[Sammelthread] Automobile

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da sind schon n paar echt starke stücke dabei, bei DEM bild bekomm ich aber studiengangsbedingt augenkrebs:
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fuck, wie das aussieht :fresse:
 
Und haben eine Kunststoffummantelung :d
 
da hat sich der bauer nen "adapter" für auflieger mit sattelkupplung gebaut ^^
 
achsooo, hat für mich jetzt ausgesehen als wär des eins...^^
 
Hab wieder Internet :bigok:

Für die BMW Quote:




"Ist das Kunst oder kann das weg?" ;)

Auch wenn das nen Prototyp/Testfahrzeug ist: allein schon wegen dem Medieninteresse hätte man mal ETWAS auf die Spaltmaße achten können. Was ist denn mit der Motorhaube (rechts) passiert?! Wenn der schon unbeklebt rumfährt, hätte man auch mit rechnen können, dass Fotos auftauchen.
 
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:kotz:

€: Rückleuchten sind ausm Volvo C30 ausgebaut und umgedreht!
 
Also ich frag' mich ja schon, ob sich das für BMW langfristig rechnen wird ...

Ich fürchte schon - der i8 polarisiert ja irgendwie, die einen wenigen finden den total geil, und die große Masse (welche es sich eh nicht leisten kann), findets hässlich :) Also lasset uns jammern, dass er hässlich ist :fresse2:
 
 
E60/E61 Schwachstellen:

Beim Touring auf die Heckklappe achten, rostet zwar nicht mehr wie beim E39, allerdings sind die Kabelbäume anfällig. Ausserdem schwimmt dir das Diversity Modul im Dachkantenspoiler gern mal weg...

Ansonsten mal auf die Achsen achten, durch die komplexe Achskonstruktion liegen hier gern mal Kleinigkeiten (Lager fällig etc.). Im Innenraum, naja das CCC (Navi Professional bis BJ Ende 2008) ist recht anfällig (und teuer ~ 800 Euro), vorallem mags keine Software Updates.
Auch der Softlack an Türöffnern, Fensterheberschaltern usw geht gerne weg.

Karosse ist unproblematisch, Vorderwagen aus Alu auch.

Getriebe und Motor:

Die ZF Wandlerautomaten sind top! Sehr robust und schalten butterweich, nimm unbedingt das Sportgetriebe, hat kürzere Schaltzeiten!
Bei den Motoren, 6-Ender ist pflicht, der 520i schläft schier ein... Die R6 nehmen gerne mal nen Schluck Öl (0,5l auf 3000km) und die Vanos Magnetventile sind irgendwann durch (Austausch ca. 100,- €). AGA ist weitstgehend unproblematisch da Edelstahl ausser die Endtöpfe, die Legierung ist nicht ganz so edel, hält aber auch deutlich länger als bei den meisten Fahrzeugen.

Besten Dank!
Da ich eh Limo und am liebsten ohne Schiebedach wählen würde, außerdem natürlich das neuerer CIC im Facelift, wären ja schobmal einige Punkte erledigt.
Also abgesehen Verschleiß ein grundsolides Auto nehme ich an?? Der den ich gesehen hatte, sah innen für 210tkm noch neuwertig aus, nichts abgegriffen oder so...
 
Nee hab mich nur wieder auf was anderes eingeschossen! Dauert noch 3 Jahre bei mir...außer ihr sammelt und gebt mir 10k€! Dann fahr ich am WE los! :fresse:
 
Ich weiß gar nicht, wie man es aushalten kann jetzt schon zu planen was man in 3 Jahren kauft :fresse:

Ich will alle 3 Tage nen anderes Auto. Großer Vorteil bei mir: Egal was ich will, kaufen kann ich es ja doch nicht :fresse2:
 
Bei mir geht das saisonal :fresse: Aber was Fahraktives steht schon länger auf der Liste bei mir.

Und für 3 Jahre richtig planen geht ja eh nicht, da kann sich noch so viel ändern, man weiß nie, wie sich die Preise entwickeln. Die guten/schönen E90 z.B. fallen ja kaum im Preis derzeit, während die E46 derzeit wieder ein wenig fallen.
 
Entgegen meiner Studienrichtung plane ich langfrister als 24 Stunden ... mehr als 72h werden aber schon sehr schwierig. :d



Wo wir grad beim Thema sind: Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??

Bisher war ich der Typ der beim ersten Schneefall gewechselt hat. Nur das könnte bei mir dieses Jahr etwas in die Hose gehen, alle Winterreifen lagern bei mir in der Garage und ich muss mit dem A4 zum Pneuhüsli (die Winterreifen sollen auf die jetzigen Felgen mit den Sommerreifen drauf). :fresse:


Ob für den Bora noch einen neuen Satz Reifen gibt ist noch ungeklärt ...
 
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Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??

Ich wechsel eigentlich auch erst zum ersten Schnee, aber diesmal schon früher.
Wollte vergangenen Samstag voller Tatendrang loslegen und musste dann feststellen, dass die Reifen noch bei meiner Oma liegen :fresse:
Ich wechsel primär schon so früh, weil meine Sommerbereifung so schlecht ist und weil ich mir dringend ein Bild von den Federaufnahmen machen muss.
 
Ich fürchte schon - der i8 polarisiert ja irgendwie, die einen wenigen finden den total geil, und die große Masse (welche es sich eh nicht leisten kann), findets hässlich :) Also lasset uns jammern, dass er hässlich ist :fresse2:

Naja, ich weiß nicht. Der i3 und der i8 alleine werden die Investitionen nicht rechtfertigen. Denn sogar wenn er als Elektroauto momentan die Spitze der Alltagstauglichkeit darstellen mag (sofern das so ist) - ein Verkaufsschlager wird der i3 nicht, so zumindest meine Meinung. Das ganze rechnet sich nur, wenn Elektroantriebe weiterhin ein Thema sind, bzw. an Bedeutung gewinnen. Dann kann BMW das Wissen bzw. evtl. sogar einen Vorsprung ausnutzen. Sonst ...


Wo wir grad beim Thema sind: Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??

Naja, so lange mich nichts dazu bewegt das vorher zu tun - vermutlich kaum vor Ende des Monats.
 
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