chrissi1106
Mr.TestDrive
Was spuckst du hier eigentlich rum? Reparier mal lieber was!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch mehr Skurrilitäten gibt es hier Bild 1 / 35 - Bildergalerien - Die skurrilsten Eigenreparaturen | heise Autos
da sind schon n paar echt starke stücke dabei, bei DEM bild bekomm ich aber studiengangsbedingt augenkrebs:
http://www.heise.de/autos/imgs/14/9/2/5/2/2/4/3-7d56873e3d2ee4a4.jpeg[img]
fuck, wie das aussieht :fresse:[/QUOTE]
Die Kabel haben doch alle eine andere Farbe, ich bitte dich :vrizz:
"Ist das Kunst oder kann das weg?"
wo soll dass gehen?
Also ich frag' mich ja schon, ob sich das für BMW langfristig rechnen wird ...
E60/E61 Schwachstellen:
Beim Touring auf die Heckklappe achten, rostet zwar nicht mehr wie beim E39, allerdings sind die Kabelbäume anfällig. Ausserdem schwimmt dir das Diversity Modul im Dachkantenspoiler gern mal weg...
Ansonsten mal auf die Achsen achten, durch die komplexe Achskonstruktion liegen hier gern mal Kleinigkeiten (Lager fällig etc.). Im Innenraum, naja das CCC (Navi Professional bis BJ Ende 2008) ist recht anfällig (und teuer ~ 800 Euro), vorallem mags keine Software Updates.
Auch der Softlack an Türöffnern, Fensterheberschaltern usw geht gerne weg.
Karosse ist unproblematisch, Vorderwagen aus Alu auch.
Getriebe und Motor:
Die ZF Wandlerautomaten sind top! Sehr robust und schalten butterweich, nimm unbedingt das Sportgetriebe, hat kürzere Schaltzeiten!
Bei den Motoren, 6-Ender ist pflicht, der 520i schläft schier ein... Die R6 nehmen gerne mal nen Schluck Öl (0,5l auf 3000km) und die Vanos Magnetventile sind irgendwann durch (Austausch ca. 100,- €). AGA ist weitstgehend unproblematisch da Edelstahl ausser die Endtöpfe, die Legierung ist nicht ganz so edel, hält aber auch deutlich länger als bei den meisten Fahrzeugen.
Planst du jetzt endlich dir einen anzuschaffen?
Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??
Ich fürchte schon - der i8 polarisiert ja irgendwie, die einen wenigen finden den total geil, und die große Masse (welche es sich eh nicht leisten kann), findets hässlich Also lasset uns jammern, dass er hässlich ist
Wo wir grad beim Thema sind: Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??
wenn die ersten Temperaturen unter 5 Grad sacken und dauerhaft für die nächsten Wochen anstehen.Wo wir grad beim Thema sind: Wann plant ihr den wechsel auf Winterräder??