[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt die das Ding immer noch?

ich weiß noch nicht mal was die aktuell fährt.
Ein guter Freund war mal bei Motorvision als Redakteur am Bilster Berg gewesen..
er ist irgendwas probegefahren und hat die Schmitz auf der Strecke überholt und hat sich tierisch gefreut.. sein Beifahrer hat gesagt, dass sie gerade auf ihrem Handy ne SMS tippt..
Deswegen mein Kommentar :d

Laaaangweilig..... :d

wieso nicht? Wo soll der Preis sonst liegen, bei so wenig KM?^^

Zur Ausstattung: Was fehlt denn deiner Meinung nach? Bei anderen Marken wäre das Vollausstattung :fresse:

Zur Ausstattung: Was fehlt denn deiner Meinung nach? Bei anderen Marken wäre das Vollausstattung :fresse:

Leder
Sportsitze
Schiebedach
Xenonscheinwerfer!!! (keine Ahnung wie man so ein Auto ohne bestellen kann)
M-Paket
Ordentliche Felgen
Navi Professional
H/K Audio System

Da fehlt meiner Meinung nach noch einiges.

Dann lieber paar mehr KM, dafür 325d und bessere Ausstattung. Aber dann reichen auch 20k€ nicht mehr :d

Bei dem Auto wurden vielleicht 3 von 50 Kreuzen bei der Ausstattung getätigt.
Wenn du wüsstest was du alles drin haben kannst, wirst du den überteuerten Preis nachvollziehen können!

Schau dir mal im Internet Ausstattungslisten für den E91 an. Auf den Ersten Blick fehlen:

M-Paket
Scheibentönung
Leder
Sportsitze?
Sportlederlenkrad
Vernünftiges Soundsystem
...
Einiges!! ;)

Zu langsam... Stimme drunkenmaster 100% zu!

Leder brauch ich nicht, Schiebedach auch nicht, Xenon wäre cool aber kein Muss, Sportsitze auch cool aber kein Muss ( ist doch kein Sportauto^^) , MPaket ist mir wayne, Felgen tun's, Navi..? völlig egal, H/K Audio System weiß ich jetzt nicht wie groß der Unterschied zum Standard ist.

Mein absolutes Limit ist aber 20.000-22.5k :P

Zudem ist das Problem, dass es sonst kaum ne Auswahlgibt, Automatik (die was taugt), Diesel möglichst >160 PS, ^Mittelarmlehne, Klima, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, weniger als 70.000 km, 4/5 Türer sowie Fließheck oder Kombi.
Schaue auch nach 1ern, aber die 3er Touring sind ja fast genau so vom Preisniveau?!

Wenn der überteuert ist, was würdet ihr denn realistisch ansetzen als Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir einen der 70 oder 100t km runter hat und dafür auch nach einem Auto aussieht und nicht nach einer leeren Plastikhülle mit Stoffüberzug.

Absolute Pflicht ist mMn. z.B. Xenon. Beim Facelift ist das zwar nicht mehr ganz so schlimm, da die Scheinwerfer ja geändert wurden (auch Halogon hat nun Standlichtringe), aber Xenon ist definitiv Pflicht. Außerdem würde ich solch einen Wagen auch mit der PDC-Vorne Ordern. Die optische Einparkhilfe über das iDrive ist einfach super und würde ich nicht missen wollen.

Das Panoramadach macht zwar auch gerne Probleme (Windgeräusche), aber bringt (optisch) einen deutlichen Raumgewinn und ist im Sommer in Landstraßen einfach super. Die Sitze sind zwar (mit der vorhandenen Lordose) "ok", aber nicht gerade der Knaller. Der Stoff ist ziemlich Schmutz- und Fleckenempfindlich (obwohl die Sitze dunkel sind!).

Bei 20.000€ würde ich dann auch noch (ist kein muss, aber nett zu haben) auf das große Navi (Professional) achten und ggf. auf ein besseres Soundsystem. Das Standardsystem ist nämlich ziemlich ... enttäuschend. Man kann zwar dies recht preisgünstig gegen eins von Alpine tauschen, kostet aber Geld und ist recht viel Arbeit. M-Sportlenkrad ist optisch definitiv viel Wert und auch Sportsitze sind schön zu haben. Leder ebenso.

Auch wenn der Wagen nur so wenig gelaufen ist, ist er halt schon mittlerweile 4 Jahre alt. Auf Garantie / Kulanz brauchst du seitens BMW da nicht mehr groß zu hoffen falls was sein sollte. Gerade beim Diesel spielt es keine große Rolle, ob er nun 20.000 oder 80.000km drauf hat. Dann lieber paar KM mehr auf dem Tacho und fürs selbe Geld mehr Ausstattung. So wenig Laufleistung finde ich ehrlich gesagt auch schon etwas ... verdächtig. Damit meine ich jetzt nicht, dass an dem Wagen gedreht wurde aber gerade mal ~5000km / Jahr? Da stimmt was nicht ...

PS: Lass dich bloß nicht von der UVP von ehemals 44.500€ blenden.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig finde ich die Gebrauchtwagenpreise von Audi... da gibt es nichts Alternatives, die A3er ab 2009 sind unverschämt teuer und mies ausgesattet. Allein schon das Radio und die Standardsitze sind furchtbar.

Wie gesagt, für meine Anforderungen gibts eigentlich nur Auswahl bei BMW 1er oder 3er

Brauchst du überhaupt Kombi und Diesel?

Was sind denn deine Anforderungen? Aktuell würde ich sagen, ein Ford Focus würde die doch auch erfüllen.

Ich hasse Ford :fresse: Allein der Innenraum... die älteren Modelle sehen zudem noch von außen furchtbar aus. Und bieten nicht die Ausstattung die ich haben will.
Und ich weiß nicht, was deren Automatik taugt.

Diesel muss, 30.000 km im Jahr.
Kombi muss nicht, aber Fließheck auf jeden fall, wegen Hund und dessen Transport. Generell einfach praktischer.
Für Kombi spricht aber die Zukunft ^^ und generell die Alltagstauglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber bei einem Diesel mit 19.000km in 4 Jahren würde ich mir meine Gedanken machen, ohne dem Verkäufer etwas unterstellen zu wollen. Sieht eher danach aus, als hätte sich der Besitzer einen BMW der auf dem Hof stand andrehen lassen und wurde gar nicht nach den Anforderungen gefragt. bei 5.000km im Jahr hätte es wohl ein 116i getan.

Die Auswahl schrumpft bei Ford um 90%, wenn man Diesel über 150 PS mit Automatik sucht ^^

Ford Diesel Angebote bei mobile.de

Nee.. nie im Leben für die Preise...

edit:

BMW 325d DPF Touring Aut. Sport AHK Navi Prof Xenon als Kombi in Worms

(ist doch der, den du gepostet hast? kann hier leide keine Links von mobile.de direkt öffnen)

mhh.. Lederfarbe und Holzoptik ist nicht meins.. aber trotzdem geil, ja.. hat was

Ne hatte einen anderen gepostet, ist aber auch egal. Guck einfach heute Abend nach.

Jeder kann das kaufen was er will.

Nette Signatur von mj :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh