[Sammelthread] Automobile

Mit den Winterreifen, die ich gestern Aufzug, lag ich garnicht so verkehrt wie sich zeigte... :d

Auch den ersten Langstrecken Verbrauch konnte ich mal testen, mit dem Ergebnis, dass der m60 etwas genügsamer scheint. Bin die komplette Strecke mit Tempomat bei 160-170 gefahren und lag jetzt bei ca 10,5 was angesichts des Tempos mehr als ok ist

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381584762880.jpg
    uploadfromtaptalk1381584762880.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 151
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo lebt ihr denn bitte... ich war vorhin am überlegen ob ich noch pulli überziehen soll, als ich zu arbeit wollte...

Aber 10 liter für so ein schiff ist nichts.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
10,5l sind traumhaft?? :d
Nicht meine 10,5L sondern seine 9,5L bei identischem Motor (und sogar mehr Gewicht, da Kombi) ;) Sehe aber schon, dass er 205/55/R16 fährt - ich aktuell 225/40R17 rundum. Außerdem bin ich noch nicht dazu gekommen den Tempomaten nachzurüsten ...

Nein, aber 9,5. Was mich etwas wundert, ich brauch mit meinem Fünfer etwas weniger ... :fresse: *e* Und das ist ja die selbe Motorgeneration ...
Hast du die Probleme mit deinem 5er (Gebläse, etc.) eig. mittlerweile in den Griff bekommen?

Muss aber zugeben, dass ich aktuell den Motor gerne und oft drehe. Muss nach Jahren als Dieselfahrer auch einfach mal sein.

Du fährst sicher auch wie ein bekloppter :p

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
Ich doch nicht :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ab 3/2003 wurden die Modelle umgestellt. Nicht nur das Coupe. Auch der (325) Compact hat im Zuge des Facelifts das 6-Gang Getriebe bekommen. Sicher, dass deiner wirklich "Mitte 2003" vom Band gerollt ist, und nicht nur die EZ erst da war (= er also vorher paar Monate stand)?

Mein 325ti ist z.B. auch EZ 02/2002 aber das Produktionsdatum ist bereits 07/2001 gewesen (ok beim Compact nicht verwunderlich, dass er so lange stand, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut).

PS: Dein Durchschnittsverbrauch ist ja traumhaft. Irgendwas mache ich falsch :fresse:

ich finde eure beiden durchschnittsverbräuche traumhaft ^^

ich lieg so bei 15l gas...bzw wenn ich auf benzin fahre 12l+....


gut...ich fahr auch nicht langsam...aber rasen tu ich auch nicht...aber da merkt man halt heftig wie viel die alte automatik noch an sprit schluckt..mit nem schalter wäre ich locker 1-2l drunter
 
@gizmo

Autokorrektur ftw, aufzog...

@bxd

Jo, ist vollkommen i.O, mir ist aufgefallen, dass er weniger i wnadlerbad rumgammelt wenn man mit Tempomat fährt

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Gizzle... da fehlt nen Komma!
 
wenn mans ganz genau nimmt, fehlen sogar zwei ^^

/edit: ah, da hat er schon eins reingeshoppt... :d
 
Gizzle... da fehlt ein Leerzeichen hinter dem Komma!
 
Fakt ist die 255 GPS hat der Leon irgendwie geschafft, hat zwar auch ewig gedauert, etwas Glück bzw die äußeren Umstände haben mir zugespielt aber geschafft ist geschafft.

Ich konnts nur nicht so stehen lassen das Scarface meint das meine Aussage lächerlich wäre ;)

Da muss man gar nicht groß rumrechnen.
Leon 1M Cupra R mit 224PS ist von Seat aus mit 242km/h angegeben.

Frozen hat schön vorgerechnet wieviel Leistung er ca. für 255km/h benötigen würde.

Demnach hast du dich einfach verschaut und es waren 245km/h, oder du warst kurzzeitig im freien Fall, oder dein GPS ist müll.
 
Da muss man gar nicht groß rumrechnen.
Leon 1M Cupra R mit 224PS ist von Seat aus mit 242km/h angegeben.

Frozen hat schön vorgerechnet wieviel Leistung er ca. für 255km/h benötigen würde.

Demnach hast du dich einfach verschaut und es waren 245km/h, oder du warst kurzzeitig im freien Fall, oder dein GPS ist müll.

Glaub was du willst.

Ich bin gefahren und ich kann lesen was das TomTom Navi mir angezeigt hat.
 
Ich muss nichts glauben, laut geltender physikalischer Gesetze denen sich auch dein Leon nicht entziehen kann ist es unmöglich was du da vollbracht haben willst.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man dem GPS glauben darf. Das hat bei meinem Benz schließlich 179 als vmax angezeigt :fresse:
 
Ich muss nichts glauben, laut geltender physikalischer Gesetze denen sich auch dein Leon nicht entziehen kann ist es unmöglich was du da vollbracht haben willst.

soso - theorie und praxis liegen oftmals weit auseinander ;)

Dann sind die ganzen Autos also nicht von dieser welt wenn sie schneller sind als von Werk angegeben ? :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh