[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wunder, der wurde auch etliche Jahre nicht gefahren :d
Aber er springt sofort an, und läuft wie nen Uhrwerk ;)

Die letzte Fahrt war von Hann Münden nach Volpriehausen wo das Teil jetzt ist, und dabei hat er gut 30L Sprit durchgeknallt :fresse:
 
Habe mal eine Frage an euch:

Ausgangsfahrzeug ist ein E46 318Ci, Baujahr 2000. Motor ist der M43 TU B19 OL.

Dieser hat aber einen Pleuellagerschaden und ist komplett hin vom Grundmotor her.
(Genauer: Kolbenfresser, Kurbelwelle eingelaufen, Ausgleichswellen hin, etc...)

Nun haben wir einen Spendermotor gefunden der aus einem 2000er E36 Compact stammt.
Dieser ist allerdings der M43TU B19 UL, also 316i mit 105 PS.

Der Plan war jetzt diesen zu holen, unsere Nockenwelle und Disa zu verbauen (sollen ja die einzigen
Hardware Unterschiede zwischen OL/UL bzw 316/318 gewesen sein).

Kabelbaum und Motorsteuergerät würden wir dann einfach von unserem E46 her nehmen.

Dies würde doch so funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo schwarze Schafe vom Dekra anschwärzen ?

Habe solangsam nen Hals..... Bei Federteller Gummis HA sind gerissen. Sowas kommt nicht in 3 Monaten und ist nen Schwerer Mangel. Ebenso wie die Durchrostung.

Dass kann doch nicht angehen sowas. Wenn nen Prüfer bei NICHT Sicherheitsrelevanten teilen mal wegschaut OK. Aber nicht solche Scherze wie mit den Federn.
 
Genau, oder ein Knick im Rahmen, der auf dem Hinterhof wieder gedengelt wurde.
Bei manchen Dingen wäre ich vorsichtig. :fresse:
 
Hach, sinnlos durch die Gegend zu fahren ist schon toll - nochmal richtig perfektes Wetter hier. Und wer keine offenen Autos mag ist einfach merkwürdig ... :fresse:
 
:d
ich hoff nur, wir knacken hier nochmal die 15°C-marke, dann ist vor dem zerlegen für den winter noch mal ne runde mitm moped drin ^^
da hat man mitm cabrio schon nen dicken vorteil ^^
 
naja, ich sag mal so...jedem das seine...ich mag offene autos nicht, mich nervt der wind, der lärm vom wind usw usw.

bin schon mehrfach MX5 o.ä gefahren...und fand alles doof....bin halt total der QP typ
 
ich hoff nur, wir knacken hier nochmal die 15°C-marke, dann ist vor dem zerlegen für den winter noch mal ne runde mitm moped drin ^^
da hat man mitm cabrio schon nen dicken vorteil ^^

Jo ich denke mal viele Ausfahrten wird es dieses Jahr nicht mehr geben, im Gegenteil - das war vermutlich die letzte. Eines der nächsten Wochenenden wird nochmal gründlich
sauber gemacht und dann eingewintert. Hoffe mal, dass das vom Wetter her passt ...


naja, ich sag mal so...jedem das seine...ich mag offene autos nicht, mich nervt der wind, der lärm vom wind usw usw.


bin schon mehrfach MX5 o.ä gefahren...und fand alles doof....bin halt total der QP typ


Tja, Du bist merkwürdig. :d



Irgendwann ... irgendwann ... muss ein Carrera Cabrio her. :fresse:
 
Jo ich denke mal viele Ausfahrten wird es dieses Jahr nicht mehr geben, im Gegenteil - das war vermutlich die letzte. Eines der nächsten Wochenenden wird nochmal gründlich
sauber gemacht und dann eingewintert. Hoffe mal, dass das vom Wetter her passt ...

ich muss noch ~8liter sprit aus dem tank bekommen :fresse:
hinterher wird die ducati komplett zerlegt, über den winter soll einiges passieren ^^

Irgendwann ... irgendwann ... muss ein Carrera Cabrio her. :fresse:

carrera 2 cabrio jahrgang '88... :drool:
 

:love:


Ist und bleibt m.E. einfach das geilste Auto :d
 
Kann dazu jemand etwas sagen?

Habe mal eine Frage an euch:

Ausgangsfahrzeug ist ein E46 318Ci, Baujahr 2000. Motor ist der M43 TU B19 OL.

Dieser hat aber einen Pleuellagerschaden und ist komplett hin vom Grundmotor her.
(Genauer: Kolbenfresser, Kurbelwelle eingelaufen, Ausgleichswellen hin, etc...)

Nun haben wir einen Spendermotor gefunden der aus einem 2000er E36 Compact stammt.
Dieser ist allerdings der M43TU B19 UL, also 316i mit 105 PS.

Der Plan war jetzt diesen zu holen, unsere Nockenwelle und Disa zu verbauen (sollen ja die einzigen
Hardware Unterschiede zwischen OL/UL bzw 316/318 gewesen sein).

Kabelbaum und Motorsteuergerät würden wir dann einfach von unserem E46 her nehmen.

Dies würde doch so funktionieren, oder?
 
Bin auch kein Cabrio-Fan muss ich sagen.
Ist sicherlich mal ganz nett zwischendurch, aber die meiste Zeit wärs mir entweder zu kalt zum Offen fahren oder es wäre im Sommer so warm dass ich doch lieber das Dach zu und die Klima anschalten würde :fresse:
Als Zweitwagen, wenn mans dicke hat, aber sicher ganz nett.
 
für mich ist er DAS Auto ^^ aber ich kanns mir eh nicht leisten.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh