[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin oft nen T5 mit PDC hinten gefahren - ein einfacher einzuparkendes Auto gibts nicht :fresse:

Ohne PDC wird's aber schon schwieriger. Auch den Abstand seitlich zum Bordstein einzuschätzen geht bei anderen Autos besser :)
Beim alten ist's aber wie beim Linienbus. Am Fuß ist das Auto zu Ende :d
 
ich weiss ja nicht wie die spiegel beim facelift sind aber bei dem ersten t5 sieht man von der straße bis zum himmel alles auf der beifahrerseite
 
Wenn ich mal wieder in Hamburg bin wünsche ich mir trotzdem einen Smart, damit ich das nervige Parkplatzsuchen nicht habe.
Wenn ich in Hamburg wohnen würde, würde ich definitiv maximal einen Roadster fahren, niemals ne lange Limo oder Kombi.
Würde ich die maximale Krise kriegen.

Ich war gestern Abend in Hamburg, wenn man weiß wo man Parken kann ist es ganz einfach. :d
In der Nähe vom Hauptbahnhof und auch noch für umsonst :bigok:
 
Was erwartest du für SO abend ;) da is die halbe City frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gerade die alte Umweltplakette entfernt. Bah, ist ja abartig!
Pappe habe ich aber drunter gelegt und meine Werkzeuge waren ne Wärmflasche, en Meißel und Duschkabinenreiniger :d.
Es gibt bessere Sachen, aber meine Mittel waren auch immerhin besser als nix.
 
@T5 Einparken:
Ne, stimmt schon, so schlimm ist es nicht. Hinten ist das Auto da zuende wo man aus dem Fenster guckt und vorne hat man auch nicht mehr viel vor einem.
Ich kann zum Glück von mir behaupten, dass ich mit einparken keine großen Probleme habe :fresse:

Mein Schwager sagt immer, dass wenn man sein Auto kennt man in jede Parklücke kommt und von den Platzverhältnissen her alle Sitationen (Enge Straßen mit Gegenverkehr und so) meistern kann.
Und das ist auch wirklich wahr :shot: Ich weiß bei meinem Benz ganz genau wo der an welcher Ecke zuende ist und das klappt immer (Außer Hendrik sitzt neben mir oder guckt zu, dann fahr ich regelmäßig beim Einparken gegen den Bordstein :fresse:)
 
So, da isser

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381159928575.jpg
    uploadfromtaptalk1381159928575.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 168
  • uploadfromtaptalk1381159938889.jpg
    uploadfromtaptalk1381159938889.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1381159947880.jpg
    uploadfromtaptalk1381159947880.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 166
  • uploadfromtaptalk1381159957447.jpg
    uploadfromtaptalk1381159957447.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 156
Bei uns in der Gegend muss man schon nen starkes Ego haben um solche Autos fahren zu können :fresse:
Mit so nem Auto wird man direkt in ne Schublade gesteckt :shot:

Aber, schönes Teil :)

@Hendrik: :bigok:
 
Danke :)

optisch bleibt er genau so wie er ist, keine Chrom Felgen und keine fetten Endpötte und so ein Müll. Allenfalls das Glas vom Linken Scheinwerfer tausche ich evtl mal weil es minimal milchig wirkt in live, hat aber keine Eile.

Ich hoffe auch mal, das er keine größeren Mucken macht, aber hier wäre ich wohl auch bereit mich drum zu kümmern. Den Motor kenn ich mittlerweile ja, M60 und M62 geben sich quasi nichts.

Bis jetzt ist klar das er irgendwann anfang nächsten Jahres neue Bremsen braucht, ansonsten fiel mir noch nichts auf.

@drunkenmaster

ist das positiv oder negativ? :fresse:

ich mag den Innenraum total, ist eben nicht das 0815 schwarze Leder
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag heute fing gut an. Park aus.. fahr los.. in Gedanken war ich wohl noch in meiner Traumwelt.. beschleunige .. schau auf den Tacho denk mir 50 bei 30 ist ein wenig viel.. bremse... Patsch...
 
Ahja. Und was soll jetzt passiert sein? :fresse:
 
Der Tag heute fing gut an. Park aus.. fahr los.. in Gedanken war ich wohl noch in meiner Traumwelt.. beschleunige .. schau auf den Tacho denk mir 50 bei 30 ist ein wenig viel.. bremse... Patsch...

Patsch, den heißen Kaffee aufm schoß!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Und schön noch die Scheibe runter gemacht :fresse:
Das macht die aber auch nicht lang mit :shot:
 
weiß jemand von euch ob es nen gescheites obd diagnose tool fürs ipad gibt?

bt adapter gibts ja eig genug...müsste daher doch bestimmt auch was fürs ipad geben.
 
Janchu - Also die Farbkombi ist schon krass. :fresse: Ich halt' dann mal die Daumen, dass er nicht zu viel Geld von Dir einfordert ...


*e* Ich würd' mir glatt einen Satz Pappel Leisten für den Fünfer holen, die haben aber allesamt Risse im Klarlack ... und unsere Lackierer hier sind allesamt nicht gerade zimperlich im Preis. Ich weiß so Frage sind schwer zu beantworten, aber was meint ihr wäre ein vertretbarer Preis für Klarlack an- bzw. Risse rausschleifen und neuen Klarlack aufzubringen?

Beispielbild, solche Teile wären es. Also nicht so wahnsinnig viel ...

9ae33e1f68cb2b0397415e8d91424de0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaber was meint ihr wäre ein vertretbarer Preis für Klarlack an- bzw. Risse rausschleifen und neuen Klarlack aufzubringen?

"Mein" Lackierer wollte für Zierleisten Außenrum mit meiner Vorarbeit 200€ zzgl MwSt.
Risse im Klarlack... weiß nicht, ob der dazu komplett runter muss? Hoffen, dass Scarface da was zu sagen kann.
Ich würde aber sagen, dass 200-400€ irgendwo realistisch wären. Kann man aber echt schwer einschätzen.
 
Janchu - Also die Farbkombi ist schon krass. :fresse: Ich halt' dann mal die Daumen, dass er nicht zu viel Geld von Dir einfordert ...


*e* Ich würd' mir glatt einen Satz Pappel Leisten für den Fünfer holen, die haben aber allesamt Risse im Klarlack ... und unsere Lackierer hier sind allesamt nicht gerade zimperlich im Preis. Ich weiß so Frage sind schwer zu beantworten, aber was meint ihr wäre ein vertretbarer Preis für Klarlack an- bzw. Risse rausschleifen und neuen Klarlack aufzubringen?

Beispielbild, solche Teile wären es. Also nicht so wahnsinnig viel ...

http://bilder.ch-moeller.de/up/9ae33e1f68cb2b0397415e8d91424de0.jpg

Sind die aus Echtholz (Funier) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh