[Sammelthread] Automobile

Hier werdens übern Tag noch dick über 15°C, was soll ich da wechseln... Straßen sind schon was kälter, merkt man, aber ich fahr ja nicht viel. Eventuell gegen Ende der Woche wenn ich Auto eh "winterfertig" mache, mal gucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ebenso. Ab nächste Woche kommt der goldene Oktober.
Die 2 Wochen packen meine Hinterräder auch noch(etwa 2mm :fresse:)

Bei meinem Bruder haben wir schon Probe montiert. (Alte Golf Winterreifen :d) Passen :) (Selbe Maße wie die Kaputten(Aufgerissener Reifen , Felge Krum).(Nem Benz ausgewichen der ihn geschnitten hat.Benz begann Fahrerflucht. Leider konnten wir dass KZ damals nicht richtig sehen) Sogar ET und Traglast stimmt.)
Kappen bleiben drauf :d
img_20131002_162536p7sj6.jpg
 
Naja, ich weiß nicht. Der i3 und der i8 alleine werden die Investitionen nicht rechtfertigen. Denn sogar wenn er als Elektroauto momentan die Spitze der Alltagstauglichkeit darstellen mag (sofern das so ist) - ein Verkaufsschlager wird der i3 nicht, so zumindest meine Meinung. Das ganze rechnet sich nur, wenn Elektroantriebe weiterhin ein Thema sind, bzw. an Bedeutung gewinnen. Dann kann BMW das Wissen bzw. evtl. sogar einen Vorsprung ausnutzen. Sonst ...

Ich glaube, dass der i3 eher als Flottenfahrzeug interessant ist, denn wenn im Betrieb eher Kurzstrecke gefahren wird, ist das gar nicht so schlecht, vorallem ist das recht förderlich für die Reputation des Unternehmens m.E.

Rein ökonomisch betrachtet ist das halt total schlecht finde ich, denn wenn nach 3 Jahren die Flottenverträge auslaufen, dann werden recht viele i3s auf den Markt gespült, und das Problem später einmal ist, dass die Karosse des i3 (auch beim i8 logischerweise) kaum bis gar nicht recyclebar, und der Strom muss ja auch irgendwoher kommen.

Ich kann bis heute den Sinn solcher Gefährte nicht nachvollziehen, aber man muss dem ganzen Zeit geben, sonst bleibt die Entwicklung der anderen Alternativen (auch) stehen, wenn jeder stur an seinem Verbrennungsmotor weiterentwickelt. Wenngleich ich ein totaler Befürworter von Saugmotoren bin.

@WR:

Muss mal schauen, hab echt nur noch sehr wenig Profil drauf, aber die WR sind 260km entfernt :d Hat ja hier schon öfters 5°C, da merkt man schon, dass die G+S Reifen nicht das Optimum sind :fresse:
 
faustregel: derjenige, der am frühesten die winterräder drauf hat, hat den längsten schniedel :p

lol ^^

also für diese und nächste woche sind noch keine temperaturen unter null gemeldet und tagsüber immer zwischen 13 und 16 grad.
das is mir dann doch noch n bissl zu warm für winterreifen ;) mal schaun, wies in zwei wochen aussieht, möcht die winterreifen nicht unnötig runterradieren, die sind ja grad eine saison alt ^^
 
zum Thema i3 und i8 kommt aucj der technologische Vorsprung für weitere Modelle und eben Erfahrung mit Vollkarbonkarosserien.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kein Eis und Schnee ist sollte dass kein Problem darstellen.

Auch wenns dumm ist.
 
Interessiert doch eh nur die Versicherung oder? Die paar Eier beim Unfall wegen SR sind dann eh schon egal..

Wenn der Unfall mit Winterräder auch nicht vermeidbar gewesen wäre, dann ist das so.
Aber du hast als Besitzer und Fahrzeugführer dafür sorge zu tragen, dass dein Auto verkehrssicher ist - und das ist im Winter mit Sommerreifen eben nicht der fall.
 
Gibt doch pro Reifen 40€ und n Punkt oder nicht ?
:lol:




Interessiert doch eh nur die Versicherung oder? Die paar Eier beim Unfall wegen SR sind dann eh schon egal..


edit:

Wer gegen § 2 Abs. 3a StVO verstößt, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 40 Euro und 1 Punkt im Verkehrszentralregister rechnen. Bei einer Behinderung des Verkehrs infolge falscher Bereifung bei winterlichen Wetterverhältnissen erhöht sich das Bußgeld auf 80 Euro und 1 Punkt.


Welche Auswirkung hat ein Unfall mit Sommerreifen auf die Kaskoversicherung?

Kommt es wegen der Benutzung der Sommerreifen zum Unfall, kann dies zur erhebliche Leistungskürzung der Kaskoversicherung wegen grober Fahrlässigkeit (§ 81 VVG) führen.


Kommt es zu einer Mithaftung, wenn das Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Sommerreifen ausgerüstet war?

Auch in der Haftpflichtversicherung hat die Benutzung von Sommerreifen auf Schnee erhebliche Auswirkungen, da es hier zu einer Mithaftung des Geschädigten kommen kann.

Diese kann sich zunächst aus der erhöhten Betriebsgefahr des Halters (§ 7 StVG) ergeben. Die Betriebsgefahr stellt diejenige Gefahr dar, die regelmäßig und notwendigerweise mit dem Betrieb eines Kraftfahrzeuges verbunden ist. Wird diese durch besondere unfallursächliche Umstände erhöht, kann dies zu einer Mithaftung des Halters führen, auch wenn der Unfallgegner durch ein eigenes Verschulden den Unfall verursacht hat. Nach einer Entscheidung des AG Trier (zfs 1987, 162) kommt es zu einer Mithaftung von 20 %, wenn das Fahrzeug mit Sommerreifen auf Schnee bei einem Ausweichmanöver, das der Unfallverursacher zu vertreten hat, ins Schleudern gerät und dabei verunglückt.

Auch der Verschuldensmaßstab des Fahrers (§ 18 StVG) kann zu einer Mithaftung führen, da ein objektiver Verstoß gegen § 2 Abs. 3 a StVO bei der Benutzung von Sommerreifen auf Schnee vorliegt. Dieser objektive Verstoß führt zu einer Verschuldensvermutung, wobei dem Fahrer eine Entlastungsmöglichkeit geboten ist. Abzustellen ist also darauf, ob die Gefahrensituation für den Durchschnittsfahrer erkennbar war. Nur wenn dies verneint wird oder nachgewiesen werden kann, dass die Benutzung der Sommerreifen für den Unfall nicht kausal war, kommt es nicht zur Mithaftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Reifen?

Wenn ich also 3 WR und 1 SR habe zahl ich 40€ für nen Punkt und wenn ich 3 SR und 1 WR habe zahle ich 120€ für 3 Punkte?

Warum sollte das pro Reifen gemacht werden? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh