[Sammelthread] Automobile

ich hoffe dafür bekomme ich kein Ärger aber ich finds lustig ^^

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Ja... du stellst dir also vor, dass jemand das Schiebedach bepisst, dann willst du ne halbe Stunde in der Karre liegen, nichts kommt.
Dann das nächste Teil, wieder ne halbe Stunde in der Karre liegen... und so weiter?
 
Wäre ne Lösung ... Nur etwas endgültig :d

@Grizzle: du hast leider auch nur weh-wehchen mit dem 5er, oder? Ärgerlich sowas. Vor allem weil er optisch so einwandfrei dasteht.


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Ja... du stellst dir also vor, dass jemand das Schiebedach bepisst, dann willst du ne halbe Stunde in der Karre liegen, nichts kommt.
Dann das nächste Teil, wieder ne halbe Stunde in der Karre liegen... und so weiter?

Nein, ich stelle mir vor, dass es nicht das Schiebedach ist. Bei der Dichtung der Heckklappe oder bei den Rückleuchten sollte es mit entsprechend Druck eigentlich
eindeutig sein. Aber sag mir doch einfach, was ein besserer Vorschlag wäre.

Außer selbst gucken oder überall Indikatorstreifen anbringen fällt mir nicht viel ein ...
 
Autos werden ja leider nicht jünger. Irgendwann kämpft man sich von einem zum nächstem ^^
Sind halt auch schon wenn es einer der Letzten ist fast 10 jahre alt.
 
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Keine Ahnung :fresse:
Ich habe an einer Stelle immer bisschen Wasser im Kofferraum (ist nur eine kleine Ecke) und hab einfach nen Loch ins Blech gebohrt :fresse:
 
Nein, ich stelle mir vor, dass es nicht das Schiebedach ist. Bei der Dichtung der Heckklappe oder bei den Rückleuchten sollte es mit entsprechend Druck eigentlich
eindeutig sein. Aber sag mir doch einfach, was ein besserer Vorschlag wäre.

Außer selbst gucken oder überall Indikatorstreifen anbringen fällt mir nicht viel ein ...

Beim Schiebedach guck mal ob die Schläuche frei sind und ob die der Ablauf sauber ist, da sit eigentlich recht easy zu machen., Rückleuchte hilft Sikaflex und Heckklappe genauso :d
 
Doch hat er. Und nein das ist es nicht, sonst rast' ich aus.

:shot:
ich würd einfach mal die abläufe kontrollieren, reichen ja erstmal die (wahrscheinlich nicht mehr) offenen enden ^^
 
Sind die Laufschienen geklebt? Wenn da der Kleber nämlich aufgibt könnte es nochmals sehr spaßig werden :d
 
Naja, ich hab jetzt von genau einem gelesen bei dem's das Schiebedach war, da kam es die C-Säulen runter. Dach zerlegen, Himmel neu bespannen, bla blub ... oh kotz ... never. Es muss ja nicht immer das beschissenste sein. Jetzt sagen wir einfach bis auf weiteres, ist eine Rückleuchtendichtung ...
 
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Oder verkaufen :d
 
Ich hab da noch nen Subi, den brauch ich eigentlich net mehr da ich jetzt in der Stadt wohne :d
 
also mein 3er fährt bis jetzt ziemlich problemfrei, paar kleinigkeiten wollt ich vorm winter noch machn, aber dann... :xmas:
 
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@Grizzle: du hast leider auch nur weh-wehchen mit dem 5er, oder? Ärgerlich sowas. Vor allem weil er optisch so einwandfrei dasteht.

Jo stimmt schon, so richtig viel lässt der nicht aus.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

Schon, aber sinnigerweise reden wir dann von kleiner max. 3 Jahre und vom Händler mit Garantie, am besten Werk. Und auf nen 140PS Vierzylinder hab' ich keine Lust bei den Tonnengewichten, daher wird das ne entsprechend teure Sache. Aber auf sowas wird's früher oder später wohl rauslaufen.

Frage ist halt was, es gibt wenig wo ich sag "Das -will-! ich". E39 ist so was... ;)
 
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Jo stimmt schon, so richtig viel lässt der nicht aus.



Schon, aber sinnigerweise reden wir dann von kleiner max. 3 Jahre und vom Händler mit Garantie, am besten Werk. Und auf nen 140PS Vierzylinder hab' ich keine Lust bei den Tonnengewichten, daher wird das ne entsprechend teure Sache. Aber auf sowas wird's früher oder später wohl rauslaufen.

Frage ist halt was, es gibt wenig wo ich sag "Das -will-! ich". E39 ist so was... ;)

Max 3 Jahre ist kein Garant dafür - siehe mein ehemaliger E91. Knapp drei Jahre alt und viele nerverein:

-Kühlmittelverlust woraufhin "mal eben" für knapp 1200€ die Wasserpumpe und paar Schläuche neu kommen sowie der AGR-Kühler abgedichtet wird. Ursache? Unbekannt. "Kann mal vorkommen"

-Standheizung nach einem(!) Winter in meinem Besitz hin. (vllt 5-6x benutzt) Ursache? Unbekannt, aber kommt öfters vor. Anhilfe war kompletter Tausch. Hab dankend abgelehnt.

-Schabende Steuerkette. Nervig aber angeblich ein "reines Komfortproblem". Kosten für Behebung machen einen Blind, da die Kette intelligenterweise zwischen Motor und Spritzwand sitzt.

-Lüfter der Klimaautomatik hatte nen beginnenden Lagerschaden und hat bei gewissen Zuständen und Temperaturen gefiept. Extrem nervig und was der Spaß kosten soll, hab ich mich erst gar nicht getraut zu fragen ;)

...

Und dann darfst du in der HOFFNUNG auf Kulanz im Zweifelsfall jede Reparatur und jeden Service bei BMW machen lassen und ein Vermögen dafür hinlegen.


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