[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denk ich mir halt auch und ich wills ja nichtmal bar auf die kralle....
aber er meinte halt nur "hmm nee zu teuer und die war doch eigtl. kaputt"

naja mal guggen spätestens wenn er seinen "heissgeliebten passat 35i gt" verkauft musser sich entscheiden
 
@Ice: Du hast doch Deine Ausbildung bei Volvo gemacht oder? Oder verwechsle ich gerade was?
 
@Ice: Du hast doch Deine Ausbildung bei Volvo gemacht oder? Oder verwechsle ich gerade was?

volvo, ford, mazda, hyundai hatten wir in der firma...hauptsächlich aber bei ford und bisl bei volvo

als geselle dann eig nur noch ford...ab und an vertretung bei volvo....und halbes jahr bei skoda (und wenns gut läuft dann bald bei porsche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachgepäckträger!

:lol: :lol: :lol: okay, der war jetzt gut!


Ne, die Kiste wollte heute morgen nicht. Musik, Navi, alles da, Spiegel ausklappen ok - Schlüssel ganz rum. Dunkelheit ... Dachte es hätte sich weiß Gott warum die Batterie entladen. Hab heut Abend mal nachgeschaut - Spannung okay, beim Anlassversuch (es passiert im ganzen Auto null komma gar nix) tut sich rein spannungstechnisch auch nix. Mal alle Klemmen nachgezogen und gewackelt, tada, Licht im Kofferraum geht an - alles wieder da, Kiste läuft normal. Sehr merkwürdig. Das erinnert mich an die Geschichte von vor ein paar Wochen, da war das mal so ähnlich ...

Am Wochenende kommen mal Batterie und Masseleitung raus, gucken ob da was korrodiert ist oder so ...
 
volvo, ford, mazda, hyundai hatten wir in der firma...hauptsächlich aber bei ford und bisl bei volvo

als geselle dann eig nur noch ford...ab und an vertretung bei volvo....und halbes jahr bei skoda (und wenns gut läuft dann bald bei porsche)

Dann müsstest Du auch MOST kennen. Volvo war der erste Hersteller, der es eingesetzt hat, im ersten S80.
 
:lol: :lol: :lol: okay, der war jetzt gut!


Ne, die Kiste wollte heute morgen nicht. Musik, Navi, alles da, Spiegel ausklappen ok - Schlüssel ganz rum. Dunkelheit ... Dachte es hätte sich weiß Gott warum die Batterie entladen. Hab heut Abend mal nachgeschaut - Spannung okay, beim Anlassversuch (es passiert im ganzen Auto null komma gar nix) tut sich rein spannungstechnisch auch nix. Mal alle Klemmen nachgezogen und gewackelt, tada, Licht im Kofferraum geht an - alles wieder da, Kiste läuft normal. Sehr merkwürdig. Das erinnert mich an die Geschichte von vor ein paar Wochen, da war das mal so ähnlich ...

Am Wochenende kommen mal Batterie und Masseleitung raus, gucken ob da was korrodiert ist oder so ...
Typisch E39.. da ist immer irgendwas mit den Polklemmen.. Schon öfter gelesen das sie nicht richtig fest waren oder keinen richtigen Kontakt haben.
 
Wollte bei meinem Golf 4 hinten die Stoßdämpfer wechseln, weil er beim Fahren über Gullydeckel oÄ. immer hinten Geräusche macht als würde er Anschlagen. Soll ich die Domlager auch gleich mit machen? Stoßdämpfer sind vermutlich noch die ersten nach 235k km könnten die Langsam auf sein.
 
joa, wenn du eh schon dabei bist, kosten ja nicht die welt ^^
ich hätt da sogar noch einen satz hier liegen von boge, falls du die gebrauchen kannst (am besten über die teilenummer checken), meld dich mal ;)
 
ich sag mal so...rudimentär kenn ich most...aber viel damit gemacht eig nie...weil gibt eig keine probs damit

Ah okay. Naja, MOST ist eben Closed Source, es ist eine BlackBox, auch für die Hersteller. Das ist ja auch das Problem, das MOST hat und warum es sich nicht durchgesetzt hat. Die Idee an sich ja geil, ein Token, der das Ganze synchronisiert, vollautomatische Allokation und Deallokation, einfach schön. Um die Timings kümmert sich der Master, mein Ground Drift, kein EMV, einfach geil.

Lichtwellenleiter sind teil der Ausbidlung

LWL hat nicht unbedingt was mit MOST zu tun. MOST150 ist in Ethernet ausgeführt. Genau so gibt es noch byteflight, der auch auf LWL aufsetzt.
 
Ah okay. Naja, MOST ist eben Closed Source, es ist eine BlackBox, auch für die Hersteller. Das ist ja auch das Problem, das MOST hat und warum es sich nicht durchgesetzt hat. Die Idee an sich ja geil, ein Token, der das Ganze synchronisiert, vollautomatische Allokation und Deallokation, einfach schön. Um die Timings kümmert sich der Master, mein Ground Drift, kein EMV, einfach geil.



LWL hat nicht unbedingt was mit MOST zu tun. MOST150 ist in Ethernet ausgeführt. Genau so gibt es noch byteflight, der auch auf LWL aufsetzt.

Das is das was hängen geblieben ist :d

Du musst es wissen ich hab nix damit zutun :d
 
Ah okay. Naja, MOST ist eben Closed Source, es ist eine BlackBox, auch für die Hersteller. Das ist ja auch das Problem, das MOST hat und warum es sich nicht durchgesetzt hat. Die Idee an sich ja geil, ein Token, der das Ganze synchronisiert, vollautomatische Allokation und Deallokation, einfach schön. Um die Timings kümmert sich der Master, mein Ground Drift, kein EMV, einfach geil.

MOST is schon echt geil...aber davon ahnung hat eig niemand...und da es ja fast net verbaut wird, beschäftigt sich auch niemand damit...daher in der werkstatt immer ein problem wenns mal probleme gibt...zum glück kommt das eig fast nie vor...sehr zuverlässiges system
 
 
Was heißt hier "wenn die abe passt dann können die dir nix".

Die ABE erlischt bei jedem Dreck den man ändert. Von daher interessieren Teilegutachten sehr wohl.

ne "allgemeine betriebserlaubnis" die z.b bei felgen mitgeliefert wird und man keine anderen veränderungen vorgenammen hat am fahrzeug die die abe eventuell ausser kraft setzen können, ist absolut ausreichen für die kontrolle...is zu 100% erlaubt und ausreichen...wenn man sich an alles hält was drin steht.
eine weitere vorstellung beim tüv für eintragung in die papiere o.ä ist nicht notwendig und die polizei kann dir mit den papieren garnix...weil erlaubt.


nen teilegutachten bringt dir in ner kontrolle rein überhaupt garnix!

nen teilegutachten sagt nur aus, das das teil zugelassen ist...was es für festigkieiten oder sonst was hat und auf welchen fahrzeugen es betrieben werden kann....mit dem schreiben...und den eventuell geforderten maßnahmen am fahrzeug kannst du dann zum tüv fahren und die kontrollieren dann alles und tragen dir das dann in die fahrzeugpapiere ein.

wenn eingetragen kann die polizei dir auch nix, da erlaubt...wenn du das teilegutachten dabei kannste das auch gleich daheim lassen.
 
Ihr braucht euch jetzt nicht hier immer schreiben, wenn ihr euch ne PN geschickt habt :fresse:
 
Ihr braucht euch jetzt nicht hier immer schreiben, wenn ihr euch ne PN geschickt habt :fresse:

weiß nicht wies dir geht, aber ich überseh dieses winzige symbol eigentlich IMMER :d man bekommt ja auch kein notification-popup, ne anzeige, ob der andere die nachricht gelesen hat, gibts ja auch nicht, also isses schon praktisch wenn man ne rückmeldung bekommt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh