[Sammelthread] Automobile

Ich fahre diesen Winter mit Rotex W4000 Reifen durch die Gegend ;)
Bin mal gespannt.

Ich hab sie mir übrigens nicht freiwillig gekauft. Sind aber von Ende 2011 mit sehr gutem Profil und waren halt mit dabei. Da sind die zu schade zum Wegschmeißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mazda 3 BL und die 6er haben doch beide 5*114,3 oder irre ich mich da?
 
Das hat Mazda soweit ich weis ja bei allen gleich... Werden beim Winterreifen wechseln auch mal versuchen wie meine 19" auf dem MPV von meinem Vater aussehen und ob ich seine 15" über meine Bremse bekomm :fresse:
 
@M3:
Dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen, das müsste mal jemand testen ;)

Ich finde diese Einstellung nur grundsätzlich nicht gut. Die Leute fahren die dicksten Karren mit tief, breit und großen Felgen und dann haben sie kein Geld für vernünftige Reifen (oder fragen ob die 2 mm noch ne Saison oder zweie reichen...), Inspektionen oder jammern ewig über die Spritpreise.
Es müssen ja auch bei Reifen nicht immer die besten der besten sein, aber gute, neue Markenreifen die dann rechtzeitig gewechselt werden stehen bei mir schon ziemlich weit oben. Sich verschätzen oder überrascht werden kann jeder mal, und dann ist es gut, wenn die Reifen den Anhalteweg nicht um 300% verlängern ;)
 
Ich finde diese Einstellung nur grundsätzlich nicht gut. Die Leute fahren die dicksten Karren mit tief, breit und großen Felgen und dann haben sie kein Geld für vernünftige Reifen (oder fragen ob die 2 mm noch ne Saison oder zweie reichen...), Inspektionen oder jammern ewig über die Spritpreise.

+1
 
Nja mal schaun :fresse: bin aber auf den Anblick vom MPV mit den 17" bzw 19" gespannt :d Hab grade nachgeguckt eigentlich haben alle Mazdas mit 5 Löchern an den Felgen 5*114,3 und ne 67,1 Nabe nur der RX7 von nem bestimmten Baujahr hat ne andere Nabe...
 
Nja mal schaun :fresse: bin aber auf den Anblick vom MPV mit den 17" bzw 19" gespannt :d Hab grade nachgeguckt eigentlich haben alle Mazdas mit 5 Löchern an den Felgen 5*114,3 und ne 67,1 Nabe nur der RX7 von nem bestimmten Baujahr hat ne andere Nabe...

sieht sicher "Interessant" aus :d Ja, scheint so. Die ET ist bei vielen ja auch ähnlich
 
Ich finde diese Einstellung nur grundsätzlich nicht gut. Die Leute fahren die dicksten Karren mit tief, breit und großen Felgen und dann haben sie kein Geld für vernünftige Reifen (oder fragen ob die 2 mm noch ne Saison oder zweie reichen...), Inspektionen oder jammern ewig über die Spritpreise.
Es müssen ja auch bei Reifen nicht immer die besten der besten sein, aber gute, neue Markenreifen die dann rechtzeitig gewechselt werden stehen bei mir schon ziemlich weit oben. Sich verschätzen oder überrascht werden kann jeder mal, und dann ist es gut, wenn die Reifen den Anhalteweg nicht um 300% verlängern ;)

Sprichst du jetzt von mir?
Ich mach mir schon Gedanken um gescheite Winterreifen. Ist auch nicht so, dass ich jeden Euro zwei Mal umdrehen muss und deshalb auf eBay nach Reifen gucke. Es ist nur so, dass bei 255ern die Auswahl eher eingeschränkt ist und die Preisspanne von 130-290€ geht. Und bevor ich da blind irgendwelche Markenreifen für 500€ das Paar kaufe, schau ich halt lieber erstmal wo anders. Und ob 10 Jahre alte Reifen noch eine Überlegung Wert sind haben mir eure Antworten ja jetzt verdeutlicht. Von daher mir jetzt bitte nicht gleich an die Karre fahren, weil ich, aus eurer Sicht, blöd gefragt hab.
 
Ist doch egal wer gemeint war. Ich denke aber wir sind uns alle einig das man bei Reifen nicht unbedingt allzu viel sparen sollte und schon garnich solche Ling Long Reifen kaufen sollte. Im Endeffekt ist das die einzige Verbindung zur Straße...
 
Ich war gemeint. Ist doch eindeutig.

Man hätte auch denken können es ging in meine Richtung. :fresse:




Meine tollen Achillesreifen habe ich zum Glück überlebt, nur nach einem Sommer und 18.000km schon Karkassenbruch war mir eine Lektion ...
Bei Winterreifen würde ich aber nie anfangen zu sparen, grad in den kalten und nassen Jahreszeit sind richtig gute Winterreifen die beste Investition am Auto. ;)



Was sagt ihr eigentlich zu meinem Winterreifenproblem am Bora?? Hab 2x knapp 4mm Profil und 2x 5mm, nur zwei neue Reifen des gleichen Typs kaufen oder direkt einen ganzen Satz. :hmm:
 
Bei Winterreifen würde ich aber nie anfangen zu sparen, grad in den kalten und nassen Jahreszeit sind richtig gute Winterreifen die beste Investition am Auto. ;)


..............
............

Was sagt ihr eigentlich zu meinem Winterreifenproblem am Bora?? Hab 2x knapp 4mm Profil und 2x 5mm, nur zwei neue Reifen des gleichen Typs kaufen oder direkt einen ganzen Satz. :hmm:


:lol:
Die Frage war jetzt im Zusammenhang mit dem Anfang sehr gut Deep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch denken können es ging in meine Richtung. :fresse:




Meine tollen Achillesreifen habe ich zum Glück überlebt, nur nach einem Sommer und 18.000km schon Karkassenbruch war mir eine Lektion ...
Bei Winterreifen würde ich aber nie anfangen zu sparen, grad in den kalten und nassen Jahreszeit sind richtig gute Winterreifen die beste Investition am Auto. ;)



Was sagt ihr eigentlich zu meinem Winterreifenproblem am Bora?? Hab 2x knapp 4mm Profil und 2x 5mm, nur zwei neue Reifen des gleichen Typs kaufen oder direkt einen ganzen Satz. :hmm:

ich würd die noch fahren...meine haben auch nur noch rund 4mm


aber wenn erneuern, dann würd ich direkt alle 4 nehmen.
 
:bigok:



Klar wäre ein kompletter Satz mit ~450€ inkl. Montage noch drin, nur so langsam wollte ich beim Bora auf die Kostenbremse treten ...
 
Würde die aufm Borat machen die du hast und wenn es dann richtig Schnee hat fährst doch bestimmt eh mim A4 und der hat doch bessere Winterreifen als der Borat oder nicht?
 
meine bescheidene meinung bzw. erfahrung ich hab 4 dunlop wintersport 3d gewechselt hatten alle noch 5-5,5mm drauf, waren nun aber schon 5-6 jahre alt und habn mich letzten winter auf glatteis gar nicht überzeugt
nun sind 4 neue wintersport 4d drauf

gelöhnt hab ich 416€ in 205/55r16, was mich bei so reifen extrem nervt die kommen um die 90€ das stück in der grösse 195er sind gleich mal 30€ billiger selbes modell

ich find bei winterreifen kommts extrem auf das alter (gummiaushärtung) und profiltiefe an, schaut euch mal die rillen im winterreifen an die sollen im schnee oder auf glatten flächen die haftung vergrössern, sind die rillen fast runtergefahren kann da nicht mehr viel greifen
muss dann jeder mit sich selber und den gegebenheiten ausmachen wie weit runter man die reifen fährt

ich hab die alten reifen anstelle 1,05€ für die entsorgung zu zahlen bei ebay kleinanzeigen reingesetzt und siehe da n tag später waren se weg für 60€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest daran Panne? ^^

3.0 TDI mit Lambo Sound? NP (aber net die Straßenversion ^^)

Und ein Lautsprecher ist eine Art Membran, aber dadurch ist eine Membran nicht direkt ein Lautsprecher.

Ein Diesel ist ein Diesel und ich finde es halt albern. Ein Lautsprecher (Dosenmembran in diesem Falle) macht aus einem 3.0 TDI eben keinen Lambo..
Und ja - natürlich ist ein Membran nur ein Teil des Lautsprechers, aber halt der entscheidende und in technischen Artikeln zum Active Sound wird hier meist von einem Membran geredet, aber anyway.. mein Ding ist es nicht und wem es gefällt der möge es kaufen.
 
Würde die aufm Borat machen die du hast und wenn es dann richtig Schnee hat fährst doch bestimmt eh mim A4 und der hat doch bessere Winterreifen als der Borat oder nicht?

Das stimmt, für lange Strecken wird immer der A4 genommen. Aber noch hat der A4 überhaupt keine Winterreifen, aber es kommen neue Michelin Alpin A4 drauf. :)

Manch einer könnte meinen, ich hab schon einen sitzen heute. :d Aber Deep, du bist der beste. Setzt noch einen drauf nach eben. :fresse:
Jetzt auf einmal doch sparen?
ADAC sagt übrigens ab 4mm weg, oder wie war das, und 6 Jahre...

Wenn muss ich es doch richtig klarstellen oder etwa nicht?? :d

Genau an diese 4mm Regel will ich mich halten, aber ich glaub mit nur 2 neuen Reifen würde ich nicht glücklich. Ums Alter muss ich mir eigentlich nie Gedanken machen, älter als 2-3 Jahre wird bei mir nie ein Reifen werden. ;)

gelöhnt hab ich 416€ in 205/55r16, was mich bei so reifen extrem nervt die kommen um die 90€ das stück in der grösse 195er sind gleich mal 30€ billiger selbes modell

Beim Kauf vom Bora bin ich ausgegangen der hätte 15" Stahlfelgen dabei ... waren aber 16" gewesen und das hat mich auch etwas geärgert. :(

ich find bei winterreifen kommts extrem auf das alter (gummiaushärtung) und profiltiefe an, schaut euch mal die rillen im winterreifen an die sollen im schnee oder auf glatten flächen die haftung vergrössern, sind die rillen fast runtergefahren kann da nicht mehr viel greifen
muss dann jeder mit sich selber und den gegebenheiten ausmachen wie weit runter man die reifen fährt

Bei uns liegt im Winter ordentlich Schnee und wenn ich zu Freunden auf die umliegenden Dörfer fahre wird meist schlecht geräumt, selbst bei starkem Schneefall war die Bundesstraße komplett zugeschneit und auf 70km bis Hof kam mir kein Winterdienst entgegen ... ohne Allrad (am Berg anfahren weil LKW am Berg liegengeblieben sind) und gute Winterreifen hätte ich es nie ans Ziel geschafft den Abend.

ich hab die alten reifen anstelle 1,05€ für die entsorgung zu zahlen bei ebay kleinanzeigen reingesetzt und siehe da n tag später waren se weg für 60€ ;)

So hab ich das auch gemacht mit meinen alten Conti Winterreifen. Mit knapp über 4mm Profil in die Bucht gesetzt und knapp 140€ dafür bekommen (waren nur 2 Jahre alt). :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh