[Sammelthread] Automobile

weiß jemand von euch ob es nen gescheites obd diagnose tool fürs ipad gibt?

bt adapter gibts ja eig genug...müsste daher doch bestimmt auch was fürs ipad geben.

Am besten klappts mit nem' Windows Rechner und Scan-Master ELM. Wenn du keinen mit Bluetooth hast, kannste dir ja einen Adapter mit USB Schnittstelle besorgen, klappt meist am besten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand von euch ob es nen gescheites obd diagnose tool fürs ipad gibt?

bt adapter gibts ja eig genug...müsste daher doch bestimmt auch was fürs ipad geben.

Für'n IPad, mhh. Ich kenne nur diese Bluetooth-Dinger und dann die Software von Bosch, die soll richtig gut sein, zumindest, was ich von Kollegen so gehört habe.

Wenn Du was für Windows brauchst, sag bescheid :) Ich hätte was was rumliegen, für alle E-Reihen.
 
Du brauchst nen WLAN Adapter bei iOS!

naja, das is ja eig auch nicht so das prob denke ich


Am besten klappts mit nem' Windows Rechner und Scan-Master ELM. Wenn du keinen mit Bluetooth hast, kannste dir ja einen Adapter mit USB Schnittstelle besorgen, klappt meist am besten.

ja, aber hab irgendwie kein bock mit meinem lappi ans auto zu gehn....ipad is viel bequemer und lappi nutz ich eig fast überhaupt net mehr


Für'n IPad, mhh. Ich kenne nur diese Bluetooth-Dinger und dann die Software von Bosch, die soll richtig gut sein, zumindest, was ich von Kollegen so gehört habe.

Wenn Du was für Windows brauchst, sag bescheid :) Ich hätte was was rumliegen, für alle E-Reihen.


hab viel mit der esitronik von bosch gearbeitet...mir gefällt die software net...zu umständlich, zu langsam, zu wenig funktionen...und vorallem viel viel viel zu teuer


da sind die sachen von gutmann deutlich besser, aber beides eig eher auf den professionalen bereich ausgelegt, denn die preise sind sau heftig
 
 
Wenn man BMW und Audi vergleicht, sieht man deutlichst, was der Unterschied ist ;)

Das hochgelobte VCDS ist der letzte Dreck im Vergleich zu INPA.
 
"Mein" Lackierer wollte für Zierleisten Außenrum mit meiner Vorarbeit 200€ zzgl MwSt.
Risse im Klarlack... weiß nicht, ob der dazu komplett runter muss? Hoffen, dass Scarface da was zu sagen kann.
Ich würde aber sagen, dass 200-400€ irgendwo realistisch wären. Kann man aber echt schwer einschätzen.

Das ist genau das Problem ... man kann es schwer einschätzen. So um die 200 wären ja okay, bei 400€ wäre es dann wieder
zu krass. Ach ich seh' schon, ich werd' mal beim Lackierer direkt fragen müssen, hilft ja nix. ;)

Sind die aus Echtholz (Funier) ?

Weiß nicht? Denke mal schon.

Das hochgelobte VCDS ist der letzte Dreck im Vergleich zu INPA.

Wobei INPA alleine ja auch nix is ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gizzle, wie ich heute erfahren hab, kostet der Liter Lack sein Gewicht in Gold und Blecharbeiten würden ein vielfaches kosten.... Echt pervers...
 
Was wohl daran liegt, dass Lackieren noch ein Handwerk ist ;)
 
@ Gizzle, wie ich heute erfahren hab, kostet der Liter Lack sein Gewicht in Gold und Blecharbeiten würden ein vielfaches kosten.... Echt pervers...

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist - aber hier gibt es auch kaum Konkurrenz, es gibt im Umkreis auch nicht wirklich Konkurrenz. Da können die die Preise natürlich machen wie
sie wollen...
 
weiß jemand von euch ob es nen gescheites obd diagnose tool fürs ipad gibt?

bt adapter gibts ja eig genug...müsste daher doch bestimmt auch was fürs ipad geben.

Ich hab hier BMWhat, BMW M Motor, iOBD2, OBDCarDoctor, Dynoachart aufm iPad.
Leider geht BMWhat nicht in der neuesten Version, da es iOS6 voraussetzt. Allerdings hätte ich dann auch keine 45€ für die Vollversion hingelegt. Android-Version ist auch umfangreicher. Die anderen Tools hatte ich mal zum Testen drauf. Vlt. geht da heute nach Updates auch mehr.
 
Ich würd das erstmal selber probieren ehrlich gesagt. Nass schleifen und neuen Klarlack drüber. Ich habe nicht soviel Lackiererfahrung, aber wie schwer kanns sein? :fresse:

lackieren an sich is recht einfach....aber der klarlack is tricky....also um klarlack ordentlich hin zu bekomen braucht man echt übung...darf nicht zu viel sein dass es nasen gibt...muss aber so viel sein dass er "schwimmt" und somit ne ordentliche oberfläche bringt....is echt net einfach..


farbe lacke ich dir super...aber klarlack hab ich meine probs noch immer....und habs schon oft gemacht.

- - - Updated - - -

Ich hab hier BMWhat, BMW M Motor, iOBD2, OBDCarDoctor, Dynoachart aufm iPad.
Leider geht BMWhat nicht in der neuesten Version, da es iOS6 voraussetzt. Allerdings hätte ich dann auch keine 45€ für die Vollversion hingelegt. Android-Version ist auch umfangreicher. Die anderen Tools hatte ich mal zum Testen drauf. Vlt. geht da heute nach Updates auch mehr.

was kann man damit alles machen?
 
ajr8ngw_700blosy2.jpg
 
Sind 3 jahre Ausbildung. Und richtig lackieren ist nicht ohne.
Immerhin sollte diese über Jahre 10 - 30 Witterungen und UV bestrahlung standhalten.

Aber wer sowas ohne genug Hintetgrundwissen machen will, kann das ja gerne tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Ausbildung is schon einige Jahre her ;).

Hast du nicht. Nur ist es eben nicht nur ein bissel rumsprühen und schleifen. Ich wollt das nur klarstellen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich such mal, ich hab noch irgendwo die Fehler mit Lösung Tabellen für sowas.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
?!
Wenn er Matt wurde mit 2500er anschleifen und Polieren.
Allea kein Problem

Ach, ist das so? Hat bei mir nicht geklappt ;)
Hab - allem Anschein nach - zu früh den Klarlack gespritzt und ich vermute sowas wie ne Reaktion hervorgerufen.
Beim Schleifen bin ich teilweise bis auf die Grundierung gekommen und testweise einfach mal das poliert.
Aber... wenn du meinst, dass das kein Problem ist ;)
 
lol, solche sprüche ausgerechnet von dem kerl...
wahrscheinlich genausowenig n problem wie der komplett verrottete tankstutzen ;)
 
Sind 3 jahre Ausbildung. Und richtig lackieren ist nicht ohne.
Immerhin sollte diese über Jahre 10 - 30 Witterungen und UV bestrahlung standhalten.

Aber wer sowas ohne genug Hintetgrundwissen machen will, kann das ja gerne tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


selbst nach der ausbildung is das noch lange nicht fertig und gesagt dass man lacken kann....wenn ich mir so anschaue wie die bei mir in der firma gelackt haben....katastrophe und das trotz super lack und neuester ausstattung...alles vom feinsten...

ich hab eig jedes auto für nachbesserungen wieder zurück geschickt....echt schlimm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh