[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich denn sagen :fresse:

Hab vorhin gesehen, dass es bei mir um die Antenne wieder leicht anfängt. Wurde vor 2,5 Jahren gemacht.
Aber was solls. Meiner hat dennoch "wenig Rost", also, yoloswag.
 
Ja.

Wenn du vernünftiger Rostschutz betreiben willst brauchst du allerdings mit 1K Produkten bzw. Baumarktplörre gar nicht erst loslegen.
Die Vorgehensweise ist immer gleich:

- befallenes Blech großzügig raustrennen (Flex, Dremel)
- passendes Blech anpassen/kaufen
- auf Stoß oder mit minimaler Überlappung einschweißen
- Nähte beischleifen
- alles was aus Metall ist mit 2K Epoxy Grundierung grundieren Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | 2K EP-Grundierfiller 400 ml Spray | Online kaufen
- falls nicht Naht durchgeschweißt mit Karosseriedichtmasse abdichten und glattziehen
- anschließend Farbe drüber, da es nicht im Sicherbereich liegt einfach das hier: Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | 2K Farbspray nach Auftrag | Online kaufen
- nach Trocknung Hohlraumschutz hinterher Autolack Flip-Flop - Candy | Lack - Härter - Klarlack - Lackierpistole - Spritzpistole | Dinitrol 77B Combiwax Spray 500 ml | Online kaufen

Falls gespachtelt wird: Spachtel kommt erst nach der 2K Expoxy Grundierung drauf! Nach dem Spachteln nochmal 2K Epoxy! Spachtel hält NICHT auf 1K Produkten!
 
Ich hoffe ja dass am Innenradhaus nich durch ist.

Dann dachte ich an Fertan und 2K Epoxy...
 

:shot:
 
das is der motor, den deep in seinem golf hat, der kann dir da bestimmt was zu sagen :d

Oje, also weder für Kurzstrecke, noch für Langstrecke geeignet. :fresse:

klappert die steuerkette schon, bzw wurd schon mal was dran gemacht?

Keine Ahnung. Wusste nicht mals, dass es bei VW überhaupt eine Steuerkette gibt. :d
Klappert die am Gehäuse?
Wäre für eine Bekannte und irgendwie sollte da ja noch eine Garantie drin sein.
Aber sie will den halt noch ewig fahren und dann wäre mir die KM-Leistung doch etwas viel.
 
Sixt Plakate sind wie immer die besten...

bu8yfldcuaa8dk6grd6x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den beiden Schritten wurden mir 2K Aktivprimer und 2K PUR Lack empfohlen, soll die 100% Lösung sein
da steht auch Mipa, davon gibts die beiden Produkte
 
Kennt ihr schon? Alter Schwede ... :eek:

 
Das mit dem Bubi in der Wüste ist auch klasse, Gizzle :d

Oder der ... "Is der deppat?" :rofl:

 

:bigok:
 
bei den beiden Schritten wurden mir 2K Aktivprimer und 2K PUR Lack empfohlen, soll die 100% Lösung sein
da steht auch Mipa, davon gibts die beiden Produkte

Aktivprimer darf aber nicht überspachtelt werden. Zudem isoliert er nicht so gut wie EP.
2K PUR ist aber eher Nutzfahrzeugbereich, hat auf der PKW Karosserie eigentlich nichts zu suchen. 2K PUR Lack ist halt Rostschutz, Grundierung und Decklack in einem, also für Achsteile etc. wunderbar geeignet da nur ein Anstrich/Lackiergang.
 
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht :d

Leider geht das Licht bei keinem der Dreien an :fresse:
 
was ist denn der blaue fürn auto?
 
Datsun 240Z.

Ähnlichkeit zum 911 ist nicht vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh