[Sammelthread] Automobile


:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst bzgl Standplatten?

Ne, 3(,5) Bar regeln und wenn sie kaputt gehen sollten, dann isses so ;)

Meine 5,5 Kilo-Felgen (Haha! :fresse:) werden schön im warmen zuhause verweilen. Vielleicht stell ich mir auch ein Rad ins Zimmer :d



Das betrifft doch die Felgen nicht. Er hat soviel Geld, er scheißt drauf und klatscht sich nen neuen Satz R888 drauf.

Auf die 5,5-Kilo-ATS könnte ich das nächstes Jahr durchaus tun. Wobei die R888 eventuell -etwas- Overkill sein könnten. Vielleicht wird es ein R1-R oder ein RS-R, vielleicht aber auch ein Hankook R-S3. Da ist noch nicht sicher. Sicher ist nur, dass vorne neue drauf müssen :d


Habe ja auch ned gesagt, ich habe aus dem Stichwort 6 Kilo Felge auch nur geschlossen, dass da wsl kein Sunny Reifen drauf sein wird. :d


Was? Wie meinen? Wieg mal bitte eine deiner Felgen :d Dann weißte, warum 6-Kilo-Felge schon verflucht dekadent ist. Zum Rumstehen zumindest. :d


Und wieso ist das so? Weil er weiß was er mit seiner Karre anstellen kann und kein Reifen braucht, der schmaler ausfällt damit er nicht schleift und so noch einen Gewindegang tiefer kann. :p

img_281768o9q.jpg


Fixed dat for you :d Sind bestimmt 30 Gänge. :fresse:
 
Musst du dann nicht schon blech aus dem Kotflügel ausschneiden, damit du überhaupt noch lenken kannst?
 
Hinten könnte ich maximal noch die Teller rausnehmen. Aber tiefer wäre Performance-technisch kontraproduktiv. :d
 

:drool:
 
Ist das nicht so ein Formel Renault motor?
 
Was dein Auto allerdings nicht zum Rennwagen macht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut! :) sowas als restaurationsobjekt... das wär was, wenn ich zeit, geld und ne halle hätt :d

Die Halle und die Zeit hätte ich, gibste mir das Geld ? :d

Wenn du es so nennen willst ... Nein ist ein "normaler" F4R, der in meinem steckt :)
Bisschen Einzeldrossel, bisschen Nocken, bisschen Kopf bearbeitet, bisschen mehr Drehzahl, macht 130 PS pro Liter. Als Sauger :drool:

- - - Updated - - -



Meines schon. :p

Darauf hätt ich auch Bock, also nicht auf F4R sondern auf einen Leistungsstarken Sauger... Da der Motor vom Jubi eh irgendwann rausfliegt sei es wegen defekt oder Leistungsmangel :fresse: könnte ich mir echt nen 2L 16V mit Einzeldrossel und Zylinderkopf von NG-Motorsport vorstellen, dazu noch nen Riementrieb aus Alu und nen Leichtes Schwungrad.
Damit sollte ne Literleistung um die 120-140PS auch drin sein, die Kosten sind etwa gleich wie bei einem Turboumbau... echt ne Überlegung wert :d


Nein :wink:
 

Gene junge, Gene! :fresse:
 
Darauf hätt ich auch Bock, also nicht auf F4R sondern auf einen Leistungsstarken Sauger... Da der Motor vom Jubi eh irgendwann rausfliegt sei es wegen defekt oder Leistungsmangel :fresse: könnte ich mir echt nen 2L 16V mit Einzeldrossel und Zylinderkopf von NG-Motorsport vorstellen, dazu noch nen Riementrieb aus Alu und nen Leichtes Schwungrad.
Damit sollte ne Literleistung um die 120-140PS auch drin sein, die Kosten sind etwa gleich wie bei einem Turboumbau... echt ne Überlegung wert :d

Finde ich persönlich deutlich geiler als Turbo. Einfach weil mehr dahinter steckt. Aufpumpen kann ja quasi jeder. Aber einen Motor an seine physikalischen Grenzen bringen, bzw. den Rahmen dieser zu erweitern, grandios. Und Drehzahlsäue sind immer gut. Allein der Klang mit der Einzeldrossel :drool:
 
alter Klassiker :d

 
Finde ich persönlich deutlich geiler als Turbo. Einfach weil mehr dahinter steckt. Aufpumpen kann ja quasi jeder. Aber einen Motor an seine physikalischen Grenzen bringen, bzw. den Rahmen dieser zu erweitern, grandios. Und Drehzahlsäue sind immer gut. Allein der Klang mit der Einzeldrossel :drool:

Geil ist beides auf jeden Fall :)
Turboumbau ist halt das einfachste Mittel einen Motor schnell zu viel Leistung zu bringen.

Drehzahl ist alles :d Am liebsten hätte ich nen Hochdrehzahlmotor mit nem Turbo aber für das Geld kann man sich auch 1-2 schöne Autos kaufen :fresse:

Sowas hier :

Ab mitte etwa sehr gut :d

 
oh man...

hab gerade hier auf dem Campus 4 Waschmaschinen voll gemacht und dachte mir dann so, bis du den kram raus holst kannst ja noch ne Runde zum Burger King drehen, da ich den neuen Karren heute noch garnicht bewegt hatte. Kaum vom Parkplatz runter hatte ich einen aktuellen 5er hinter mir, nichts weiter bei gedacht. Gute 2Km quer durchs Wohngebiet ist er mir gefolgt, kurz bevor es auf die AB geht kam dann "Polizei, bitte rechts ran fahren". Und ich dachte schon so, och nöööö... war ich jetzt zu schnell in der 30er? Kurzzeitkennzeichen? Alkoholkontrolle? wie auch immer... also rechts ran. Begann wie üblich mit Führerschein und Fahrzeugschein bitte, also rausgesucht ihm gegeben und dann kam so der erste wtf Moment für mich. Er guckt in den Fahrzeugschein (dieses Selbstausfüllding von den Kurzzeitkennzeichen) und ruft zu seinem Kollegen rüber "Isn 740er". Danach kamen noch diverse Fragen der Art wieviele Km? Bj? Was haste bezahlt usw und der Wagen wurde einmal rundum "inspiziert" ... :fresse:

Etwas überrascht aber fand es amüsant und kurz darauf durfte ich auch weiter :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gar nicht übel ^^ wie lang habt ihr gebraucht? und ist das da über dem emblem n großer lufteinschluss? ^^
 
es ne leichte beule in der haube, sieht man auf dem silber garnicht.
haben etwas länger gebraucht immer mit bissl pause drin.
 
ah okay ;)
wann macht ihr den rest vom wagen? :fresse:

@janchu:
die haben halt langeweile auf nachtschicht, klar dass da das erstbeste ältere oberklassenauto mit kurzzeitkennzeichen rausgezogen wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh