[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim BMW sei gesagt, dass er mit M-Paket (was zur Vergleichbarkeit notwendig ist) DEUTLICH besser aussieht!!
 
ImageUploadedByTapatalk1381834966.296254.jpg

War lustig am WE mit dem 435ix - aber warum hat BMW den hinten so runtergezogen. Das war beim E92 besser.. hinten kann man mit 1,76 nicht mehr gut sitzen.. mit 1,92 erst recht nicht .... Grmpfl!!
 
Jap, ich saß hinten mit meinen 1,77 genauso kacke wie im A5 Coupé!
Das heißt bei aufrechter sitzposition den Kopf auf Anschlag nach rechts kippen! :fresse:
Länger als 10km halt ich das nicht aus!
 
Halte es für einen Fehler unbedingt den A5 angreifen zu wollen und so Mehrwerte aufzugeben. Klar fährt man mit nem Coupé eh nicht oft zu dritt oder viert, aber es sollte schon machbar sein.. so ist es das nicht. Nun gut, meine Tochter hatte hinten mit 1,13m noch viel Platz und Spaß. :d
Mal gucken... wird aber wohl doch der 5er werden..
 
Ja beim E92 war es der beste Kompromiss in Sachen Platz!
Im E46 hatte ich hinten auch noch gerade ausreichend Platz!
 
Wir sind zu viert im M3 E46/2 vom Hockenheimring zurück nach HH gefahren... Kein Problem.
Wie gesagt, dass man das dem Design geopfert hat, finde ich nicht so doll... Und als Fahrer mit 1,92m fällt das Schiebedach auch raus.
Echt unnötig von BMW ... Aber sonst, ein tolles Auto, xDrive bockt total und die Fahrwerksabstimmung ist besser, als je zuvor, obwohl die schon top war.
 
Ist jetzt halt weg vom Familienauto hin zum Ehepaar-Auto wo die Kinder Ausm Haus sind oder noch nicht geboren.

Aber wenn es sich gut fährt...ist ja das wichtigste!
 
@VF:

Genau das gleiche hab ich auch gemacht. Radkappen rein volles Programme :fresse: Gut das die Maschine am nächsten Tag entsorgt wurde
 
Suche einen Adapter für den Zigarettenanzünder auf USB, um unterwegs auch mein Galaxy S3 versorgen zu können, wenn es mal wieder als Navi herhalten muss. Internetsuche ergab nichts wirklich brauchbares und viele Gurken. Folgendes sollte er können:

möglichst etwas mehr als 500mA liefern, damit der Akku trotz gebrauch des S3 noch geladen wird
einen guten Sitz im Anzünder haben und direkt Kontakt haben, will da nicht erst rumfummeln, drehen und drücken
eine Status-LED wäre nett
gute Abschirmung, man liest bei den Billigteilen immer von massiven Störungen im Radio

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen solchen Adapter empfehlen?

Fahrzeug: Toyota Corolla E12 FL von 2005. DANKE!

Ich hab das von Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00511PS3C/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Bis auf das die LED ein wenig zu doll leuchtet arbeitet das Ding zuverlässig und hat deutlich mehr Power als die normalen Ladegeräte.
 
Mehr als 1 oder 1,2A ziehen meisten Geräte doch eh nicht ;) und 1A schafft sogar mein billig Lader.
 
hm, raucherpaket beim e90 nachrüsten ist gar nicht so einfach :fresse:
ne gute freundin von mir hat sich einen gekauft (2006er 320d), kam heut mit dem aschenbecher zu mir und dann sollte das ja eigentlich kein großes ding sein, eigentlich :d
mittelkonsole zerlegen? kein akt! aber wo zum geier ist der stecker, der da eigentlich sein sollte?
nicht da.
juhu! :shot:
WDS gecheckt, muss man entweder direkt ab der junctionbox neu ziehn oder von der leitung zur bordsteckdose in/unter der mittelarmlehne abzweigen ^^ also ab zum bmw-händler, stecker und pins bestellen, bekommt man ja zum glück alles einzeln ^^
da stand auch n aktueller us-spec 320d mit ac schnitzer paket in saphirschwarz, DAS is vllt ein schickes teil :drool: find die f30-front ja eigentlich nicht so schick, aber mit dem schnitzer-paket macht die echt richtig was her :)
 
Bei mir waren es doch schlecht ausgewuchtete Räder, was das vibrieren in den Pedalen verursachte.

Der Meister meiner Autowerkstatt hat nichts gemerkt, Radschrauben waren fest.

Auf dem Weg nach hause bei Euromaster vorbei gefahren, nach über einer Stunde hat der Chef das Problem gefunden, ein Rad war "schlecht ausgewuchtet" man habe das komplette Rad zerlegt, neu montiert und ausgewuchtet.
Ein Rad hatte 90g Ausgleichgewicht gehabt, ausgereicht hätten 20g.

Nun fährt sich das Auto spürbar anders, richtig testen muss ich das morgen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hm, leider nicht mehr ganz so schlimm, aber doch noch vorhanden.
Hoffentlich hat die Felge keine Macke, eine ovale Felge würde theoretisch auch Vibrationen verursachen.
 
Ja beim E92 war es der beste Kompromiss in Sachen Platz!
Im E46 hatte ich hinten auch noch gerade ausreichend Platz!

bin überrascht wie viel platz doch im E46 qp is...hätte mit deutlich weniger gerechnet...aber hatte jetzt schon mehrfach leute mit mehr als 1,90 dabei....und es ging...also kla, war nicht perfekt, aber haben eig noch recht gut gesessen...hätte ich nicht damit gerechnet...


deutlich mehr platz als im 1er E87....da konnte ich selbst hinter mir (bin zwar nur 1,78 aber nen "sitzriese") nicht sitzen...im QP gehts...
,

Suche einen Adapter für den Zigarettenanzünder auf USB, um unterwegs auch mein Galaxy S3 versorgen zu können, wenn es mal wieder als Navi herhalten muss. Internetsuche ergab nichts wirklich brauchbares und viele Gurken. Folgendes sollte er können:

möglichst etwas mehr als 500mA liefern, damit der Akku trotz gebrauch des S3 noch geladen wird
einen guten Sitz im Anzünder haben und direkt Kontakt haben, will da nicht erst rumfummeln, drehen und drücken
eine Status-LED wäre nett
gute Abschirmung, man liest bei den Billigteilen immer von massiven Störungen im Radio

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen solchen Adapter empfehlen?

Fahrzeug: Toyota Corolla E12 FL von 2005. DANKE!

och hab den hier...

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-S...915&sr=1-1&keywords=zigarettenanzünder+iphone


sitzt bombenfest und läd mein 5er iphone zuverlässig, egal was ich mache.


hatte davor nen belkin...der hat im meinem fofo funktioniert...nur gewackelt wie sau...aber in meinem E46 geht der nicht...keine ahnung warum...vllt kontakte minimal zu kurz...daher hab ich ihn ersetzt.

Naja, er sollte eben mehr wie 500mA liefern können, da sich im www die Meldungen häufen, dass trotz Anschluss an den Adapter manche Smartphones langsam Akkukapazität entladen, statt aufzuladen. Grade im Navi-Betrieb zieht mir das S3 den Akku nur so leer.

das porb hat nen kumpel von mir mit seinem HTC One...über Lautsprecher teln wenn am ladekabel (nicht usb...steckdose...) und das ding läd kein bischen ^^


Das was ich meinte ist, wenn du ein Teil verbaut hast und ein Teilegutachten dafür hast dann musst du das halt dabei haben, bis du es eintragen lässt. Beim TÜV o.ä. Stellen kriegst du dann den Wisch für die Mappe. Oder zu lasst dir gleich ne neue ZB I ausstellen.

"bis du das eingetragen lässt"


das bringt dir rein garnix das dabei zu haben...denn ofiziell ist es erst erlaubt wenn eingetragen ist...wenn du glück hast, dann haste nen netten cop der dich damit weiterfahren lässt...ansonsten gibts ne mängelkarte oder in ganz schlimmen fällen ne stilllegung.


dieser wisch denn du bekommst wenn du beim tüv wegen der eintragung warst ist für die zulassungstelle, dass die dir neue fahrzeugpapiere austellen wo die eintragung dann drinne steht....wenn du den wisch hast reicht aus, den musst du mitführen, denn da steht drauf dass erst bei der nächsten halteränderung o.ä die papiere erneuert werden müssen...und bis dahin reicht der wisch aus.



und nochma...das teilegutachten alleine bringt dir bei nem bullen rein garnix.
 
Schau dir mal die Aufkleber, Schilder und den Motorraum genau an :d
Ist ne Sonderversion für die Golfstaaten und wurde im Mai 1993 nach Dubai ausgeliefert ;)
 
,


:fresse2:
 
Kann bezeugen, dass Ombrello funktioniert (auch innerorts so ab 60 ^^ ), Vf hat das Gtechniq drauf, soll sogar noch besser sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh