[Sammelthread] Automobile

Und wegen dem tollen Sturz an der HA geht das Profil jetzt richtig schön runter, muss nächste Woche wohl mal die Reifen achsweise tauschen.

selber schuld, wer tief sein will muss leiden :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------


a) Verallgemeiner' mal nicht so
b) Lehn' Dich nicht zu weit aus dem Fenster.

;)


das bassmecke hier immer der oberchecker ist und alles besser weiß haben wir doch an der diskussion reifenbreite und felgenbreite gesehen :shot:
 
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Wird ja Zeit, das Du es langsam begreifst.:p:d

Dass die Laufleistungen gering sind ist ne ganz andere Sache, du hast das ja aber direkt an der Fahrweise festgemacht - und das ist zu wenig. :)
Jedenfalls kann man es nicht auf VW oder den Reifen schieben. Da bleibt ja nur noch die Fahrweise oder falsches Tuning.
 
Danke für die Infos. Was noch fehlt: Sitzheizung ^^

Wie isses mit dem Platzangebot auf der Rückbank? Mitnahme größerer Personen ausgeschlossen, oder? Kofferraum? Sind da die Rücksitze noch umklappbar, damit man wenigstens was flaches durch den Kofferraum über die Rückbank schieben kann?

Wenn noch jemand ne Meinung zum Opel hat: immer her damit!


Wir haben Vollleder und somit auch Sitzheizung. Die Teilledersitze beim TwinTop gibt es nicht mit Sitzheizung.
Der Platz auf der Rückbank ist relativ gut. Für ewig lange Reisen ist es nichts, aber sonst gut ausreichend. Kopffreiheit ist ja gegen unendlich.
Rücksitze sind nicht umklappbar. Wir haben aber so eine Durchlade in der Mitte, ca 15cm breit. Kofferraum ist für ein Stahldachcabrio doch sehr groß, auch in geöffnetem Zustand.
Wir haben den Diesel, welcher auch der anfälligste Motor beim TwinTop ist.
Außerdem würde ich dazu raten ein Modell ab 2007 zu kaufen.

Ich streite jetzt mit Euch nicht rum. 20.000km Laufleistung an einem normalen Golf ohne sonderlich Leistung finde ich zu wenig, zumal so 19"-Pellen ja auch nicht grad billig sind. Wenn man die Laufleistung von Reifen mit ner Tieferlegung halbiert - sehr toll.:hmm: Aber es ist ja nicht mein Geld, von daher kanns mir ja egal sein.

Ich weiß nicht was die ganzen Kiddies hier mit ihren Prollgolfs unternehmen, aber die Kiste hat grad mal 120PS.
Ich habe jetzt 65000km runter und meine beiden Reifensätze sehen noch ganz ok aus, da passen noch jeweils gute 10000km drauf. Und ich hab ne Heckschleuder mit etwas mehr Leistung.

Auch wenn er deutlich negativen Sturz hat, 20000km ist doch für einen Reifen nichts.

free
 
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Wird ja Zeit, das Du es langsam begreifst.:p:d


Jedenfalls kann man es nicht auf VW oder den Reifen schieben. Da bleibt ja nur noch die Fahrweise oder falsches Tuning.

Was heiß denn da falsches Tuning? Man dreht an Tuningschraube X und die Laufleistung sinkt. So, das ist tendenziell mal doof, schon richtig. Aber es mag ja durchaus bewusst in Kauf genommen werden. Wie Roach schon andeutet - wer "runter" will muss leiden. Das hat mal überhaupt nichts mit falschem Tuning zu tun. Das ausschlaggebende Merkmal eines Autos ist doch nicht, wie weit man einen Reifensatz fahren kann?!

Aber das hatten wir jetzt schon oft genug ... man kann etwas nicht nachvollziehen, daher ist es dumm, falsch oder beides. :d

Ich kenne den Golf auch nicht, wer aber am Z3 Mischbereifung fährt oder sonst einen Grund hat, die Räder nicht durchtauschen zu können, der muss halt öfter mal wechseln. Das liegt schlicht an der Hinterachskonstruktion, da hilft dir auch eine Opa-Fahrweise nur bedingt weiter. Und da ist es völlig latte ob's ein Z3 mit 113 oder 325 PS ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Auch wenn er deutlich negativen Sturz hat, 20000km ist doch für einen Reifen nichts.

Jo, klar. Die Last verteilt sich auf einem kleineren Teil des Reifens, was macht das schon aus. :)
 
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Ich kenne den Golf schon, eben weil meine Eltern seit Jahren Golf IV, V und nun VI als Dienstwagen verschleissen. Und Du hast recht. Mancher Schwachsinn geht mir einfach nicht rein.:wink: Aber vielleicht sollte ich das einfach nicht jedes Mal kommentieren...
 
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Na ja, was heißt Dinge die ihm unsinnig erscheinen, diese Maßnahmen sind komplett unsinnig. Wer mit dem Auto bei kleinen Bodenwellen aufsetzt ist glaub ich weit entfernt von der StVZO.
Einfach peinlich.

free
 
Ob das jetzt schön oder sinnvoll ist, das ist ja nun auch ne ganz andere Sache. Ich bin auch nicht deeps Advokat. Mir ging's wieder um dieses Gegälle von wegen "Ich fahre 40'000 also musst du fahren wie ein Henker, alles andere kann nicht sein".
 
Ich habs ja oben präzisiert. Nennen wir es nicht "falsches Tuning" sondern "optikorientiertes Tuning". Besser? Ich kann da, wie Stonecold schreibt, nicht mitreden, da ich noch nie extreme Tieferlegung oder Rad/Reifenkombinationen verbaut habe. Eben weil ich es wie free unsinnig finde. Es überrascht mich daher, wenn für so eine Tieferlegung und Rad/Reifenkombination potenzielle 30.000km Laufleistung geopfert werden müssen.
 
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opfer müssen gebracht werden.

ich versteh es auch nicht wie leute ihre straßenzugelassenen und dafür absolut nicht gebauten wagen auf der nordschleife z.b. verschleißen müssen. mal gemütlich durchfahren ok, aber durchrasen wie ein henker so das die bremse nach 2 runden am arsch ist mit serienbelägen und scheiben... nee

aber manche juckt das halt nicht, denen ist der spass wichtiger. ist genau das gleiche.
 
Man müsst sich eigentlich ala E30klaus mal nen Ringtool aufbauen... 318is als Basis mit den Modifikationen wie er hat, ist man eigentlich mit 5k dabei.

Fehlt nur das Ferienhaus in der Eifel :fresse:
 
Ich fahre mit meinen Reifen viel Landstraße und das auch etwas zügiger als die meisten Fahrer hier, aber das ich nun so extrem heize ist auch nicht der Fall. Die Beschreibung "sportlich" trifft es wohl am besten. Halt ohne großes untersteuern oder quietschen der Reifen. ;)

Zudem fahren sich die Sportreifen durch ihre weiche Gummimischung schneller ab als so mancher "Straßenreifen", meine P-Zero Nero sind aber ehr weich abgestimmt und haben dafür einen tollen Grip bei Nässe.




Und das meine Tieferlegung nicht förderlich für den Verschleiß ist sollte klar sein ... damit haben wohl viele Tuner zu kämpfen. Nur vorn kann ich den Sturz nicht einstellen und hinten musste es wegen dem Tüvprüfer so eingestellt werden.


Edit: Meine Winterreifen haben über 4.000km sich 0,5mm Profil gegönnt, also kanns nicht so stark an der Fahrweise liegen. ;)
 
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mal was anderes:

@bassmecke, ich fahr nen golf IV.. meine reifen halten 10.000km wenns hoch kommt
bin ich jetzt ein absoluter raser? oder hab ich falsch getunte?

wielang meine semislicks halten sag ich dir lieber nicht... weil du fährts damit bestimmt mindestens doppelt solang!!
 
Die Frage ist doch, wofür Du Semislicks brauchst - doch wohl nur für die Rennstrecke. Wenn Du mit nem 120PS-Golf in 10.000km deine Reifen abfährst, dann sage ich ja - Du rast und burnst. Wobei ich mal davon ausgehe, das Du eines deiner Tuningmonster meinst. Die fährst Du auch entspechend nehme ich an. Ich wäre jedenfalls für drei Sätze Reifen pro Jahr zu geizig.
 
mal was anderes:

@bassmecke, ich fahr nen golf IV.. meine reifen halten 10.000km wenns hoch kommt
bin ich jetzt ein absoluter raser? oder hab ich falsch getunte?

wielang meine semislicks halten sag ich dir lieber nicht... weil du fährts damit bestimmt mindestens doppelt solang!!

naja aber irgendwas stimmt dann da nicht ...

entweder lässt du auf jeder kreuzung gummi liegen oder du wechselst dann "fast neue" reifen ...:shot:
 
Hahaha, wie geil. :d

Gerade geparkt, aber halt Rückwärts, weil es sich einfacher rausfährt etc.
Meckert mich son Opa an, weil ich ihn ja damit vergifte. :fresse2:

Er will die Polizei rufen. :bigok:

Ich hab mich so schlappgelacht, he made my day. :d
 
Zum Glück fahr ich nicht so viel als dass mich sowas groß kümmern würde :d


Ab dem 18.7 binne mindestens ne Woche stolzer Besitzer eines AUDI A1 !!!!!!!!! :fresse2::fresse2::fresse2:
A3 hab ich schon selbst, interessiert mich deshalb wenig, A4 sind zz weg, Q5 wollten sie mir nicht geben und der TT hatte gestern nen Unfall.. blieb mir wenig Wahl :fresse:
 
Siehst du, mir reicht ein Satz Reifen in 3 Jahren. 25.000km werde ich mir den P-Zero schaffen und das ist für mich akzeptabel. ;) ;)
Aso sag das doch gleich:haha:

Hahaha, wie geil. :d

Gerade geparkt, aber halt Rückwärts, weil es sich einfacher rausfährt etc.
Meckert mich son Opa an, weil ich ihn ja damit vergifte. :fresse2:

Er will die Polizei rufen. :bigok:

Ich hab mich so schlappgelacht, he made my day. :d
Hättest du einen Diesel HÄTTE man es noch verstehen können:coolblue:
 
bekannter von mir hat mit einen golf 2 16v turbo in ca. 5 - 6.000 km einen kompletten satz runterradiert, auch noch die richtig teuren eagle f1

aber der fährt auch wie ein geistesgestörter.
 
Wie kann so schnell seine Reifen abradieren?

Ich brauch Tipps damit ich die RFTs loswerde :shot:

Die halten bei mir bestimmt noch ewig, ich bin ja eher der gemütliche Fahrer im Alltag. Klar lass ichs mal krachen, aber an jeder Ampel den Affen zu machen wäre mir dann doch zuviel :d
 
mal was anderes:

@bassmecke, ich fahr nen golf IV.. meine reifen halten 10.000km wenns hoch kommt
bin ich jetzt ein absoluter raser? oder hab ich falsch getunte?

wielang meine semislicks halten sag ich dir lieber nicht... weil du fährts damit bestimmt mindestens doppelt solang!!

vielleicht solltest du nicht extra-weiche Winterreifen bei 35° im sommer fahren :lol:
 
So, darf meinen auch kurz vorstellen.
Hab den jetzt seit knapp 4 Wochen und ich leibe dieses Auto. Mein erstes noch dazu :haha:

Im Juli geht's in den Europapark, dann kann ich endlich mal ausprobieren, was die Kiste fährt ;) Hier in der Schweiz hat die Rennleitung was dagegen...
blackrimse.jpg
 
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