[Sammelthread] Automobile

ok, cool da kannste net meckern :bigok:

aber wenn ichs mache dann will ichs schon ordentlich gespühlt haben, nen normalen wechsel kann ich auch selbst machen, aber bei nem automaten mit den ganzen feinen kanälen usw da is nen wechsel nix halbes und nix ganzes.

Ich sehe es so das war das erste mal das sich da überhaupt wer dem Getriebe gewidmet hat. Schlecht war es definitiv nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich Schalter! Und zwar aus Überzeugung. Ich kauf mir doch keinen Reihensechszylinder mit Heckantrieb und ner Wandler-Automatik als Getriebe ;)
Lediglich beim E91 vorher hab ich mir ab und zu ne Automatik gewünscht. Aber auch nur weil das Getriebe überhaupt nicht zum Motor gepasst hat.

Ja gut, ich wollte nur darauf hinaus, dass du den Ölwechseln beim Schaltgetriebe halt direkt in der Hand spürst ;) Bei der Automatik merkt man es ja nicht so direkt, darum gings mir. Ich bin auch Schalterfahrer und das gerne :) Nur blöd, dass das Doppelkuppeln in einem 58 PS -Auto relativ affig ist. :fresse: habs mir aber so angewöhnt :d

Die geht nach 5 Min schon auf den Sack :d

Die Folge ist ja mal der Kracher.

Hab ja manchmal das Gefühl, dass des sowieso meistens gestellt ist. So ne Kirmesbude für das Geld will doch keine Sau haben.

Ich hätte den scirocco mit dem "airbrusch" genommen. Der war doch irgendwie cool, bis aufs lenkrad :d

Also diese leo taugte irgendwie nicht.
Jp und sid kommen natürlicher rüber.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Vorallem mit ihrem dialekt...
Sollte man im nationalem fernsehen verbieten.

Schroddgäbbl weischte bescheid!

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Diese Cyndie Allemann war ja teilweise grenzwertig, aber gegen diese Olle ist die Cyndie ja ein wahres Fest.

Autosendungen im deutschen TV kann man komplett vergessen. bei GRIP haben sie ab und an interessante Autos mit schwachsinnigen "Challenges", Automobil ist mir inzwischen auch zu Inkompetenzzentrumslastig und was gibts dann noch? Startklar im WDR oder so....

Naja deren Qualitäten liegen aber eh definitiv nicht in langen Mono- oder Dialogen ... :fresse:
Ist ja auch "Miss Tuning" und nicht "Miss Linguistik" ... tief und ... ähm ... lassen wir das :fresse:

Und heute wieder der normale Mittwoch-Ekel, wenn ich mit dem 320D zum anderen Werk fahren muss.
Diese Kombination aus Diesel/Automatik/Motor ist einfach abscheulich, überlege mir zukünftig sogar lieber den Polo 3 Zylinder aus dem Pool zu reservieren.
Der ist wahrscheinlich im Innenraum sogar deutlich hübscher. :kotz:

Erste Welt Probleme, ich weiß.
Dennoch ekelhaft.

Nein absolut nicht ekelhaft! Ekelhaft ist solch ein Benehmen von einem erwachsenen Menschen. Du sollst das Teil doch nicht täglich fahren... meine Güte. Es fährt dich trocken und warm von Werk A nach Werk B.

Nein absolut nicht ekelhaft! Ekelhaft ist solch ein Benehmen von einem erwachsenen Menschen.

Was geht denn mit dir? :eek:
Wenn ich dieses Auto als ekelhaft empfinde ist das noch längst kein schlechtes Verhalten :hmm:

Und heute wieder der normale Mittwoch-Ekel, wenn ich mit dem 320D zum anderen Werk fahren muss.
Diese Kombination aus Diesel/Automatik/Motor ist einfach abscheulich, überlege mir zukünftig sogar lieber den Polo 3 Zylinder aus dem Pool zu reservieren.

Was laberscht du? :d

Der geht besser als dein Opa Audi :d

Wenn man seine Tage hat sollte man sich evtl. vom Frauenarzt seines Vertrauens krankschreiben lassen ... :asthanos:

Mal im Ernst: Was fürn 320D ist das denn? E46? E90? Sooo schlimm kann das jawohl echt nicht sein. Selbst mit Holzklasse-Ausstattung sollte das trotzdem ein Fahrzeug sein, mit dem man souverän von A nach B kommt - und das sogar gar nicht mal so langsam ;) Ist ja auch schließlich ne rein dienstliche Fahrt.

PS: Das hat auch weniger mit "First World Problems" als mit "Man kann sich aber auch anstellen" zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man die 4 Sekunden runtergezählt hat, bis die Automatik dann mal gemerkt hat, dass der Fuß das Gaspedal komplett durchgetreten hat.
Sonst nicht.

Ist ein 320D E90 Kombi in einem OkkaFarbton und hat gar nicht mal eine schlechte Ausstattung, bis auf das fehlende Leder.
Klar stell ich mich an und man kommt damit gut von A nach B, aber ich finde halt diese Innenausstattung sowas von pottenhässlich (klar subjektiv, Geschmacksache).

Aber gut lassen wir das, ich mache mir mal eben einen Termin beim Frauenarzt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man die 4 Sekunden runtergezählt hat, bis die Automatik dann mal gemerkt hat, dass der Fuß das Gaspedal komplett durchgetreten hat.
Sonst nicht.

Ist ein 320D E90 Kombi in einem OkkaFarbton und hat gar nicht mal eine schlechte Ausstattung, bis auf das fehlende Leder.
Klar stell ich mich an und man kommt damit gut von A nach B, aber ich finde halt diese Innenausstattung sowas von pottenhässlich (klar subjektiv, Geschmacksache).

Dann nimm den Polo und lass andere damit rumfahren ... Man kann sich echt anstellen o_O
Die Dieselmotoren im 320d sind mit das Beste was es gibt.

Ne Jungääää, was kritisierst du hier auch BMW, wer hat dir das Recht gegeben, über BMW zu urteilen!?!!?!?!?!?!?!?!?!? :fresse2:

Ja stimmt, war total naiv, gerade hier quasi im BMW-Auto-Thread was gegen BMW zu sagen.
Tut mir echt leid :fresse:

Sonst nicht.

Aber gut lassen wir das, ich mache mir mal eben einen Termin beim Frauenarzt :d

hahaha^^ genau...

selbst meine antiquirte wandlerautomatik im E46 brauch nicht so lange und die im E90 schon mal bei weitem nicht.

wenns die sportautomatik ist, dann ist es eine der besten automaten die man überhaupt bekommen kann, bei der normalen is es immer noch ne sehr gute und z.b deutlich besser als die 7g von mb.

bin ich selbst schon mehrfach gefahren und an der gibt es absolut nix auszuseten

was fährst du denn privat?

Ich sehe es so das war das erste mal das sich da überhaupt wer dem Getriebe gewidmet hat. Schlecht war es definitiv nicht.

nein nein, schlecht auf keinen fall, besser als nix zu machen ;)

In Kombination mit der Automatik?
Falls ja, dann tuts mir wirklich leid.

Hab ich nirgends geschrieben. Und die 4 Sekunden sind komplett übertrieben, dass wissen wir beide.
Gibt deutlich schlechtere Autos, da kann ich nicht verstehen, wie man das "Ekel-Mittwoch" nennen kann, wenn man mit nem 320d E91 fahren MUSS, omg.

Wenn das eine gute Automatik ist (Gute Nacht), dann ist das wohl für mich die Entscheidung niemals einen Automatikwagen zu kaufen.

@Mr.Blacky
Deswegen frage ich ja, ob die Aussage mit Automatik gemeint war.
Klar sind 4 Sekunden übertrieben, sollte wohl klar sein. Realistisch sind wohl 1-2 Sekunden.
Ja ist gut, ihr könnt die BMW Hymne wieder anmachen, ich bin ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als der "alte" 320D mit 163PS hat mit der Automatik schon ne ausgewachsene Denksekunde. Hatte ich ja selbst schon mal gesagt: wenn man das nicht weiß, kann es (fast) schon gefährlich werden auf Landstraßen: Man setzt zum Überholmanöver an, tritt das Gaspedal durch und ... es passiert NIX. Und das gefühlt Ewigkeiten. Also 1-2 Sekunden sind das locker.

Die neueren Motoren (177PS) hatten das zum Glück nicht mehr (zumindest bei weitem nicht so schlimm).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh