[Sammelthread] Automobile

Ist halt einfach besser fürs Gefühl wenn der Wagen wenig gelaufen hat. Theoretisch macht es ja absolut wenig Unterschied ob das Auto 80tkm oder 110tkm gelaufen hat.

Bin ja zur Zeit mehr oder weniger auf der Suche nach einem 330i touring, da gehen die preislich attraktiven so bei 130tkm los, damit muss ich mich erstmal anfreunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1012704_656228544407402qx7.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Nein!
Den in alpina grün metallic :drool:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Haste die Farbe schon mal Live gesehen? Mag die überhaupt nicht ... dann lieber nen Alpina im klassischen Blau mit Kriegsbemalung. Die angeklebten Schweller und co. an die Serienkarosse sehen mMn. bei Alpina eigentlich auch immer ... gefrickelt aus. Da wirkt das M-Paket deutlich hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ist doch toll.
Bei jedem BMW mit m Paket siehste nicht direkt was fürn Motor drin hängt.

Alpina felgen, die kriegsbemalung und spoilerwerk. Schöner dezenter Auftritt mit der Option nen richtigen M in den arsch zutreten.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Für das Geld hab ich meinen bekommen ... Gut, ich schau aber auch nicht so verrückt auf die Laufleistung. Gibt da einige Leute, die sich prinzipiell kein Auto über 50k km zulegen möchten.

Ein 325d wär schoooon geil, aber ich bin bald erst aus der Ausbildung raus, so hoch werd ich nicht einsteigen können. Günstige Finanzierung mit wenig Anzahlung wird halt der Knackpunkt werden..
Durch günstige Wohnmöglichkeiten werd ich zwar über meine Verhältnisse leben (fahren) können, und Auto als Kostenpunkt ist mir auch viel wert, aber schwierig wird es trotzdem.

Meinen A1 will ich auf keinen Fall behalten, ich muss muss muss ne Automatik und mehr Bums haben! -.-
Ansich, von der Ausstattung, erfüllt der genau mein Muss mit Sitzheizung, guter Multiimediaanlage, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Regensensor, Lichtautomatik, Klimaautomatik.
 
Naja musst du wissen. Mir persönlich würde es weh tun 20.000€ für sonen Karren auszugeben, obwohl es viel höherwertige fürs gleiche Geld gibt, nur eben mit mehr Laufleistung. Und man kann ja die Reparaturhistorie nachfragen. Bei meinem waren nur normale Werkstattaufenthalte, von daher hatte ich da keinen einzigen Moment gezögert mir einen Wagen mit 125.000 km anzuschaffen.
 
Willst du dir nicht lieber was günstigeres als nen E91 zulegen? Die Versicherung wird dich killen! ;)

Und ich würde nicht so viel ausgeben, wenn ich finanzieren müsste.
Da würde ich lieber nach nem Anfang 2009er Facelift mit um die 100-120tkm gucken, da biste vielleicht bei 14-15k mit bissle Ausstattung.

Aber das ist Einstellungssache.
Ich würde mir nur ein Auto finanzieren, wenn es keine Alternative gäbe.
Aber Luxus (und das ist nunmal jedes Auto über 5000€) zu finanzieren, finde ich bescheuert.
Soll ja Leute geben, die sich sogar ihren Urlaub finanzieren. Solche Leute argumentieren dann mit Rückwärtssparen und so weiter. Ich als Bankkaufmann kann da nur mit dem Kopf schütteln!
Vertick deinen A1 und sieh zu dass du nicht draufzahlen musst!
 
Ein 325d wär schoooon geil, aber ich bin bald erst aus der Ausbildung raus, so hoch werd ich nicht einsteigen können. Günstige Finanzierung mit wenig Anzahlung wird halt der Knackpunkt werden..
Durch günstige Wohnmöglichkeiten werd ich zwar über meine Verhältnisse leben (fahren) können, und Auto als Kostenpunkt ist mir auch viel wert, aber schwierig wird es trotzdem.

Meinen A1 will ich auf keinen Fall behalten, ich muss muss muss ne Automatik und mehr Bums haben! -.-
Ansich, von der Ausstattung, erfüllt der genau mein Muss mit Sitzheizung, guter Multiimediaanlage, Mittelarmlehne, Bordcomputer, Regensensor, Lichtautomatik, Klimaautomatik.

Den A1 hast du doch auch noch gar nicht lange oder?
 
Zur laufleistung habe ich mir auch schon ewig meine Gedanken gemacht und auch oft mit meinen 2 Mechaniker geredet.

Zum ersten kommt es darauf an wie dieses Fahrzeug gefahren wurde. Man kann ein Auto auch kaputt heizen und der Motor macht schon nach 50tkm Problem.

Natürlich gibt es dann auch Motoren die sind dafür bekannt bei ordentlicher Pflege und Fahrweise lange zu halten und da finde ich helfen Foren eigentlich sehr gut. Natürlich ist es von Vorteil Mechaniker in seinen Freundeskreis zu haben die ihre Erfahrungen äußern können.

Aber ich nehme jetzt mal kein Fahrzeug.

Passat 3b 1.8t 200.000km gechipt
Mittlerweile hat er 210tkm

Er läuft wirklich noch sehr rund und hört sich auch gesund an.
Er spricht sofort auf Gas an und zieht auch sauber.
Der Verbrauch ist auch super bin momentan bei 7.8l

Natürlich mussten manche Sachen erneuert werden wie Zahnriemen, Steuerkette und turbolader.

Ich finde die laufleistung eigentlich immer relativ. Wichtiger ist ob der Motor sauber läuft und bei der Probefahrt einen soliden Eindruck macht. Natürlich sollte man sich vorher im WWW genau über den Motor schlau machen.

Wenn ich Zb den 308 Sport von meiner Mama nehme.

1.6l Diesel mit glaube 125ps.

Nach 65tkm hört er sich schon nicht mehr so sauber und gesund an und ist auch vom Motor her lauter geworden. Man merkt dem Motor so gesehen seine km schon deutlich an. Und ich würde dem Motor keine 200tkm zutrauen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Den A1 hast du doch auch noch gar nicht lange oder?

September 2 Jahre,
Leasing auf 3 Jahre. ;)

Ist nix mit verticken. War ne "Notlösung" wegen meines Vollkaskoschadens vor 2 Jahren.


Ich sehe im Finanzieren kein Problem, man lebt nur ein mal. ^^
Dadurch dass ich den A1 gewöhnt bin, "kann" und will ich nicht tiefer einsteigen, wenn's um's erste eigene Auto geht.

Versicherung wird über meinen Vater laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber doch, dass man nie so wirklich weiß wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Aus dieser Perspektive geht man einfach davon aus, dass bei weniger KM selbst eine schlechte Fahrweise weniger Einfluss auf den Zustand des Fahrzeugs hat.
 
Irgendwann ist ein Auto aber auch durchgenudelt.
Da kann mir keiner sagen, dass sich 200tkm gleich anfühlen wie 50tkm. Obgleich der Motor vlt. noch sauber läuft.
 
50k km nordschleife würdest fu nicht haben wollen ;).
Das kann man alles nicht pauschalisieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich nur mit dem Geld leben müsste, was ich bar, cash ausgeben kann, .. mh würde ich sterben wollen oder auswandern und Fischer werden :d

Wir machen es doch erst möglich, dass Banken uns Kredite gewähren, dann können wir die auch nutzen und ein komfortableres Leben führen. Meine Meinung... solang man selber Geld verdient, und monatlich, weitsichtig, nicht in Schulden rutscht.
 
Die Meinung kann man zwar durchaus vertreten, aber wer sich ernsthaft als (noch) Azubi nen Kredit von 20.000€ ohne Eigenkapital ans Bein bindet, um sich ein teures Auto zu kaufen, hat mMn. den Schuss nicht gehört. :stupid:
 
Gibt welche, die brauchen dank ihrer Eltern nicht mal nen Kredit und haben keinen Cent des eigenes Geldes in der Tasche ..
 
@kevin:

Empfehlung: Nimm nen E61, die gibts für "kleines" Geld, sind in der Versicherung human und zu 99% Top ausgestattet!

Hab für meinen E61 (530i mit N52B30 Maschine) vFL, BJ 2006, 100tkm, volle Hütte, erste Hand, 16k € gezahlt.
Nimmt bei normaler Fahrweise ( 50:50 Stadt - Überland, ab und zu mal durchtreten, sonst eher entspanntes cruisen) ca. 11l Super.
 
Fällt mir auch nichts zu ein.... Kauf dir was was du dir leisten kannst. Auf pump geht garnicht
 
Das wären locker 150€-200€ Sprit mehr im Monat ^^

Okay, dann fahr ich mim Fahrrad :) Könnt eh was mehr Sport treiben :rolleyes:

Ist doch meine Entscheidung, was ich wie kaufe oder finanzieren möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können BMWs nicht einfach kostenlos sein? Und warum bin ich noch so jung ?
Und warum sind die so dreist, einen Konfigurator anzubieten? Das ist doch einfach nur gemein!:(:-[
 
Fällt mir auch nichts zu ein.... Kauf dir was was du dir leisten kannst. Auf pump geht garnicht

Wenn man es sich leisten kann geht auf pump klar, wenn man ausreichend im Monat verdient und nicht sein erspartes auf den Kopf hauen will.
Sonst Eltern oder großeltern Fragen, ob man von denen was borgen kann.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Muss ja kein Benziner sein, aber die E61 sind allgemein günstiger. Nen 525d würde ja auch passen.

Wobei das mit der Finanzierung schon so ein Thema ist...Vielleicht mal kleiner Einsteigen und auf das nächste Auto sparen. E46 und E39 sind ja auch gute Autos und schon deutlich günstiger. Da müsstest du ja nicht finanzieren (denke ich mal?) und fährst trotzdem was gescheites.
 
Wenn man es sich leisten kann geht auf pump klar, wenn man ausreichend im Monat verdient und nicht sein erspartes auf den Kopf hauen will.
Sonst Eltern oder großeltern Fragen, ob man von denen was borgen kann.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App


das auf jeden, das würde ich auch machen. Zahlste wenigstens keine Zinsen und son kram.
 
ach, geht es nicht um Moral...?

Es geht darum, dass es absolut schwachsinnig ist sich als junger Mensch der Gefahr(!) auszusetzen, sich maßlos zu überschulden nur um ein "teures Auto" zu fahren. Wenn du das Geld deiner Eltern/Erbschaft oder was weiß ich dafür auf den Kopf hast, okay. Zwar auch eventuell ggf. fragwürdig, aber du läuft nicht Gefahr in jungen Jahren schon (Über)schuldet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch Absicherungen vor Arbeitslosigkeit bei Krediten :P

also dass der Kredit dann ohne Probleme sofort endet

edit: und man das Auto natürlich zurückgibt :d
 
Wenn ich nur mit dem Geld leben müsste, was ich bar, cash ausgeben kann, .. mh würde ich sterben wollen oder auswandern und Fischer werden :d

Wir machen es doch erst möglich, dass Banken uns Kredite gewähren, dann können wir die auch nutzen und ein komfortableres Leben führen. Meine Meinung... solang man selber Geld verdient, und monatlich, weitsichtig, nicht in Schulden rutscht.

Son dummschiss liest man leider immer öfter. Kein wunder das die Banken machen was se wollen und die Gesellschaft vor lauter "in den Tag hinein leben" einfach nur zu Grunde geht.

Aber da kommt der knall noch, in dem Moment bin ich froh meinen Kopf nicht in der Schlinge zu haben. Aber vielleicht ist die Wissenschaft dann schon soweit dass sie zwegat klonen können, der macht schon alles gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh