[Sammelthread] Automobile

Wie kann so schnell seine Reifen abradieren?

Ich brauch Tipps damit ich die RFTs loswerde :shot:

Die halten bei mir bestimmt noch ewig, ich bin ja eher der gemütliche Fahrer im Alltag. Klar lass ichs mal krachen, aber an jeder Ampel den Affen zu machen wäre mir dann doch zuviel :d

Also bei unserem 123d waren die RFT's voll fürn Eimer, sogar die Winterreifen waren besser. Die "Nervosität" war allerdings nirgendwo zu merken, selbst bei VMax konnte man entspannt fahren. Wie du die runterradiert kriegst mh, also ich bin im Sommer gerne mit teilaktiviertem DSC gefahren, da haben die 400NM ihren Teil geleistet und es war eh klar, dass diesen Sommer neue drauf kommen. Insofern einfach nen bisschen sportlicher fahren die Dinger nutzen sich schon ab ;) Ansonsten neuen Satz kaufen und die RFT's bei eBay reinsetzen, dann sparste Geld und musst sie nicht unnötig verschleißen.
P.S. Freu dich auf Markensommerreifen, das Fahrgefühl ist sowas von anders im Gegensatz zu den Runflats ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ja, das sagen viele... Aber ich weiss wenigstens, dass auch in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzungen vorhanden sind. Gibt Schweizer, welche gleich nach der Grenze aufs Gas latschen und nicht einmal wissen, dass das teuer werden könnte... :P
 
Und 90% der Kameras die Leute zufällig dabei haben wenn sie so ein Auto sehen können aus dem Muster quasi nichts ordentliches produzieren an Formen.
 
Wobei ich der Meinung bin, des Ding einfach ungetarnt rumfahren zu lassen, würde deutlich weniger aufsehen erzeugen
 
tut mir leid für dich!

Was heisst tut mir leid, ich geh jetzt mal unvoreingenommen an die Kiste ran, mal sehen wie sich die fährt. :)
Ich denke, dass es wohl der 105ps 1.6tdi sein wird, den hab ich schon mehrmals auf dem Hof gesehen.
Ich bin nach wie vor im Grunde nur froh für die Zeit, in der an meinem a3 sämtliche Roststellen beseitigt werden, einen Leihwagen zu bekommen bei dem ich maximal den Sprit zahlen muss, bei etwas Glück bekomm ich sogar den im nachhinein wieder raus :)


So, darf meinen auch kurz vorstellen.
Hab den jetzt seit knapp 4 Wochen und ich leibe dieses Auto. Mein erstes noch dazu :haha:

Im Juli geht's in den Europapark, dann kann ich endlich mal ausprobieren, was die Kiste fährt ;) Hier in der Schweiz hat die Rennleitung was dagegen...
http://img703.imageshack.us/img703/2599/blackrimse.jpg

Lies ich richtig, dass du den mit 18 als 1.wagen bekommen hast?
Dann binne jetzt eingeschnappt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Billardfreak
Glückwunsch.:bigok: Das ist doch mal ein Schweiz-mässiges erstes Auto. :fresse: Der ST fällt mir sicher mal auf, da ich öfter in der Ecke unterwegs bin.;)

@Lachesis
Felgen sind Serie, aber lackiert.
 
Also, was gemacht wurde:
- Scheibentönung 90%
- H&R Tieferlegungsfedern (kein Gewinde, gehe nicht auf die Strecke, brauche das auch nicht :P)
- Felgen des ST FL in schwarz glanz lackiert ;)
- Heck gecleant
Leistungsmässig ist alles Standard, bleibt es wohl auch noch ein wenig...

Was noch geplant ist:
- Schwarze Akzente am ganzen Auto (Seitenemblem schwarz-orange, jetz ist es silber-rot, Nebelscheinwerferabdeckungen schwarz, sowie die Nebelschlussleuchtenabdeckung schwarz, Frontgrille schwarz (evtl. auch die Fordpflaume cleanen), etc.)
Da die schwarzen LED In-Pros nicht mehr produziert werden, wirds wohl schwierig solche aufzutreiben. Schwarze Scheinwerfer schliesse ich schon einmal aus, da Bi-Xenon... Könnte relativ teuer werden ;)

Heute treffe ich mich mit ein paar anderen Focus verrückten, dann gibts noch ein Nightshooting, wenn das Wetter hält, hab also morgen noch weitere Bilder wenn du welche sehen willst ;)

@bassmecke:
Den erkennst du definitiv nicht so leicht, gibt noch ca. 5 andere hier in der Gegend, mit denen treffe ich mich heute.
Zu den Felgen -> nicht original ;) Sind die Felgen des Faceliftmodelles, meiner ist aber der vor Facelift ;)

Grüessli
 
Zuletzt bearbeitet:

3. Bremsleuchte und Radläufe vorne.. altbekanntes Liedchen bei a3 8p :fresse:
Ich hoff nur dass es sich damit hat, ist ja trotzdem, zumindest von mir, immer sehr gut gepflegt worden und jetzt keine Rumpelkiste..

@Billardfreak
Glückwunsch.:bigok: Das ist doch mal ein Schweiz-mässiges erstes Auto. :fresse: Der ST fällt mir sicher mal auf, da ich öfter in der Ecke unterwegs bin.;)

@Lachesis
Felgen sind Serie, aber lackiert.

Prollig schön umschrieben :d
Ah oke, dachte im ersten Moment das seien Lambofelgen.


@billardfreak
Steht auf jeden Fall top da. Die Scheiben sind für meinen Geschmack zu dunkel, habe mich damals selbst nur für 70% entschieden, aber auf der anderen Seite bei der Farbe siehts auch wiederum gut aus.. :fresse:
Sind das 50mm Federn? Wenn das 30er sind beiss ich mir in den Arsch, da ist meiner ja bockhoch im vgl dazu :d
& mit Heck cleanen begibst du dich hier auf gaaaanz dünnes Eis.. hab vor paar Wochen selbst meinen Dämpfer bekommen :shot:
Aber Fotos kannste hier gerne reinhauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah oke, dachte im ersten Moment das seien Lambofelgen.
Ob du's glaubst oder nicht, die sind den Originalfelgen des Lamborghini Gallardo's abgeschaut/nachempfunden ;)
So wie die Farbe, die ist der des Lamborghini Murciélago LP640 Roadsters nachempfunden ;)

@billardfreak
Steht auf jeden Fall top da. Die Scheiben sind für meinen Geschmack zu dunkel, habe mich damals selbst nur für 70% entschieden, aber auf der anderen Seite bei der Farbe siehts auch wiederum gut aus.. :fresse:
Sind das 50mm Federn? Wenn das 30er sind beiss ich mir in den Arsch, da ist meiner ja bockhoch im vgl dazu :d
& mit Heck cleanen begibst du dich hier auf gaaaanz dünnes Eis.. hab vor paar Wochen selbst meinen Dämpfer bekommen :shot:
Habe ja Aussenspiegel, mir ist wurscht wie dunkel die sind :d
Müsste nachsehen, welche Federn ich drinnen habe... Bin mir nicht sicher. Vorne auf jeden Fall tiefer als Hinten ;)
Wieso begeb ich mich damit auf dünnes Eis hier? ^^ Sieht doch schön aus, wenn nur Ford das Heck ziert ;)

Was fährst denn du für ein Auto?
 
Glückwunsch zum knalligen ST! Ich könnte mir nur vorstellen, da gibts einige Neider? das hab ich mit meinem unauffälligen peugeot ja schon und, eh, deiner ist ORANGE :d Viel spaß damit und knitterfreie fahrt (hat ja gute ps das teil, oder?)
 
Sieht doch schön aus, wenn nur Ford das Heck ziert ;)

Was fährst denn du für ein Auto?

Achso, dachte du willst das Heck ganz leerräumen :d
Ich hab nen a3 mit ner 2l Maschine zum 18. bekommen, die Bilder im Startpost sind nicht mehr aktuell wie ich grad bemerk :d

img_3414nn84.jpg



 
Danke chrissi, dir auch knitterfreie Fahrt ;)
Ist schon schön so ein Auto in echt zu besitzen und nicht nur in TDU :P
Naja, gibt einige, die vorallem beim provokanten Knallen den Kopf drehen, aber bis jetzt ist mir noch niemand untergekommen, der wirklich neidisch war/ist ;)
Ja, ab Serie 225 PS laut Ford. Keine Ahnung wieviel meiner Effektiv hat, reichen tuts allemal ;)
 
@Lachesis: Der ist aber auch ganz schön, nicht ganz so auffällig, aber schön ;) Und das Kontrollschild :d NEW, hahaha, schade haben wir hier in der Schweiz nicht solche Abkürzungen in den Nummernschildern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh