[Sammelthread] Automobile

An deiner FH Köln war bis vor einiger Zeit noch nen guter Prof, Ralph Pütz. War früher Motorenentwickler bei BMW, M40, M30... mitentwickelt.
Der hatte es drauf, aber der lehrt jetzt leider in Bayern. Mit dem kannste Stundenlang über sowas quatschen. :d

Bin im Moment noch am selektieren wers drauf hat und wer nur blöd rumlabert :-D Aber Pütz hab ich schon öfters gehört, hier gibts einige die schon viel gelernt und gelehrt haben. Bin echt gespannt und freu mich schon aufs 5-7. Semester ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Klimaanlage nochmals laufen lassen, dann ca. 15min vor Fahrtende auf volle Hitze stellen damit sie dort keine Bakterien bilden können durch das Kondenswasser. Damit die Reifen keinen Standplatten bekommen kauf dir eine ca. 3cm dicke Styroporplatte und schneide diese in 4 Teile, dann fährst du mit dem Auto dort drauf. Vorher noch die Reifen auf 4bar bringen und du kannst im Frühjahr ohne Standplatten direkt losfahren. :)

Volltanken brauchst du dank dem Plastiktank nicht, ich würde nur ca. 10l drin lassen und diese im Frühjahr erst komplett leerfahren und dann nachtanken. ;)

Hier nochmal eine gute Zusammenfassung: VWVortex.com - Winter Storage All You Need 2 Know

Das mit der Klima ist ne gute idee, die hätte ich direkt vergessen.
Den stell ich auf Stahlus, dafür hab ich die ja. Muss die Felgen erstmal gründlich versiegeln den Winter und im Frühling kommen hinten eh Distanzscheiben drauf also von demher machts keinen Sinn den auf Alus stehen zu lassen.

Fenster n Stück offen lassen?

- - - Updated - - -

Video und Sound sind klasse:love:
 
Gefällt mir gut der M235i. Hat BMW schon (offiziell) irgendwelche Fantasiepreise bekannt gegeben?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
genau deswegen scheu ich mich ja auch davor ^^

hätte sie gerne in schwarz oder antrazit...aber die arbeit is es mir für die 1.-2 winter die ich sie noch fahre net wert.
 
sieht aber alles kacke an nem stahlgrauen bmw aus...


bei nem schwarzen oder einem in antrazit würde ich mir orange gefallen lassen :d


und chrom....nenene...ich hasse chrom, mich stört schonmeine shadowline in chrom...hätte die tausendmal lieber in schwarz
 
Ich habe jetzt von meinem BMW Händler ein Angebot bekommen, um die 2-jährige Gewährleistung um ein Jahr zu verlängern. Der Anbieter ist wohl GSG EG (kenne ich nicht, kenne nur EuroPlus) und das ganze soll für meinen Works ca. 178 € für ein Jahr kosten.
Heute war ich beim Händler, aber so richtig dolle Weiterhelfen konnten die mir auch nicht, ob ihre angebotene Garantie überhaupt Sinnvoll ist.
Es scheint ja auch so einiges ausgeschlossen zu sein.

Sagt ihr für den Preis macht man nix verkehrt, oder sollte man sich schenken?
 
naja, kommt ganz drauf an was alles mit eingeschlossen wird....und wie problematisch das auto ist.


meinen eltern hab ich z.b jetzt nen skoda octavia 3 verkauft...(der rotz fiat stilo ist endlich weg :hail:) mit dem 1.2er TSI...der motor hat ja auch die bekannten steuerkettenprobleme...daher würde ich da (werden sie auch machen) auf jedenfall die garantieverlängerung nehmen.

wollen ihn 3 jahre und so 50tkm fahren...mal schauen wie viele steuerketten sie bekommen...da es nicht der 1.4er ist würde ich nur auf eine tippen...beim 1.4er wäre die wahrscheinlichkeit für 2 auch gegeben.
 
 
Das mit der Klima ist ne gute idee, die hätte ich direkt vergessen.
Den stell ich auf Stahlus, dafür hab ich die ja. Muss die Felgen erstmal gründlich versiegeln den Winter und im Frühling kommen hinten eh Distanzscheiben drauf also von demher machts keinen Sinn den auf Alus stehen zu lassen.

Fenster n Stück offen lassen?

Klima laufen lassen ist gut damit das System sich nochmal neu schmiert (Dichtungen).

Willst du die Reifen auf den Stahlrädern nochmal fahren?? Wenn nein kannst du sie so stehen lassen, aber ich würde dir trotzdem empfehlen auf Styropor zu fahren -> so hast du die Möglichkeit nach dem ersten Motorstart direkt eine Runde zu drehen. :)

Fenster würde ich nur einen Spalt offen lassen wenn die Garage direkt am Haus wäre, ansonsten zu und bei schönem Wetter mal durchlüften. Ein Carcover wäre auch noch eine gute Idee um den Lack vor Staub zu schützen. :wink:
 
@ice richtige oil und alle 10 - 15k wechseln denn passts auch mit der Kette.

Grad im Auto und die Aral Anlage putzt den Standdreck weg :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hier ist der Sprit mal günstig. Diesel 1,31 und Super 1,47! :)

Aber tank is eh noch sehr voll...
 
Im Winter ist es eh egal wie das Auto aussieht. :fresse:

ne, auch im winter muss nen auto gut aussehen...

Tja hättste mal einen mit M-Paket genommen :p

Felgenfarbe im Winter is total egal, und wenns überhaupt nicht zusammen passt, witzig muss es aussehen :d

hab ich...aber leider nur nachgerüstet...alles bis auf lenkrad einstiegsleisten und die shadowline -.-


komm...du weißt was ich mein...

@ice richtige oil und alle 10 - 15k wechseln denn passts auch mit der Kette.

Grad im Auto und die Aral Anlage putzt den Standdreck weg :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App



ganz ehrlich...is mir recht egal...und wenn die 10 ketten bekommen...die karre muss 3 jahre halten und so billig wie möglich sein, dann kommt die eh weg, dann bekommt mein vadda einen mit automatik hingestellt und mit nem ordentlichen motor...der wird dann wieder länger gefahren
 
Natürlich :) Wie wäre es mit folieren? Gibt genug Leute, die das schon gemacht haben :)

ja, wäre ne möglichkeit...aber ich werd am dem nix mehr machen was nicht unbedingt muss...gut...werd wohl für nächsten sommer nen neuen satz hinterreifen und vllt noch mitte diesen oder für nächsten winter nen kompletten satz winterreifen holen müssen...mehr wird aber nicht gemacht (ok...vllt hau ich doch noch den vsd auch noch raus...msd is ja schon...aber könnte trotzdem noch lauter und die ersatzrohre hab ich auch noch rumfliegen...)

bei meinem nächsten wenns echt nen ///M wird sieht das dann anders aus :d
 
hab ich...aber leider nur nachgerüstet...alles bis auf lenkrad einstiegsleisten und die shadowline -.-

Das sind mir die liebsten, die meinen, nur weil die Schürze dran sei, ists plötzlich M-Paket :fresse2: Hasse nichts mehr, als wenn das in den Anzeigen steht, und dann fehlt die Hälfte vom M-Paket.

Wann willst dir den M392 ungefähr holen? ;)
 
Das mit der Klima ist ne gute idee, die hätte ich direkt vergessen.
Den stell ich auf Stahlus, dafür hab ich die ja. Muss die Felgen erstmal gründlich versiegeln den Winter und im Frühling kommen hinten eh Distanzscheiben drauf also von demher machts keinen Sinn den auf Alus stehen zu lassen.

Fenster n Stück offen lassen?

Kein Stand-Alu, kein Gewinn :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh