer wieder lustig hier :d

PS: Recht hat Borstii schon irgendwie, das es sinnlos ist unnötig geld für gelochte scheiben auszugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehr was ist er wieder erwachsen. Fischfresse hat einen auf der Igno mehr, Idiot. :fresse:

edit:

Ja, sind sie, dein Oma Eierschaukler is a) lahmarschig, b) für was völlig anderes vorgesehen.
 
Wer sagte denn das ich unbedingt gelochte haben will? Der Post mit den Brembos war nicht ernst gemeint. Gelocht brauch ich nicht, nein. Aber sowas wie ATE PowerDisc? Wäre nicht overkilled.
 
dsci0037b9qy7.jpg


Wenn die nich so teuer wären :(
 
Wie wäre es mit einem Baguette-Autothread, damit wird uns hier um wichtige Fragen wie gelochte Bremsscheiben an VAG und BMW kümmern können?? :d
 
Hehe - hab mir ein Novitec ESD auf den Alfa gekloppt...
Jetzt klingts eher nach Alfa als vorher, das war ja eher ein Opel klangmäßig :fresse:
 
Lesen kannst du aber schon, oder? Siehe joshude seinen Post.

Das hatten wir ja nun schon, und dennoch beschäftigt es dich. Das musst du zugeben.

Ah, Baguette Fischfresse S16 und Baguette RS sind also Rennwagen? Gut zu wissen.

Ne, Sportwagen.

Und meine Fresse, ist es dein Auto? Nein! Ist es dein Geld? Nein! Also hör auf mir vorschreiben zu wollen ob ich Geld in das Auto "reinwerfen" soll oder nicht. Ist das dein Problem? Nein.

Sicher ist es nicht mein Problem.


Immer wieder lustig hier :d

PS: Recht hat Borstii schon irgendwie, das es sinnlos ist unnötig geld für gelochte scheiben auszugeben ;)

Zumal "gelocht" keinerlei Aussagekraft hat. :rofl:


Ich mein jede Serienbremse ist bei richtiger Anwendung ausreichend. Ich frage mich, was an der Serienbremse schlecht sein soll?
 
Immer wieder lustig hier :d

PS: Recht hat Borstii schon irgendwie, das es sinnlos ist unnötig geld für gelochte scheiben auszugeben ;)

So:

ATE Serienbremsscheiben - 116,72 €

Brembo Max Sportbremsscheiben - 137,49 €
ATE PowerDisc - 141,60 €

So, was spricht jetzt dagegen bessere Bremsen zu haben, für einen Aufpreis von 30-40€? Mir fällt jetzt gerade kein Grund dagegen ein.
 
Wer sagte denn das ich unbedingt gelochte haben will? Der Post mit den Brembos war nicht ernst gemeint. Gelocht brauch ich nicht, nein. Aber sowas wie ATE PowerDisc? Wäre nicht overkilled.

Ich weiß nicht wozu du dir die Powerdisc antun möchtest, die machen mit normalen Belägen nur mehr Staub und merklich mehr Bremsleistung (gefühlt) hat man damit auch nicht, bin den 530D von nem Freund mit und ohne Powerdisc gefahren und konnte wirklich 0 unterschied feststellen...also in meinen Augen nicht zu empfehlen... wenn du wirklich mehr Bremspower möchtest dann lieber zu EBC greifen da bekommste auch was für dein Geld :)

Als wüsste vf das nicht selber.

lalalalala

Wie wäre es mit einem Baguette-Autothread, damit wird uns hier um wichtige Fragen wie gelochte Bremsscheiben an VAG und BMW kümmern können?? :d

Etwas mehr Toleranz...ach halt du kommst aus Bayern da ist das ja nen Fremdwort :d :d
 
Nichts spricht dagegen, aber es ist witzig hier :d

Was stört dich denn an deiner momentanen Bremse?
 
Ich blick das mit große schwere Autos nicht? Spielst du da auf die Größe der Bremsscheiben im Durchmesser an oder was? Falls dem so sein sollte, setzen 6.

Schwere Autos brauchen größere Bremsen, das mein ich.
 
So:

ATE Serienbremsscheiben - 116,72 €

Brembo Max Sportbremsscheiben - 137,49 €
ATE PowerDisc - 141,60 €

So, was spricht jetzt dagegen bessere Bremsen zu haben, für einen Aufpreis von 30-40€? Mir fällt jetzt gerade kein Grund dagegen ein.

Naja, die Frage ist halt ob es wirklich "besser" ist. Ich fahre gelochte Zimmermann-Scheiben mit Remsa Belägen, das funktioniert wirklich gut, keine Risse, die Bremse beißt ordentlich zu, alles okay. ich denke auch, dass sie wieder verbauen werde. Aber ob sie tatsächlich besser ist, keine Ahnung, ich bin zufrieden.
 
Was stört dich denn an deiner momentanen Bremse?

1. Verzögert die meiner Meinung nach nicht so! wie es meiner Meinung nach sein sollte
2. Lenkrad vibriert teilweise stark beim Bremsen

Und wenn ich wegen dem TÜV die Bremsen z.B. neu machen müsste, weil er diese bemängelt, wieso dann nicht 50-80€ insgesamt mehr ausgeben?
 
Aber du hattest selber nen 206, steh ich komplett auf dem Schlauch oder was meinst du? :fresse: Das tut doch aktuell jetzt auf den Megane bezogen gar nix zur Sache.

Borsti meinte doch dass ihr beide so ne Bremse eventuell brauchen könntet, und da hab ich ironischerweise gesagt dass ihr die braucht weil ihr so schwere Autos habt ;)
 
1. Verzögert die meiner Meinung nach nicht so! wie es meiner Meinung nach sein sollte
2. Lenkrad vibriert teilweise stark beim Bremsen

Und wenn ich wegen dem TÜV die Bremsen z.B. neu machen müsste, weil er diese bemängelt, wieso dann nicht 50-80€ insgesamt mehr ausgeben?

Nunja. Das Rubbeln kann mehrere Gründe haben... Scheiben verzogen (unwahrscheinlich) Beschissenes Tragbild wegen alter Beläge, etc.
Das ist aber nach einem Wechsel auf neue Teile in 99% der Fälle gegessen.


Nunja, wie gesagt, meiner Meinung nach absolut nicht sinnvoll, aber wenn es dir damit dann besser geht, mach es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh