[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja total überzogen!
 
haha,
hart im Asiat :fresse:

Grip ist auch ehr unterhaltung als authentisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie findet ihr eine Auspuffanlage im 335i Look an einem 330d/i (e46).
Geht das bei euch in die Richtung 316i aber Hauptsache 4 Rohre, oder eben in die andere richtung.

Mir für meinen Teil gefällt es sehr gut obwohl es trotzdem ein Blender bleibt. Ich finde es einfach durch die Symmetrie sehr ansprechend und bin es von Audi auch nicht anders gewöhnt weil die es ja an jedem popel Motor mittlerweile machen ;)
 
Freunde, mein Arbeitgeber ist einfach nur geil. Ich habe gerade ein MOST-Interface abgestaubt :) Damit kann ich dann schauen, was in meinem Navi-Aufbau auf dem optischen MOST-Bus abgeht und wie MOST mit dem CAN zusammenhängt, ist das geil.


:banana: :banana: :banana: :banana:
 
was erwartet mich eigentlich? ich bin in der probezeit.. Ich wurde nachts angerufen, einbruch auf der Arbeit, also musste ich hin...bin dabei in ner 30 zone (die Tagsüber 50 ist) mit tacho 63 geblitzt worden...

Laut Liste wäre ich ja dan bei 100€ / 3 Punkte / 1 Monat laufen... aber was kommt noch auf mich zu (da probezeit?) ausser probezeitverlängerung?
 
was erwartet mich eigentlich? ich bin in der probezeit.. Ich wurde nachts angerufen, einbruch auf der Arbeit, also musste ich hin...bin dabei in ner 30 zone (die Tagsüber 50 ist) mit tacho 63 geblitzt worden...

Laut Liste wäre ich ja dan bei 100€ / 3 Punkte / 1 Monat laufen... aber was kommt noch auf mich zu (da probezeit?) ausser probezeitverlängerung?

Aufbausemiar ca. 300€
 
War dies dein erster Verstoß? Aufbauseminar kommt auf jeden Fall auf dich zu.
 
Sagt mal wie findet ihr eine Auspuffanlage im 335i Look an einem 330d/i (e46).
Geht das bei euch in die Richtung 316i aber Hauptsache 4 Rohre, oder eben in die andere richtung.

Mir für meinen Teil gefällt es sehr gut obwohl es trotzdem ein Blender bleibt. Ich finde es einfach durch die Symmetrie sehr ansprechend und bin es von Audi auch nicht anders gewöhnt weil die es ja an jedem popel Motor mittlerweile machen ;)

Ich find den 335i Look am E46 völlig unpassend, dort wirken einfach nur die Doppelrohre gut meiner Meinung nach.

e46_335i-look_sportaueszvf.jpg


Passt einfach nicht.

was erwartet mich eigentlich? ich bin in der probezeit.. Ich wurde nachts angerufen, einbruch auf der Arbeit, also musste ich hin...bin dabei in ner 30 zone (die Tagsüber 50 ist) mit tacho 63 geblitzt worden...

Laut Liste wäre ich ja dan bei 100€ / 3 Punkte / 1 Monat laufen... aber was kommt noch auf mich zu (da probezeit?) ausser probezeitverlängerung?

§ 16 OWiG (Ordnungswidrigkeitengesetz), Rechtfertigender Notstand - JUSLINE Deutschland

Google mal, gibt eh einiges dazu ;) Ist die Frage, ob du dich darauf berufen kannst, und obs wirklich ein Notfall war. Sofern du nicht fahrlässig gehandelt hast, siehts denke ich relativ gut aus, wenns denn, wie gesagt, ein richtiger Notfall ist. Das wird dann wohl eh aufs Verhandeln der Strafe hinauslaufen :d
 
was erwartet mich eigentlich? ich bin in der probezeit.. Ich wurde nachts angerufen, einbruch auf der Arbeit, also musste ich hin...bin dabei in ner 30 zone (die Tagsüber 50 ist) mit tacho 63 geblitzt worden...

Laut Liste wäre ich ja dan bei 100€ / 3 Punkte / 1 Monat laufen... aber was kommt noch auf mich zu (da probezeit?) ausser probezeitverlängerung?

Vorrausgesetzt, dass es deine erste "Auffälligkeit" in der Probezeit war:
100€ Bußgeld (+ ~25€ Bearbeitungsgebühren)
3 Punkte in Flensburg
Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre
Aufbauseminar (~250€)

Sagt mal wie findet ihr eine Auspuffanlage im 335i Look an einem 330d/i (e46).
Geht das bei euch in die Richtung 316i aber Hauptsache 4 Rohre, oder eben in die andere richtung.

Mir für meinen Teil gefällt es sehr gut obwohl es trotzdem ein Blender bleibt. Ich finde es einfach durch die Symmetrie sehr ansprechend und bin es von Audi auch nicht anders gewöhnt weil die es ja an jedem popel Motor mittlerweile machen ;)

Ich würde es nicht machen. Erst recht nicht beim Diesel. Passt einfach nicht und man gerät schnell in die Kategorie "Blender" (auch wenn selbstverständlich ein 330d/i mehr als ausreichend motorisiert ist) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war mein erster verstoß und auch nur weil ich es nachts halb 3 total verpeilt hab... wollte eben nur schnell dahin, da ich der verantwortliche bin dafür

kann man die verlängerung der probezeit umgehen? durch strafzahlung oder so?
 
Falls du Einspruch einlegst mit der Begründung es war ein Notfall kann die aber auch Vorsatz vorgeworfen werden und die Strafe kann verdoppelt werden
 
kann man die verlängerung der probezeit umgehen? durch strafzahlung oder so?

Rede doch einfach mit dem zuständigen Strafreferenten, wie sollen wir sowas entscheiden?! Sowas ist eigentlich IMMER eine Fallentscheidung, und wenn du höflich hingehst und fragst, wirds auch anders ausgehen, als wenn du im Netz ein paar Leute um Rat fragst. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie es bei der Strafe belassen, und dir die Probezeitverlängerung nicht aufbrummen - bspw. eben auch durch eine erhöhte Strafzahlung.
 
noch habe ich ja keine post erhalten, daher frag ich einfach nach erfahrungswerten... sicher geh ich da nicht hin und sag: ey alta, mach ma anders...

wie man in den wald ruft, kommts auch wieder raus... das weiss ich... aber wie gesagt, einfach die erfahrung wollte ich wissen und ob jemand einen tip hat
 
Achso, dachte du hättest den Bescheid schon bekommen.

Wie gesagt, würde dort einfach nachfragen, oder mit nem Anwalt sprechen falls es notwendig ist :)
 
Sagt mal wie findet ihr eine Auspuffanlage im 335i Look an einem 330d/i (e46).
Geht das bei euch in die Richtung 316i aber Hauptsache 4 Rohre, oder eben in die andere richtung.

Mir für meinen Teil gefällt es sehr gut obwohl es trotzdem ein Blender bleibt. Ich finde es einfach durch die Symmetrie sehr ansprechend und bin es von Audi auch nicht anders gewöhnt weil die es ja an jedem popel Motor mittlerweile machen ;)

und die 335i optik passt meiner meinung nach überhaupt nicht zum e46, da geht höchstens die m3 optik....aber ich find das kacke...m3 look nur für m3...daher hab ich bei meinem auch "nur" die 2x76 von Insideperformance drunter gehängt...meine fresse...wie lange ich warten musste...die 4 rohr m3 optik hätte ich fast sofort haben können -.-

- - - Updated - - -

Ich würde es nicht machen. Erst recht nicht beim Diesel. Passt einfach nicht und man gerät schnell in die Kategorie "Blender" (auch wenn selbstverständlich ein 330d/i mehr als ausreichend motorisiert ist) ;)

ganz genau...ich mach mich auch immer über leute lustig die was darstellen wollen was sie nicht haben....316i auf m3 optik umgebaut usw....von daher war das bei mir klar...nur was größeres und lauteres...nichts was was einen auf blender macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keinen BMW und stehe deswegen zum Glück auch nicht vor dieser Auswahl.
Allerdings wäre das genau mein plan für einen 3er gewesen weil es mir z.B bei Audi immer gut gefallen hat. Unpassend ist hier eben nur das es sowas bei BMW original eben nur im 335i gibt und da dann auch schon irgendwie dieses Fake M3 Gefühl mitschwimmt.

Aber hab mit fast gedacht das die meisten es hier so sehen, war bei uns in der runde auch kaum anders.
 
Ich hab 400 fürs Aufbau Seminar gelöhnt und soo lange hab ich den Lappen noch nich. Mit dem Blitzer waren das über 500euro..
Hätt ich lieber in ne Stripperin gesteckt :p

Zu den Rohren hmmm da scheiden sich fie Geister. Ich hab lieber 2 wie bei mir oder am R32 beim Golf. Beim BMW 3er 2links der rest halt für den M mit 4 ;). Bei Audi reichen die 2 links und rechts in Owal Form

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat doch ein smart Fahrer designed, Diskriminierung!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381762497475.jpg
    uploadfromtaptalk1381762497475.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 149
Der M3 CSL war nicht mal noch richtig aufgenommen, und schon wieder verkauft :d Echt schöne Autos hat der dort..

so nen m3 csl is mega hammer geil...aber die preise....wobei...eig sind die preise (für mich^^) gut...sonst würde ich noch ins grübeln kommen ob M3 E92 oder M3 E46 CSL nach meinem meister....aber der CSL is zum glück deutlich über budget...somit gibts dieses "problem" garnicht ^^
 
Ich wüsste gar nicht welchen von denen ich nehmen sollte.
Den E92 würde ich gar nicht wollen.
Die anderen 3 sind aber ziemlich lecker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh