[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hauptsache tape am ansaugrohr :d
 
Mein Fahrausbilder meinte heute, bei blockierenden Rädern hat man den kürzesten Bremsweg. Hab dann erstmal widersprochen, woraufhin es dann hieß, dass dabei die meiste Reibung entsteht und bei Geschwindigkeiten bis 80 kmh und "idealen" Bedingungen auf jeden Fall ein Auto ohne ABS eher zum Stehen kommt.
Habs dann sein lassen, weil ich mich im Prinzip nur wiederholt hätte und auch kein gutes Argument zur Hand hatte.

Dennoch: Ein Auto mit ABS sollte doch grunsätzlich immer schneller zum Stehen kommen, als eines ohne. Ausgenommen irgendwelche Untergründe wie Schotter.
 
ne nicht zwangsläufig, sobald das system die bremse wieder löst, ist die bremswirkung ja erst mal wieder weg.
der vorteil ist halt aber, dass das auto kontrollierbar bleibt.
 
Ein auto mit blockierenden reifen hat auf lockerem untergrund (sand, schnee usw) den vorteil, das sich vorm reifen was ansammelt, bremst besser. Bei allen anderen sachen (insbesondere nasse fahrbahn) bremst ein abs auto schneller. Bei nasser fahrbahn bremst ein abs auto, eins mit blockierenden reifen rutscht einfach nur. Such dir z.b. nen bremsvergleich bei yt raus (gibts da bestimmt auch mit erklärung warums so ist), bei so einer kompetenz würde ich aber echt über ne andere fahtschule nachdenken....
(Bei trockenem ist es ähnlich dem nassen, nur nicht so extrem)

Gesendet von meinem 5I mit der Hardwareluxx App
 

@4EN: Handelt ja zum Glück nicht um einen Fahrschullehrer ;)
 
So wie es aussieht gibt es am Freitag eine neues Auto, ggf werde ich den Ford im Zuge dessen auch los - je nachdem ob wir uns einig werden für den Preis der Ford.

Das ist der Hobel, gestern besichtigt, Probefahrt gemacht etc und der steht noch echt gut da und anderthalb Jahre TÜV hat er auch noch

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/176874703

Für 2500 Krieg ich ihn, morgen vormittag fahr ich nochmal hin und dann wird Kaufvertrag Anzahlung etc gemacht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
schick aber ein Schluckspecht in der Stadt.
Für mich ist der E38 einer der schönsten BMW
 
hat hier zufällig jemand schonmal nen dieselfilter vom vag 110/90ps VEP tdi gewechselt?

jep, "piece of cake", aber leg dir ein paar lappen hin ;)
alten filter ausbauen, am besten machst du zuerste die leitungen ab und danach erst die klemmung auf. dann den neuen filter einbauen, mit diesel auffüllen (randvoll!), schläuche wieder dran. motor starten, n paar minuten laufen lassen und die zulaufleitung im auge behalten, die luftbläschen sollten nach und nach verschwinden ;)

So wie es aussieht gibt es am Freitag eine neues Auto, ggf werde ich den Ford im Zuge dessen auch los - je nachdem ob wir uns einig werden für den Preis der Ford.

sehr geil :)
 
motor starten, n paar minuten laufen lassen und die zulaufleitung im auge behalten, die luftbläschen sollten nach und nach verschwinden ;)

Wie erkennst du Luftblasen einer schwarzen Leitung?? :d



Einen Tipp hätte ich noch: Handschuhe ... ich hatte nach 2 Tagen noch eine leicht ölige Duftnote an den Händen.
 
zulauf war bei meinem definitiv durchsichtig ;)
 
Apropos... bei uns an der Schule sehen bestimmt 3 Karren mit weniger als 100PS auf deren Heckscheibe "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" steht :lol:
 
Verbrauchstechnisch sicherlich nochmal ne andere Nummer aber deine den Strecken die ich hier fahre vertretbar und wenn ich ihn länger fahren will kriegt er ohnehin lpg in Tschechien

Vom Fahrzeug her halt absolut kein Vergleich zum Ford

Ps: so ein Ford ist permanent im Begrenzer btw auch kein verbrauchswunder :d

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh