[Sammelthread] Automobile

Jau, Kollege hat seine Ausbildung als Lackierer abgeschlossen und hat gar nichts drauf. Ich frag mich was der in den 3 Jahren da gelernt hat..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt natürlich aufs Talent an. ich kann lackieren und Spachteln Folieren bin ich ne Null ;)

Arbeitsschutz und was dir alles schönes passieren kann wenn du dich nicht dran hälst.
Kunststoffe (welche es gibt, wie sie hergestellt werden) selbiges gilt für Metalle.
Also im groben die Untergründe.
Wie Lacke und Grundierungen aufgebaut sind.
Die ganzen Gesetzesmist zu Lösemittelverordnungen.
Wie eine Lackierkabine aufgebaut ist wie die ganzen Filter funktionieren der Kompressor sowie Lufttrockner....
Allgemeines um Farben. Warum wir Farben sehn...bla bla Interferenz lacke (flip flop)
Präsentationen halten Kundengespräche und und und

Aber da der Größteteil Gruppenarbeit ist, kommen auch viele Hirnis relativ gut durch die Ausbildung.

hier sowas meinte ich als Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
VL ^^ ich bin seit 3 Jahren aus dem Beruf.
Im Januar mach ich meine Felgen. Wenn die Spritzskills noch passen denn gerne :)
ich liefere ungern schlechte Arbeit ab.

In der Schule sollte ich mal an das Schul Auto (Fiat Ducato oder so) nen 200€ Aufkleber an ne ebene Fläche draufkleben. Naja ich hab den Aufkleber schon gut versaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt gewordener Klarlack nach dem lackieren sollte wirklich polierbar sein. Wenn nicht Material Fehler, Falscher Lack.
 
VL ^^ ich bin seit 3 Jahren aus dem Beruf.
Im Januar mach ich meine Felgen. Wenn die Spritzskills noch passen denn gerne :)
ich liefere ungern schlechte Arbeit ab.

In der Schule sollte ich mal an das Schul Auto (Fiat Ducato oder so) nen 200€ Aufkleber an ne ebene Fläche draufkleben. Naja ich hab den Aufkleber schon gut versaut ;)

Blech sollte ich hin bekommen, wenn wird das eh erst was im nächsten Frühjahr :-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
denn schreib mich nochmal an, ich sehe da kein Problem :)

Erstmal gucken wie "gut" ich das Blech hin bekommen und ob es sich dann noch lohnt zu Lacken :fresse: danke schon mal :wink:

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 

Ich will das...
 
Hatten doch früher diese Matchbox Autos

Das kannste haben ;)



haha :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese eckigen Koffer, vorallem wenn dann noch nen Sauger mit 1.6l und 230PS unter der Haube steckt :lol:

10146790744_4bca9b3e4qvunm.jpg


Mehr Bilder gibts hier :
Japanese Classic Car Show 2013 Coverage…Part 1… | The Chronicles© - No Equal Since 2008 | www.stickydiljoe.com


Momentan bin ich dank nem Kumpel auf nem Japaner Trip, der bekommt heute nen EJ1 mit H22a1, 2.2l Vtec mit 185PS
in nem 950kg Auto stell ich mir schon recht witzig vor :d
 
Ich kann diesen eckigen Klumpen ja rein gar nichts abgewinnen! Nicht mal die Technik interessiert mich!...
 
Ich kann diesen eckigen Klumpen ja rein gar nichts abgewinnen! Nicht mal die Technik interessiert mich!...

So so ... nen Diesel Golf ist natürlich schöner, aber das ultimative für dich ist ja sowieso son BMW 5er Pampasbomber, das wissen wir ja mittlerweile ganz gut, da du seit ewigkeiten von so nem Koffer schwärmst aber wann ist es denn endlich soweit ?
 
Das Problem mit den 740d ist, dass es die ersten Versuche seitens BMW waren und die Motoren extrem anfällig und wartungsintensiv sein sollen. Aber sonst ja, coole Beschreibung

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
für Leute die es interessiert :) :
 
So so ... nen Diesel Golf ist natürlich schöner, aber das ultimative für dich ist ja sowieso son BMW 5er Pampasbomber, das wissen wir ja mittlerweile ganz gut, da du seit ewigkeiten von so nem Koffer schwärmst aber wann ist es denn endlich soweit ?

Hab ich das etwa gesagt? Schöner als der auf dem Bild aber auf jeden Fall, meinen Geschmack musst du ja nicht teilen!
Ich kaufe mir in ca. 3 Jahren ein neues Auto, habe ich doch schon mehrfach erwähnt. Ist für mich am sinnvollsten!
Aber nun gut. Halte ich mich halt zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh