[Sammelthread] Automobile

Jo da bin ich, was aktuelle Autos angeht, mal deiner Meinung. Aber gut, Wunschdenken :(

"Mal deiner Meinung"!? :fresse: Was soll das bedeuten :shot: Mir gefällt eh vieles, jedoch werden aktuellere Autos mMn immer hässlicher (nicht alle, aber viele). Die alten haben einfach mehr Geschichte und "Gesicht". Ich find z.B. die alten 5er BMWs viel stilvoller als diese riesigen Kübeln aktuell. Bei Porsche ähnlich, auch wenn mir der 991er extrem gut gefällt, vorallem der GT3 :love: Der GT3 RS kann ja nur noch geiler werden.

Mal schauen, ob Wunschdenken oder nicht, bin ja noch jung und noch nicht am Ende meiner Reise :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gongplong:

Ja, passt.
Für die DISA ist der Steckeranschluss unterhalb des Saugrohrs.
Steuertrieb hat keine Schwächen, da würde ich nichts erneuern.

Die Pleuellager im Austauschmotor neu machen. Und ich erklär dir mal wieso:

Ab 1988 wurden Hauptlager mit 180° Schmiernut eingeführt, vorher gab es eine umlaufende 360° Schmiernut.
Heißt die optimale Schmierung liegt hier (180°) nur bei halber Kurbelwellenumdrehung an.
Die Benziner hatten meist keine Querbohrung, M40, M42, M43, M44 -in den Hauptlagerzapfen der Kurbelwelle, das kommt nochmal dazu. Die Diesel meist schon, da sind die 180° Lager nicht so tragisch.
Das begünstigt leider das teils frühzeitige Verschleißen der Pleuellager und bis hin zum Lagerschaden, da der Öldruck nicht gleichbleibend bei der gesamten Umdrehung der Kurbelwelle bleibt.

Die BMW Diesel hatten die Querbohrung am Hauptlagerzapfen die zu den Pleuellagern führt. Der Öldruck liegt also optimal auch mit 180° Hauptlagern immer an.
Wiederum der Vorteil ist dann das die untere Lagerschale ohne Nut ne größere Flächte hat.

Wenn du den Motor noch lange planst zu fahren, dann besteht auch die Möglichkeit das du die Hauptlager neu machst, und durch 360° Lager tauschst. Der Verschließ geht dann gleichmäßiger zwischen Haupt und Pleuellagern, also im Verhältnis.
Das ist natürlich wieder ein bisschen Mehrkosten und Zeit, daher eben nur, wenn Plan ist das Auto LANGE noch zu fahren.
Denn man kann in der Regel bzw. je nach Hersteller beide Versionen kaufen.

(Und wenn man das nicht weiß, kauft man eben zu 50% die "falschen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich den Colt in münden schon gesehen habe. Witzig :d
 
Warum sind alle guten Kennzeichen schon vergeben?! :(

unbenannt7upil.jpg


:fresse2:
 
Toll, jetzt bin ich auch schon am Suchen für nen cooles KZ für unsren E34.
Aber alle tollen Sachen sind schon weg :heul:
 
für mich ist er DAS Auto ^^ aber ich kanns mir eh nicht leisten.


Das ist doch einfach nur eine 12-minütige Porsche-Werbung :(
 
Mal ehrlich, wollte ich ein kritik Video posten? Nein! Daher raff ich die Reaktion nicht ;)

Und Auto Tests in Zeitschriften, naja das is eben Geschmack und muss jeder für sich selbst entscheiden. Was man sich, und warum man es sich kauft.
Ich hoffe du verstehst jetzt warum mich das soo garnicht juckt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist echt nichts tolles mehr da.

OL-GA *
OL-AF *
OL-JH *
OL-HJ ist nicht erlaubt
OL-* 1337
OL-*I 337

... alles schon weg... nerv :fresse:
 
Ja, wir auch. Aber wie gesagt nichts verfügbar.
Aber, wir hoffen auf nächstes Jahr. Zugelassen wird er irgendwie so im Mai oder so. Bis Ende Juni musser, sonst muss wieder HU und so gemacht werden.
Vielleicht ist dann wieder was gutes frei geworden :d
 
911->Golf-> Das Maß der Dinge, besser gehts nicht. Und das bei jeder neuen Generation. Größer, schwerer, teurer, besser.

Sorry, aber der 911 mutiert in letzter Zeit zu dem Golf der Rennwagen. Irgendwie absolut beliebiges Design -kein Vergleich zu Ferrari, Lambo oder Aston Martin- maschinenhafte Präzision. ...Wäre Vettel ein Auto, er wäre bestimmt ein Golf oder 911!
Der Carrera GT war der letzte richtige Porsche. Aber auch da fing das schon an. Und das sage ich, obwohl ich mal in einem Prototyp (750 PS+, war noch der unangepasste Motor drin) auf dem Testgelände mitfahren dürfte. Musste danach zwar kotzen, aber irgendwie konnte mich das auch damals als kleiner Racker nicht ganz umhauen. Das gesamte Gelände und die Leute waren da einfach ...wie Maschinen. Ganz unheimlich...
..Da denke ich doch lieber daran, wie uns in Italien, als wir aus San'Agata auf die Landstraße rausgefahren sind (ist ja eine der Teststrecken), uns mit 200+ Sachen ein Murcielago überholt hat, ne Vollbremsung gemacht hat und dann wieder Vollstoff losgehackt ist (den haben wir noch schreien hören, da war der schon hinterm Horizont veschwunden :) ) Und der Testfahrer dann zwei orte weiter seinen Kaffee getrunken hat...
 
Ich wurde mit meinem Benz nach über 4 Monaten ohne TÜV dann doch mal kostenpflichtig drauf hingewiesen. Insofern... nein :fresse:
 
Die 15€ :fresse:
Bei deiner Folge an geschwindkeitsuberschreitungen..Macht so nen abgelaufener.TÜV auch nichts mehr aus.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
25€. Waren mehr als 4 Monate :fresse:
 
Karax das is ja deine Meinung die Interessiert mich so garnicht :)

Ich find der 991 GT3 is ne sau geile Karre fertig. Wenn du das nicht so siehst, is das halt so.
Mögen auch nicht alle Cola ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh