[Sammelthread] Automobile

Dann sind die ganzen Autos also nicht von dieser welt wenn sie schneller sind als von Werk angegeben ? :lol:

Hä?

Ein Auto ist genauso schnell, wie es zur Verfügung stehende Leistung und Fahrwiderstände ermöglichen. Das ist nichts Mystisches.
Will man schneller fahren, braucht man mehr Leistung, so einfach ist das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausm e31 Forum...

Der Rollwiderstand eines 8er BMW beträgt also 0.015 × 1900 kg × 9.81 m/sec2 = 280 N
Diese Größe ist, wie man sehen kann, nicht von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig, sondern lediglich vom Fahrzeuggewicht. Somit wird dieser Wert mit steigender Geschwindigkeit mehr und mehr unbedeutend

...daß die benötigte Leistung auf einmal mit der dritten Potenz steigt. Das heißt, daß man für die doppelte Geschwindigkeit achtmal soviel Leistung benötigt und für die dreifache gar 27-mal soviel!...

GeschwindigkeitLeistung an den Rädern Motorleistung
50 km/h7 PS8 PS
100 km/h22 PS25 PS
150 km/h54 PS64 PS
200 km/h111 PS130 PS
250 km/h202 PS237 PS
260 km/h226 PS264 PS
270 km/h250 PS293 PS
280 km/h277 PS324 PS
290 km/h306 PS358 PS
300 km/h336 PS393 PS
310 km/h368 PS431 PS
350 km/h520 PS609 PS
400 km/h764 PS893 PS[/b]

Und jetzt fresse halten ihr neider ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da muss man gar nicht groß rumrechnen.
Leon 1M Cupra R mit 224PS ist von Seat aus mit 242km/h angegeben.

Frozen hat schön vorgerechnet wieviel Leistung er ca. für 255km/h benötigen würde.

Demnach hast du dich einfach verschaut und es waren 245km/h, oder du warst kurzzeitig im freien Fall, oder dein GPS ist müll.
10km/h Rückenwind (und das ist nicht viel) und die Rechnung ist für den Allerwertesten. Dass das nicht unter "neutralen" Bedingungen passiert sein kann, klar, aber das hat er ja auch gar nicht behauptet.
 
Shaqi, Hättest du den ganzen Post gelesen wusstest du das der 8er nen cw Wert von 0,29? Hat bei deutlich kleinerer stirnfläche. Was durch das multiplizieren mit der Geschwindigkeit hoch 3 nen Riesen Unterschied macht. Außerdem ein sehr schönes Beispiel für das kleiner werden der Bedeutung des Fahrzeuggewichtes :)


Bzgl. Rückenwind Hab ich ja extra dazu geschrieben das es unter bestimmten Bedingungen passen kann weil die Rechnung sehr vereinfacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das hab ich gelesen ;)

Aber es gibt soviele einwirkungen die sowohl positiv und negative Auswirkungen haben die wir nicht kennen.
Es wird aber so getan (nicht von jedem) als ob das nun unmöglich ist das er halt mal 255 gefahren ist.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das hab ich gelesen ;)

Aber es gibt soviele einwirkungen die sowohl positiv und negative Auswirkungen haben die wir nicht kennen.
Es wird aber so getan (nicht von jedem) als ob das nun unmöglich ist das er halt mal 255 gefahren ist.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nein wenn der Scarface das sagt dann gibts da nichts dran zu rütteln :wink:
 
Naja ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber er ist der Einzige, der wirklich Ahnung von der Materie hat :d Jetzt mal von der vmax-Diskussion abgesehen..
 
das mmi allein zieht 20A?!
das kann nicht dein ernst sein ^^

Zündung an und a weng Scrubs geschaut, das MMI zieht schon ordentlich Strom in Verbindung mit dem Soundsystem. Mit voll geladener Batterie würde es für ca. 4 Stunden reichen. :)

Ich denke allein wird das MMI ca. 15A ziehen und das ist realistisch.




Weis jemand wieviel A die Standheizung zieht?? Hauptverbraucher wird die Lüftung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
10km/h Rückenwind (und das ist nicht viel) und die Rechnung ist für den Allerwertesten. Dass das nicht unter "neutralen" Bedingungen passiert sein kann, klar, aber das hat er ja auch gar nicht behauptet.

Ja, mit Gefälle und/oder ordentlich Rückenwind mag das möglich sein. Letztendlich geht es aber darum was das Auto unter normalen Bedingungen schafft und das sind eben keine 255km/h.

@fhantasic,
Ich hatte deine Aussage so aufgefasst, dass du der Meinung bist, dass der Leon diese Geschwindigkeit ohne Gefälle/Rückenwind erreichen könnte.
Dann ist mein Geschriebenes natürlich hinfällig.
 
Du hattest meine Posts einfach nicht richtig gelesen oder verstanden... ich hatte ja geschrieben das mir die Umstände wohl glücklich zugespielt haben.

Das der Leon auf ner Straße ohne gefälle und Rückwind keine 255gps läuft ist mir klar, dafür fehlt einfach die Leistung das weiß ich ja auch, nur hab ich deine Aussagen so aufgefasst das du meinst das egal unter welchen umständen die Geschwindigkeit nicht möglich wäre ;)

Der Leon ist ja eh weg, und was der Audi dann schafft sehen wir wenn er fertig ist, dann auch gerne mit Videobeweis :d

Nun machen wir nen Haken hinter das Thema und lassen es gut sein. :wink:
 

ein traum :drool:
 
Marschiert und marschiert und marschiert....

 
Wenn jemand was richtig krankes sucht :

mitsubishi colt tourenwagen zu verkaufen in Niedersachsen - Hann. Münden | Mitsubishi Colt Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

1.3l ca 160PS fahrbar mit ROZ 98,102,120 und 160 :fresse:
Der Ofen dreht ohne probleme bis 10000 U/min ;)
Es ist nen Sachs Rennfahrwerk mit Nürburgringabstimmung verbaut :d

Das Teil gehört nem Kumpel von mir, am Preis kann man sicher noch was machen :d :d :d

Mal was aus meiner Heimatstadt. Der steht wenn man aus Münden in Richtung Reinhardshagen rausfährt wa?
 
Ehrlich, der Kanister zu dem Preis mit den Features? :fresse:

Oder falle ich grad richtig dick auf deine Ironie rein?^^

Nein kein Spaß :)
Das Ding hat 2 45er Weber-Doppelvergaser, der Kopf wurde über 4mm !!!!! geplant,Ventile erleichtert und poliert, Kurbelwelle erleichtert, Evo 1 Pleuel usw... Das Ding dreht hoch wie nen Motorrad und wird nach ner gewissen Zeit zum Selbstzünder :d :d :d

Mal was aus meiner Heimatstadt. Der steht wenn man aus Münden in Richtung Reinhardshagen rausfährt wa?

Da stand er früher immer, jetzt steht er bei uns in der Halle :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh