[Sammelthread] Automobile

So Öl gewechselt, die alte Suppe war ja schon 8000km drin. Und bei 20€ für 5L kann man echt nicht meckern. Mal gucken wie sich die HX7 5w40 Plörre schlägt oder ob sie rausläuft. Motor läuft auch ruhiger. Das ALte Öl war auch nicht mehr Gold sondern schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist schonwieder weg, Schatzi
 
Manche wechseln ihre Autos häufiger als ihre Unterwäsche oO



Erinnert mich gerdae irgendwie an meine Ausbildung... CL500 .. 9 Vorbesitzer ..
 
Unser E34 hat auch schon 6 Vorbesitzer :fresse:
 
:d


Das GTI Bild ist einfach richtig gut :d


9 Vorbesitzer und dementsprechender Zustand / kein Geld für Reifen aber mit kaputten Reifen Vmax fahren..
 

Wer hat auch sofort erkannt aus welchem Special dieser Satz von Clarkson stammte?? Kleiner Tipp ... er schleppte in diesem Moment Hammond ab. :d

So Öl gewechselt, die alte Suppe war ja schon 8000km drin. Und bei 20€ für 5L kann man echt nicht meckern. Mal gucken wie sich die HX7 5w40 Plörre schlägt oder ob sie rausläuft. Motor läuft auch ruhiger. Das ALte Öl war auch nicht mehr Gold sondern schwarz.

Warum schon nach 8.000km?? Auch wenn das 5l Gebinde nur 20€ gekostet hat etwas arg früh. :hmm:

Ich bin der typische Intervallüberzieher -> aus 15.000km hab ich einfach mal 21.000km gemacht, das Öl war schließlich erst 4 Monate drin. :fresse2:
 
Ich hab mein 0W40 Mobile 1 jetzt 14 Monate drinnen und bin etwa 13k km gefahren, sollte ich jetzt langsam auch mal wechseln, neech? :fresse:
 


guter freund hat sich statt nen e46 compact jetzt doch ne limo gekauft :d
dann haben wir schon 3 grüne BMW's im freundeskreis :d
 
Ich hab mein 0W40 Mobile 1 jetzt 14 Monate drinnen und bin etwa 13k km gefahren, sollte ich jetzt langsam auch mal wechseln, neech? :fresse:

Was sagt dein Wechselintervall??

0W40 bei VAG würde immer 15.000km oder 1 Jahr bedeuten, je nachdem was früher eintrifft. Ich würde generell 1x pro Jahr wechsel, am besten nach dem Winter und unabhängig von der Laufleistung. ;)
 
Wohl weil doof :)

Glaub er hat immer noch den Subi :wink:

@BxD:
Bei dem Budget auch vernünftig. Er hatte nach 316/318ti geguckt, oder?

@Ölwechsel:
Bis jetzt wurde er mit Intervall gefahren. Ich werde aber wohl
auf fix wechseln (1x Jahr). Mal schauen wie viele KM ich überhaupt pro Jahr fahre ... Und ob/wieviel Öl er frisst.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat auch sofort erkannt aus welchem Special dieser Satz von Clarkson stammte?? Kleiner Tipp ... er schleppte in diesem Moment Hammond ab. :d



Warum schon nach 8.000km?? Auch wenn das 5l Gebinde nur 20€ gekostet hat etwas arg früh. :hmm:

Ich bin der typische Intervallüberzieher -> aus 15.000km hab ich einfach mal 21.000km gemacht, das Öl war schließlich erst 4 Monate drin. :fresse2:


In dem Reperaturhandbuch der Werkstätten drin:
Motorenöl und FILTER: Wechsel alle 12500km, aber mindestens alle 6 Monate. Da Zeitraum erreicht und ich heute frei hatte bin ich es angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dein Wechselintervall??

0W40 bei VAG würde immer 15.000km oder 1 Jahr bedeuten, je nachdem was früher eintrifft. Ich würde generell 1x pro Jahr wechsel, am besten nach dem Winter und unabhängig von der Laufleistung. ;)

Fahrprofil, wer nur Kurzstrecke fährt sollte schon 1x im Jahr wechseln
 
Naja ich fahre kein Fixintervall, am BC steht noch 15k km bis zum Service :fresse: Wollte eigentlich jedes Jahr wechseln, und so werd ichs eben demnächst machen müssen :d Glaube nicht, dass das gut ist, wenn die Suppe so lange drinnen ist, wenns eigentlich heißt "alle 10k km" lt. Forum^^

Fahre eigentlich nur noch Langstrecke (>200km)
 
http://abload.de/img/img-20131002-wa00042qsof.jpg
guter freund hat sich statt nen e46 compact jetzt doch ne limo gekauft :d
dann haben wir schon 3 grüne BMW's im freundeskreis :d

reparierter heckschaden oder warum hat der facelift-rückleuchten?
aber generell n schickes auto :)
 
@BxD:
Bei dem Budget auch vernünftig. Er hatte nach 316/318ti geguckt, oder?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ja, er hat nen 318ti gefunden wohl.. aber Tüv und Inspektion soll angeblich noch fällig sein, was für mich kein Hinderniss wäre, zu mal der verkäufer ihm nochmal um 400€ entgegen gekommen ist.
Meiner Meinung nach ne völlige fehlentscheidung die Limo.

reparierter heckschaden oder warum hat der facelift-rückleuchten?
aber generell n schickes auto :)

der hat noch nen satz andere Heckleuchten dazubekommen, wohl einfach nur umgerüstet
 
Naja fürn E46 bekommste auch die Querlenker mitlerweile im Zubehör hinterher geschmissen ( Thema HU )
 
Hatte gerade was Lustiges auf der Autobahn erlebt. War so zäh fließender Verkehr, ich war rechts. Links neben mir ein sehr schöner BMW E30 Coupe in grau, schöne Räder, wirklich schön gemacht. Auf dem Kennzeichen ES - .. 2882. Fahren auf der gleichen Höhe, ich schaue rüber und da sitzt eine hübsche Maus, sie schaut auch zu mir rüber und lächelt. Habe dann zurückgelächelt. Sind dann insgesamt 32km entweder nebeneinander, hintereinander oder sonst wie gefahren. Als ich dann abfahren musste, bin neben ihr hergefahren und da winkt sie rüber und lächelt. Also, habe ich zurück gewunken. WTF? Aber, es ist ein schönes Gefühl :)
 
Hatte gerade was Lustiges auf der Autobahn erlebt. War so zäh fließender Verkehr, ich war rechts. Links neben mir ein sehr schöner BMW E30 Coupe in grau, schöne Räder, wirklich schön gemacht. Auf dem Kennzeichen ES - .. 2882. Fahren auf der gleichen Höhe, ich schaue rüber und da sitzt eine hübsche Maus, sie schaut auch zu mir rüber und lächelt. Habe dann zurückgelächelt. Sind dann insgesamt 32km entweder nebeneinander, hintereinander oder sonst wie gefahren. Als ich dann abfahren musste, bin neben ihr hergefahren und da winkt sie rüber und lächelt. Also, habe ich zurück gewunken. WTF? Aber, es ist ein schönes Gefühl :)


:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh