[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde da er sie ja praktisch schon annektiert hat sind 30€ mehr als ok!?!?!?!?

Würde sagen des passt. :)

MOST is schon echt geil...aber davon ahnung hat eig niemand...und da es ja fast net verbaut wird, beschäftigt sich auch niemand damit...daher in der werkstatt immer ein problem wenns mal probleme gibt...zum glück kommt das eig fast nie vor...sehr zuverlässiges system

Ich hatte erst große Bedenken wegen dem "neuen" Bus, lief aber alles super bei meiner Nachrüstung. Vorher alles im Hidden-Menu und mit VCDS codiert, Kabel angeschlossen und MMI rebooten -> lief sofort. :)
Fehlen eigentlich nur noch das Bang & Olufsen und DAB+ auf meiner Wunschliste. :fresse:
 
hat wer ne empfehlung für schaumstoff oder so material, was ich zwischen motorabdeckung und motor klemmen könnte zwecks weniger rappelrappel, also hitzebeständig und so?

noppenschaumstoff flammhemmend nach MVSS302 sollte passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst große Bedenken wegen dem "neuen" Bus, lief aber alles super bei meiner Nachrüstung. Vorher alles im Hidden-Menu und mit VCDS codiert, Kabel angeschlossen und MMI rebooten -> lief sofort. :)
Fehlen eigentlich nur noch das Bang & Olufsen und DAB+ auf meiner Wunschliste. :fresse:

Naja, bei dem primitiven Bussystem, wie VW/AUDI ihn hat würde es mich auch wundern, wenn es nicht klappen würde.

Das ist Busdesign vom E65:

Anhang anzeigen 252512
 
hat wer ne empfehlung für schaumstoff oder so material, was ich zwischen motorabdeckung und motor klemmen könnte zwecks weniger rappelrappel, also hitzebeständig und so?

Schau mal bei der Heizungsrohrisolierung im Baumarkt. Lass dir aber versichern das es feuerfester Material ist, denn da gibts auch welche die brennbar sind. Ansonsten wird das gerne halt gerne als Isolierung für die KGE genommen bzw. für den Schlauch der aus dem VD führt.
 
Diese Luft :love:

Man knüppelt mehrfach über 200, fährt dann gemütlich nach Hause und die Ansaugbrücke ist kalt. Besser gehts doch nicht :)
 
ne "allgemeine betriebserlaubnis" die z.b bei felgen mitgeliefert wird und man keine anderen veränderungen vorgenammen hat am fahrzeug die die abe eventuell ausser kraft setzen können, ist absolut ausreichen für die kontrolle...is zu 100% erlaubt und ausreichen...wenn man sich an alles hält was drin steht.
eine weitere vorstellung beim tüv für eintragung in die papiere o.ä ist nicht notwendig und die polizei kann dir mit den papieren garnix...weil erlaubt.


nen teilegutachten bringt dir in ner kontrolle rein überhaupt garnix!

nen teilegutachten sagt nur aus, das das teil zugelassen ist...was es für festigkieiten oder sonst was hat und auf welchen fahrzeugen es betrieben werden kann....mit dem schreiben...und den eventuell geforderten maßnahmen am fahrzeug kannst du dann zum tüv fahren und die kontrollieren dann alles und tragen dir das dann in die fahrzeugpapiere ein.

wenn eingetragen kann die polizei dir auch nix, da erlaubt...wenn du das teilegutachten dabei kannste das auch gleich daheim lassen.

Was ist für dic jetzt ein Teilegutachten? Bin mir nicht sicher, ob wir das Selbe meinen...

In die Papiere muss trotzdem nix. Die Tuner haben ja immer ne ganze Mappe mit dem ganzen Krams dabei.
 
CountOfBlitzerPictures++;

Mal gucken wie teuer.
 
Was ist für dic jetzt ein Teilegutachten? Bin mir nicht sicher, ob wir das Selbe meinen...

In die Papiere muss trotzdem nix. Die Tuner haben ja immer ne ganze Mappe mit dem ganzen Krams dabei.

Hab erklärt was nen teilegutachten ist....und das is nicht nur für mich so...sondern es is allgemein so.


Du meinst ne abe...aber ne abe und nen teilegutachten sind zwei unterschiedliche sachen


Wenn nix in die Papiere muss...dann is es ne abe...denn wie schon der Name sagt ist das eine "allgemeine Betriebserlaubnis"



Und was Tuner dabei haben sind ABEs...die sind für die Polizei interessant...teilegutachten nicht.

Ich, und das machen viele so, hab aber auch immer meine teilegutachten usw dabei gehabt...is immer gut nem Polizisten nen dicken Ordner zu geben und nicht nur 2-3 Seiten...das schreckt die meist schon ab weil das kontrollieren arbeit bedeutet und da haben die meisten keinen bock drauf...ausserdem macht das auch noch den Eindruck als ob einem das echt wichtig wäre und man deshalb das alles so ordentlich hat ^^

Bekannter von mir hat nen ganzen Leitz oder voll dabei ^^ vieles is garnicht von seiner karre...aber wenn die Polizisten den in die Hand bekommen lassen sie ihn immer direkt wieder fahren ^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
OutOfRange ist nicht möglich beim Int32 in .Net :p
 
[OT]
Dann bilde mal 2 .147.483.648 ab ... :P
[/OT]

[OT]
4amatu8u.jpg

Compiler-Fehler ;)

Und wenn man bei Int Max value angekommen ist und inkrementiert, kommt der maximal negative Wert raus ;)
[/OT]


Mein Anschnaller des Beifahrers knarrt, wenn es warm ist und Jemand dort angeschnallt ist.
Nervt total, muss ich unbedingt mal fetten an der Befestigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]

Kenn mich mit .net (zum Glück!) nicht genug aus, aber eigentlich bekommt man das überall hin. Egal ob man nun von double nach int casted, nen user input nicht/falsch validiert oder einfach nur den Wert als Pointer für nen Index verwendet. Gruselig geht immer ;)

[/OT]



http://www.bimmertoday.de/2013/10/1...-4er-cabrio-f33-mercedes-e-klasse-audi-a5-07/

Im direkten Vergleich macht Mercedes mMn. die deutlich bessere Figur ... wobei mir die Front irgendwie von keinem der drei wirklich "zusagt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv der Mercedes.
Der Audi sieht einfach mal stinken langweilig und emotionslos aus.

[OT]
Ne ich glaube es geht tatsächlich nicht.
Entweder man kriegt ne InvalidCastException oder z.B. beim cast von Double auf Int wird beim Überlauf des Int quasi direkt der maximale Negativwert gesetzt.
Idiotensicher, zumindest was Überläufe angeht.
[/OT]
 
Der Benz ist cool. Der Audi einfach nur rund und langweilig, BMW wird besser, aber der Benz schaut richtig böse!
 
Suche einen Adapter für den Zigarettenanzünder auf USB, um unterwegs auch mein Galaxy S3 versorgen zu können, wenn es mal wieder als Navi herhalten muss. Internetsuche ergab nichts wirklich brauchbares und viele Gurken. Folgendes sollte er können:

möglichst etwas mehr als 500mA liefern, damit der Akku trotz gebrauch des S3 noch geladen wird
einen guten Sitz im Anzünder haben und direkt Kontakt haben, will da nicht erst rumfummeln, drehen und drücken
eine Status-LED wäre nett
gute Abschirmung, man liest bei den Billigteilen immer von massiven Störungen im Radio

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen solchen Adapter empfehlen?

Fahrzeug: Toyota Corolla E12 FL von 2005. DANKE!
 
Finde den Belkin von Deepsilver ganz stylisch, da gibts auch noch einen "großen Bruder" von mit 2100mA. Vielleicht nehme ich den. Wobei der von Inso wohl eher ins Auto passen würde mit dem silbernen Griff. Würde sich gut in die anderen silbernen Dekoelemente des Amaturenbretts einfügen.
 
Suche einen Adapter für den Zigarettenanzünder auf USB, um unterwegs auch mein Galaxy S3 versorgen zu können, wenn es mal wieder als Navi herhalten muss. Internetsuche ergab nichts wirklich brauchbares und viele Gurken. Folgendes sollte er können:

möglichst etwas mehr als 500mA liefern, damit der Akku trotz gebrauch des S3 noch geladen wird
einen guten Sitz im Anzünder haben und direkt Kontakt haben, will da nicht erst rumfummeln, drehen und drücken
eine Status-LED wäre nett
gute Abschirmung, man liest bei den Billigteilen immer von massiven Störungen im Radio

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung einen solchen Adapter empfehlen?

Fahrzeug: Toyota Corolla E12 FL von 2005. DANKE!

Nö, aber ich könnte Dir einen bauen, der auch mehr als 500mA liefern kann. :)

USB 2.0 ist für 500mA spezifiziert und USB 3.0 für 900mA. Da Du aber keine USB-Funktionalität benötigst, kann man da auch einen 2A Wandler nehmen. :)
 
Naja, er sollte eben mehr wie 500mA liefern können, da sich im www die Meldungen häufen, dass trotz Anschluss an den Adapter manche Smartphones langsam Akkukapazität entladen, statt aufzuladen. Grade im Navi-Betrieb zieht mir das S3 den Akku nur so leer.
 
Hab erklärt was nen teilegutachten ist....und das is nicht nur für mich so...sondern es is allgemein so.


Du meinst ne abe...aber ne abe und nen teilegutachten sind zwei unterschiedliche sachen


Wenn nix in die Papiere muss...dann is es ne abe...denn wie schon der Name sagt ist das eine "allgemeine Betriebserlaubnis"



Und was Tuner dabei haben sind ABEs...die sind für die Polizei interessant...teilegutachten nicht.

Ich, und das machen viele so, hab aber auch immer meine teilegutachten usw dabei gehabt...is immer gut nem Polizisten nen dicken Ordner zu geben und nicht nur 2-3 Seiten...das schreckt die meist schon ab weil das kontrollieren arbeit bedeutet und da haben die meisten keinen bock drauf...ausserdem macht das auch noch den Eindruck als ob einem das echt wichtig wäre und man deshalb das alles so ordentlich hat ^^

Bekannter von mir hat nen ganzen Leitz oder voll dabei ^^ vieles is garnicht von seiner karre...aber wenn die Polizisten den in die Hand bekommen lassen sie ihn immer direkt wieder fahren ^^

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das was ich meinte ist, wenn du ein Teil verbaut hast und ein Teilegutachten dafür hast dann musst du das halt dabei haben, bis du es eintragen lässt. Beim TÜV o.ä. Stellen kriegst du dann den Wisch für die Mappe. Oder zu lasst dir gleich ne neue ZB I ausstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh