[Sammelthread] Automobile

Nebler werden völlig überbewertet. Wenns richtig dick kommt, muss man einfach langsam fahren. Da helfen die Nebler auch nicht mehr viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wär um jedes bissl mehr licht dankbar.
freu mich schon, wenn ich endlich wieder meinen MX5 etwas durch die straßen prügeln kann :)
 
Naja, wie oft haben wir hier schon Nebel.

Viel Schlimmer sind die Spackos die Nachts einfach Grundlos mit Neblern fahren. Wenn man alleine auf der Straße ist, dann kann man das machen.
Bei mir ists zum Glück nicht weiter tragisch, weil die direkt in den Scheinwerfern integriert sind, aber die bringen auch so wenig, dass es sich eh nicht lohnt :fresse:
Aber abgesetzte Nebler gehen in der Nacht gar nicht -.- Einfach total nervig :d
 
Der eigentliche Grund warum man die Nebler bestellt ist doch die Optik, zumindest hab ich meine noch nie brauchbar genutzt ... nur fürs TFL waren die in Ordnung. :d
 
Standlicht und Nebler wäre ja okay :fresse: Nur nicht Abblendlicht UND Nebler. Sind halt 2 helle Lichtquellen, die stören. Nur Nebler wäre mir egal :fresse:
Einzige Ausnahme ist, wenn ein Abblendlicht kaputt ist. Dann sind Nebler auch ohne Nebel für mich in Ordnung :shot:
 
Standlicht und Nebler wäre ja okay :fresse: Nur nicht Abblendlicht UND Nebler. Sind halt 2 helle Lichtquellen, die stören. Nur Nebler wäre mir egal :fresse:
Einzige Ausnahme ist, wenn ein Abblendlicht kaputt ist. Dann sind Nebler auch ohne Nebel für mich in Ordnung :shot:

sowas stört mich nicht, wenn mir einer so entgegenkommt, scheiß eingestellter hauptscheinwerfer stören eher.. oder Xenon in Linsen im rückspiegel und wenn die dann über nen huckel fahren

Der eigentliche Grund warum man die Nebler bestellt ist doch die Optik, zumindest hab ich meine noch nie brauchbar genutzt ... nur fürs TFL waren die in Ordnung. :d

auf dem weg zum nachbarort und meiner Halle ziehts auf der Bundesstraße gerne mal etwas nebel hoch, bringen tut das wohl was.
zu mind. bin ich so bescheuert, dass ich immer mit 100-120km/h weiter fahre, weil ich der meinung bin, dass ich die strecke in und auswendig kenne :fresse:
 
Bewusst langsamer fahr ich bei Nebel nicht, gerade aus dem Grund das ich die Strecken schon bestimmt 5.000x gefahren bin und jedes Schlagloch kenne. :d

Beim A4 habe ich keinen großen Unterschied mit Neblern bemerkt, die leuchten für mich einfach nur die 10m vor dem Auto besser aus und das wars.








Hab jetzt mal meine letzten Betankungen in Spritmonitor eingefügt und bin sehr positiv vom Verbrauch überrascht, bei gemütlichen 130-140 Tempomat 6,9l! Die Winterreifen machen sich echt bezahlt ... da die Reifen nur bis 240 zugelassen sind heize ich nicht mehr so. Hatte nur 1x kurz knapp 250 Tacho drauf und hab nicht nach jeder Baustelle bzw. Begrenzung bis V-Max durchgetreten. Spaß macht diese Fahrweise allerdings nicht ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Das da oben auf dem Bild ist reines LED-Tagfahrlicht. Das geht auch aus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Nebler brauche ich nicht. Ich demontiere bei meinen Autos auch die Nebelschlussleuchte.
 
GENAUSO fährt die luxxerische Franzosen-Fraktion rum nachts.
Standlicht an und Nebler, ja chrissi und vfd!

Das war nur das eine mal, wo wir zum Kanal gefahren sind! Und die sind gelb, die blenden weniger!

Ah, und als ich nach Hause gefahren bin hatte ich die auch an, da war es aber auch nebelig. 180km/h und auf einmal starker Nebel auf der Autobahn? Egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A29 kann man schon gut rüber ballern!
Ich fahre dort oft von CLP nach Oldenburg und das wird bald noch öfter wenn ich immer dort arbeite.
Ich leg mich aber meistens gemütlich mit 130 Aufe Lauer und entspanne. Schnell fahre macht keinen Spaß und ich will das Auto schonen!

Bzgl. BMW Konfigurator: ja das ist echt ätzend wenn M-Paket ausgewählt ist, nur noch schwarzes Leder, kaum Auswahlmöglichkeiten! Das wär in der E-Reihe noch deutlich individueller!
Schwarz, M-Paket und braunes Leder sind einfach geil, aber wohl nicht mehr zu Kriegen!

Aber mMn sollte man immer m-Paket kriegen können, das sollte man nie von der Motorisierung abhängig machen, will nunmal nicht jeder 200PS haben oder bezahlen.
Ist aber in jedem Fall ein optischer Mehrwert.
R-Line, S-Line, AMG-Paket...gibt ja überall Sportpakete, für mich ein Muss bei der Fahrzeugwahl! Auch wenn man es teuer bezahlen muss!
 
Also wenn Du ein richtig sportliches Auto kaufst, musst Du auch nicht für so komische Pakete extra bezahlen. Das sind ja nur überteuerte Optik-Tuning-Kits. Fahrwerk und Co. bekommt man im Aftermarket besser und teilw. auch billiger.
 
mir grad nen Alpina B3 zusammengestellt...




teuer :(
schade dass die Akrapovic anlage vom B5 nicht wählbar ist für knapp 5000€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du ein richtig sportliches Auto kaufst, musst Du auch nicht für so komische Pakete extra bezahlen. Das sind ja nur überteuerte Optik-Tuning-Kits. Fahrwerk und Co. bekommt man im Aftermarket besser und teilw. auch billiger.

Ach, so ein Gesabbel. Mit M Paket sieht ein BMW üblicherweise halt besser aus, ganz einfach - will man oder will man nicht. Hat mit dem sportlichen Anspruch doch rein gar nix zu tun. Zumal auch bei sportlichen Autos doch immer was dabei ist, um sie noch sportlicher wirken zu lassen - und sei es, dass man alles in Carbon ausführen lässt oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BMW kenn ich mich nicht aus. Klar für Dich ist es ein toller Bonus, wenn Du deine BMW gebraucht kaufst. Aber für Neuwagenkäufer ist das doch Abzocke - mit so Zeug machen die Hersteller die Margen. Z.B. das R-Line Kit für den Polo ist ein Haufen überteuertes Plastik. Da kauft man besser gleich einen GT/GTI und hat dann eine aufgewertete Optik schon mit drin.
 
auch gebrauchte bmw's zahlst du fürs m-paket noch drauf.
bei Vag spielt das keine rolle... es ist und bleibt immer noch ein vw oder audi ^^
aber wer neu kauft, hat doch immer noch einfluß drauf, das ist doch das tolle, du kannst dir den wagen so konfigurieren wie du willst.
 
Mit BMW kenn ich mich nicht aus. Klar für Dich ist es ein toller Bonus, wenn Du deine BMW gebraucht kaufst. Aber für Neuwagenkäufer ist das doch Abzocke - mit so Zeug machen die Hersteller die Margen. Z.B. das R-Line Kit für den Polo ist ein Haufen überteuertes Plastik. Da kauft man besser gleich einen GT/GTI und hat dann eine aufgewertete Optik schon mit drin.

Natürlich ist das Abzocke - aber verkauft wird was gekauft wird, ne? Bei BMW müsst' man glatt nen M kaufen um die Optik drin zu haben, das ist ein ziemlich gewaltiger Sprung. :fresse: Ich mein klar würd' die keiner dran hindern die Autos gleich so hinzustellen wie sie gut aussehen aber was willst' machen.
 
Ich bin ja deiner Meinung. Ich hab mich nie überwinden können, so Zusatzkits extra zu bezahlen. Dann lieber die grössere Maschine und dafür weniger Bling. Wiederverkaufspreis ist mir egal. Den handelt man ja indviduell aus und kann man nie vorher wissen. Wenn Du keinen Käufer findest, der 2000€ extra wegen M/S/AMG-Paket bezahlt, ists am Ende auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann man nie vorher wissen, das stimmt schon. Manches Extra ist im Verkaufspreis nachher auch schlicht egal, bzw. macht keinen Unterschied. Es gibt aber welche, die steigern den Gebrauchtwagenpreis, das M Paket gehört bei BMW üblicherweise dazu. Aber ist auch egal, in die Verlegenheit mir über Neuwagenpreise Gedanken zu machen komme ich eh nicht ... ;)
 
Guten Morgen!

Ich bin aktuell ja auf der Suche nach einem schönen 130i, jedoch gestaltet sich die Suche bisher sehr zäh. Alle Wägen, die in mein Suchprofil gepasst haben (bei dem ich mitlerweile echt flexibel geworden bin: Budget 10k bis 15k, M-Paket, wenn möglich <100k km, unter 125k km sind aber auch noch verschmerzbar, je nach Preis dann aber auch mit Xenon, Navi, Leder, 3 Türer, jedoch nicht kritisch), waren weg bevor ich überhaupt zur Probefahrt gekommen bin.

Da ich recht ungeduldig bin, überlege ich jetzt sogar schon einen zweimaligen Unfaller in Betracht zu ziehen, jedoch ist der Preis unverhandelt noch maßlos zu hoch. Mit der Historie (2 mal Frontschäden rechts, 1 Mal vom 1 Besitzer & verschwiegen = Schadenssumme und genauer Schaden damals unbekannt, 2 Mal vom aktuellen Halter (3.) wieder vorne Rechts: Rechnungen von BMW über ca. 9200 Euro liegen mir vor) + 1 Kaputten Xenon Brenner + platten Sommerreifen, würde ich schon einen Preis deutlichst unter 10.000 erwarten. Was sagt Ihr dazu? Welche Preis ist realtistisch und vor allem ist die Gefahr größer als die Chance für ein Schnäppchen?

Bei der Suche nach dem Auto brauche ich wohl einfach mehr Geduld...
 
Bei mir Zb war beim Gebrauchtwagen wichtig was er so drin hat.
Wichtiger fand ich aber der Zustand des Wagens.

Ich finde es muss zusammen passen. Das äußere wie innere.

Ich hab Zb etwas mehr bezahlt dafür aber keinen Rost. Lack im sehr guten zustand. Das Innenleben ist auch noch sehr gut erhalten. Und natürlich voll Ausstattung. Die 15 Jahre sieht man ihm nicht an.

Dank dem Chip lässt er sich auch super angenehm fahren. Und wenn man mal Leistung braucht ist diese ausreichend vorhanden.

Ach ja. Ist nen passat 3b 1.8t Variant Highline. Bj 98

Man kann glaube ich pauschal nicht sagen was sich später wieder verkaufen wird und was nicht. Wofür Leute bereit sind mehr zu zahlen und wozu nicht. Mittel Armlehne Zb. War mir super wichtig! Ohne hätte ich kein Auto gekauft. Jedem ist eben was anderes wichtig.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Guten Morgen!

Ich bin aktuell ja auf der Suche nach einem schönen 130i, jedoch gestaltet sich die Suche bisher sehr zäh. Alle Wägen, die in mein Suchprofil gepasst haben (bei dem ich mitlerweile echt flexibel geworden bin: Budget 10k bis 15k, M-Paket, wenn möglich <100k km, unter 125k km sind aber auch noch verschmerzbar, je nach Preis dann aber auch mit Xenon, Navi, Leder, 3 Türer, jedoch nicht kritisch), waren weg bevor ich überhaupt zur Probefahrt gekommen bin.

Da ich recht ungeduldig bin, überlege ich jetzt sogar schon einen zweimaligen Unfaller in Betracht zu ziehen, jedoch ist der Preis unverhandelt noch maßlos zu hoch. Mit der Historie (2 mal Frontschäden rechts, 1 Mal vom 1 Besitzer & verschwiegen = Schadenssumme und genauer Schaden damals unbekannt, 2 Mal vom aktuellen Halter (3.) wieder vorne Rechts: Rechnungen von BMW über ca. 9200 Euro liegen mir vor) + 1 Kaputten Xenon Brenner + platten Sommerreifen, würde ich schon einen Preis deutlichst unter 10.000 erwarten. Was sagt Ihr dazu? Welche Preis ist realtistisch und vor allem ist die Gefahr größer als die Chance für ein Schnäppchen?

Bei der Suche nach dem Auto brauche ich wohl einfach mehr Geduld...

Finger weg von so nem Auto, gerade wenn man nicht weiß was beim ersten Unfall genau passiert ist würde ich mir das sehr sehr gut überlegen.
Es hat ja keinen Sinn jetzt auf Teufel komm raus ein Auto zu kaufen um dann hinterher Geld ohne Ende reinzustecken...

Du brauchst für die Gebrauchtwagensuche wirklich viel Geduld oder viel Geld ;)

Stress dich nicht damit und such in aller Ruhe weiter bis du was brauchbares gefunden hast.
 
Den kann man nie vorher wissen, das stimmt schon. Manches Extra ist im Verkaufspreis nachher auch schlicht egal, bzw. macht keinen Unterschied. Es gibt aber welche, die steigern den Gebrauchtwagenpreis, das M Paket gehört bei BMW üblicherweise dazu. Aber ist auch egal, in die Verlegenheit mir über Neuwagenpreise Gedanken zu machen komme ich eh nicht ... ;)

Ich vermute wirklich, dass es beid en meisten mit den gesperrten und stark eingeschränkten Optionen zu tun hat, wenn du dich für das M-Paket entscheidest.
Hätte ich mir deswegen wohl auch nicht bestellt, aber in den Genuss eines solchen Neuwagens, komm ich die nächsten Jahre sicher nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schobmal nachdem 125i Coupé geschaut? Kannst du ja auch als 130i entdrosseln lassen und hast dann die schönere Karosserieform! ;)
Preislich wahrscheinlich mittlerweile ein Level zum 130i aber in der Versicherung günstiger!
 
Bzgl. Unfaller: Ich fahre auch einen, wenn die Historie glaubhaft ist und die Protokolle vorliegen, hab ich da wenig Probleme mit. Ist mir lieber als ein Wage mit Zweifelhaften Service.
Aber zwei Einschläge ist schon echt hart, wenn es dann auch noch zwei Besitzer sein sollten :fresse:


Hast du auch schobmal nachdem 125i Coupé geschaut? Kannst du ja auch als 130i entdrosseln lassen und hast dann die schönere Karosserieform! ;)
Preislich wahrscheinlich mittlerweile ein Level zum 130i aber in der Versicherung günstiger!

Da such ich z.B. auch schon seit nem guten Jahr, ist super schwer zu bekommen und preislich in der Regel deutlich über der 130i Limo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh