[Sammelthread] Automobile

Ah, da haben wir also ähnliche Reifendimensionen ... na komm, sooo wurstig ist 15 mit 50er Querschnitt nun auch nicht. Außerdem --> Racecar.

Nee 205 50 15 is mir nix. Wollte ich 195er müsste ich 55 er nehmen. Und da gibts gefühlt 2 reifen zur Auswahl die man kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clio B RS halt :drool:


Rafi: Nicht dein ernst oder? Nimm lieber in beige gepulverte Turbinen felgen
 
Ich finde auch dass das perfekt bei dir ausschaut. Die Felgen passen perfekt zum Auto, und die Reifengröße ebenfalls.
Tieferlegung (ob Serie oder nicht, ich weiß es nicht) passt auch. Wenn der höher wäre, sähen die Reifen schon wieder verloren aus im Radkasten.
Ich habe bei mir hinten ja 225/50 drauf. Und das sind schon richtige Wurstreifen, finde ich aber für das Auto passend, und fährt sich sehr gut.
Aber die Optik ist ja sowieso immer Geschmackssache...

Bei dir sieht das auch einfach obergeil aus mit den BBS Felgen (sofern du sie noch drauf hast, weiß es gar nicht mehr :d) Da wirkts einfach nicht so wurstig, und es passt einfach. Beim alten GT3 RS sieht der Reifen ja auch ein bisschen wurstig aus, aber irgendwie passt das einfach total zu dem Auto, und das hat schon seinen Sinn so bei dem.

Und im Postfach ist wieder Platz :)
 
Ich finde auch dass das perfekt bei dir ausschaut. Die Felgen passen perfekt zum Auto, und die Reifengröße ebenfalls.
Tieferlegung (ob Serie oder nicht, ich weiß es nicht) passt auch. Wenn der höher wäre, sähen die Reifen schon wieder verloren aus im Radkasten.
Ich habe bei mir hinten ja 225/50 drauf. Und das sind schon richtige Wurstreifen, finde ich aber für das Auto passend, und fährt sich sehr gut.
Aber die Optik ist ja sowieso immer Geschmackssache...

Danke :)

Fahrwerk ist Bilstein B14, hinten Anschlag aber Teller noch drin --> 310/300mm eingetragen. Aber hast schon recht, größeres Auto sähe schon nicht mehr aus damit.

Du fährst ja auch gerne mal ne sportliche Runde und hast ein zeitgenössisches (lol :d ) Auto. das muss schon alles passen. :)


Nee 205 50 15 is mir nix. Wollte ich 195er müsste ich 55 er nehmen. Und da gibts gefühlt 2 reifen zur Auswahl die man kaufen kann.

OK, dann hast du absolut Recht. Und der Teg ist ja auch schon etwas "mehr" Auto, da wirkt das alles schon wieder anders.
 
Ich verstehe aber auch, warum es kleine Motoren (leistungsmäßig) gibt - es braucht schlicht nicht jeder. Der Komfort ist in einem 5er oder einer E-Klasse definitiv besser als in der unteren Mittelklasse. Wer weiß-gott-wieviele Kilometer im Jahr auf der Autobahn abspult, dem ist genau das eventuell das wichtige. Ob der auf Reisegeschwindigkeit jetzt 20 oder 30 Sekunden braucht, pfff ... Irgendwann sind viele aus der Sturm und Drang Phase halt raus. :d

Aber grad in dieser Klasse will man doch souverän fahren und mit Hubraum + Leistung geht das für mich einfach besser. Es muss kein 12-Zylinder sein, aber ein sanft laufender 6-Zylinder gehört für mich hier einfach dazu. :)

Ich habe bei mir hinten ja 225/50 drauf. Und das sind schon richtige Wurstreifen, finde ich aber für das Auto passend, und fährt sich sehr gut.
Aber die Optik ist ja sowieso immer Geschmackssache...

Ich fahr auch 225/50/17 und find die Bereifung top, perfekter Komfort ... die Sache mit den 19" RS4 Felgen im Sommer überdenke ich mir daher nochmals. ;)
 
Wer Wechselt von euch?

Ich muss mal langsam echt los machen. Bei der Da Direkt würde ich bei Gleichen Leistungen 300€ Sparen. Aber bevor ich wechsel muss ich mal fragen ob der ADAC mit zieht (Da ich auf nen Wechsel eigentlich keine Lust habe (Service Stimmt einfach beim ADAC))
 
OK, dann hast du absolut Recht. Und der Teg ist ja auch schon etwas "mehr" Auto, da wirkt das alles schon wieder anders.

Joa. Deswegen werd ich nachdem die ludenfelgen langweilig werden wieder die 16er jdm drauf machen...oder vielleicht die ha Felgen vom s2k, wenn die ohne schleifen passen, nur so zum rum juckeln zwischendurch. Sind ja Blei schwer die fiecher:d

Bin auch mal gespannt wie sich der twinloop Pott macht. Soll ja bissl Leistung im Gegensatz zum jetzigen invidia bringen und dabei sehr leise sein...
 
AGA steht auch auf der Liste, aber weiter hinten. Erstmal Bremsen rundum und neue Reifen.... :(

- - - Updated - - -

:d:d


:lol:
 
Jo übrig bleibt die Aussage "Finger weg vom Billig-Licht" die nicht überrascht aber auch nicht weniger pauschal ist als das, was hier oftmals skandiert wird. Also, besser Auflösung nachliefern. :d
IMG_20131026_185444.jpg

Ich möchte nie mehr die Worte "Osram", "H7" oder "Nightbreaker" lesen müssen :fresse:
 
Autobild..nuff said
 
Hab den Test in der letzten Autobild auch gelesen, war auch enttäuscht das die 90 Plus nicht dabei waren. :(



Heute ist mir bei der Wäsche vom A4 leider ein Steinschlag auf der Fahrerseite aufgefallen, natürlich liegt der direkt im Sichtbereich. Es ist auch nur ein kleiner Punkt mit ca. 1-2mm Größe.
Steinschlag so lassen bis ein Riss entsteht oder doch mal lieb nachfragen ob man hier nicht vielleicht doch etwas reparieren könnte?? Deswegen direkt eine neue Scheibe find ich etwas übertrieben. ;L)
 
Und die Reparaturen sind doch fast alle Pfusch sondergleichen. Lass es so und warte, bis die Scheibe reißt, bzw. hoff, dass der TÜV es nicht sieht oder wegschaut. ;)

Besser als die originale Scheibe wird keine neue eingeklebt. :)
 
Eben. Ich würde meine Windschutzscheibe auch zu gern auswechseln lassen, aber wenn ich sehe wie die neue Scheibe bei einem Kollegen geklebt wurde lasse ich es lieber sein...
 
Genau das macht mir auch Sorgen, ich hab keine Lust das nach ein paar Monaten das Wasser im Innenraum steht.



Edit: so ähnlich sieht es bei mir auch:

33dxxte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich sehr amüsant finde ist das der 5er mit 135ps und der E200 (beides kombi) mit 143ps anfangen. Hauptsache teuer Luxus aber dann untermotorisiert ohne Ende? Versteh ich nicht sowas. Hatte die Woche einen Passat mit wirklich allem drin was geht, aber was an Leistung rauskam, hm muss man nicht verstehen warum man sowas macht. Wenn ich mir den Luxus an Ausstattung gönne dann doch bitte mit der Motorleistung auch vom Fleck zu kommen.

österreich edition - klar gehen tut nix, aber lustig von a nach b schaukeln geht doch noch, soferns nen diesel is - ohne turbo würd ichs mir auch ned antun
 
Schaut gut aus!

Grad auffer' A29 unterwegs gewesen. So wenig Verkehr hab ich selten gesehen. Schöne 10 Minuten im Begrenzer. :fresse:
 
Wer den BMW Konfigurator mal bedient hat, weiß warum viele das M Paket nicht wählen, ich behaupte das dürfte bei den meisten sein.
Wenn ich mich im E 90 Forum umsehe, rüstet der Großteil um.
Optisch für mich auch ein muss.

Aber wenn ich eines gelernt habe, dann das gute Angebote meist Augenwischerei sind. War bei der Motorrad Suche auch so, daher geht das jetzt auch schon über ne Jahr, hab auch keine Lust viele Kilometer für ne Windei zu fahren.
 
Wer kauft sich bitte nen BMW ohne M Paket :hmm: schaut euch mal den E92 an..ohne M-Paket :kotz:

Ich :)
Im Alltag kommt es eben doch auf die inneren Werte an.
Und so ein tiefer 318d M-Pa"c"ket drückt bei 200 eben kaum noch. Würde ich mir mit so einem "Aussehen" bissl doof vorkommen. Passen alle inneren Sachen, dann kann man da gelassener urteilen.
 
Ich fahr auch 225/50/17 und find die Bereifung top, perfekter Komfort ... die Sache mit den 19" RS4 Felgen im Sommer überdenke ich mir daher nochmals. ;)
Da ist wohl jemand auf den Komfort Geschmack gekommen. Jetzt kannst du vielleicht etwas mehr nachvollziehen, warum ich mein hochbeinigen A6 so lasse und nur 17" 235er fahre und keinen tiefergelegten mit 20".

Komfort ist einfach grandios.
 
Mich persönlich stört das, dass man bei den kleinen Wagen auch schon ein M-Paket dazubestellen kann. Irgendwann fährt jeder mit M rum und die Serienoptik wird zur Rarität.
 
Da ist wohl jemand auf den Komfort Geschmack gekommen. Jetzt kannst du vielleicht etwas mehr nachvollziehen, warum ich mein hochbeinigen A6 so lasse und nur 17" 235er fahre und keinen tiefergelegten mit 20".

Komfort ist einfach grandios.

Und ohne S-Line Fahrwerk kommt man auch noch halbwegs gut durch die Kurven, zumindest besser als mit dem Bora und seinem "Sportfahrwerk". Wer hätte gedacht das ich mal zu solchen Ansichten kommen würde. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh