[Sammelthread] Automobile

Wow, Jemand der mich wenigstens etwas versteht.
Ich bin begeistert.

Wer von euch ist denn so einen "alten" 320D mit Automatik schon mal gefahren und kann von echter Erfahrung sprechen, außer Trouble.
Würde mich ja schon mal interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Blacky
Deswegen frage ich ja, ob die Aussage mit Automatik gemeint war.
Klar sind 4 Sekunden übertrieben, sollte wohl klar sein. Realistisch sind wohl 1-2 Sekunden.
Ja ist gut, ihr könnt die BMW Hymne wieder anmachen, ich bin ruhig.
Ich fands nur übertrieben, wie man da so "abkotzen" kann, während andere hier fast täglich schreiben, gernen nen 3er BMW kaufen zu wollen ;)
Ich bin die Automatik auch schon gefahren und nach etwas Eingewöhnungsphase kann man die Denksekunde ganz gut überbrücken. Zumal das ja auch ein Wagen ist, der von anderen gefahren ist. Da wird die Elektronik auch erstmal umschalten müssen, von Fahrstil zu Fahrstil.

Ich fands nur übertrieben, wie man da so "abkotzen" kann, während andere hier fast täglich schreiben, gernen nen 3er BMW kaufen zu wollen ;)
Ich bin die Automatik auch schon gefahren und nach etwas Eingewöhnungsphase kann man die Denksekunde ganz gut überbrücken. Zumal das ja auch ein Wagen ist, der von anderen gefahren ist. Da wird die Elektronik auch erstmal umschalten müssen, von Fahrstil zu Fahrstil.

genau das is der punkt...es ist eine lehrnende automatik....meiner musste sich auch erstmal an meinen fahrstil anpassen, das dauernd nen moment.

aber wie gesagt, so schlecht ist die automatik nicht wie dargestellt, bin die auch schon selbst gefahren, klar, die vom 163ps ist nicht so gut wie die vom 177ps, aber der 7G von MB mMn noch immer überlegen...oder ganz zu schweigen von irgend einer ford oder vw automatik.

selbst wenn ich die wahl hätte...vag dsg oder die at..würde ich lieber die at nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
..., während andere hier fast täglich schreiben, gernen nen 3er BMW kaufen zu wollen ;)
Tja, was soll ich sagen? Mein Beileid, für mich ist es nichts.
Hätte es natürlich etwas diplomatischer ausdrücken können.

Ich bin die Automatik auch schon gefahren und nach etwas Eingewöhnungsphase kann man die Denksekunde ganz gut überbrücken. Zumal das ja auch ein Wagen ist, der von anderen gefahren ist. Da wird die Elektronik auch erstmal umschalten müssen, von Fahrstil zu Fahrstil
Ja, nur will ich irgendeine Denksekunde überbrücken? Nein :d
Kann natürlich sein, dass durch viele wechselnde Fahrer, da die Elektronik am rumwurschteln ist.

ich will auch so ein kart!

@Ji der ist hier um die Ecke....

Ne, nicht mal das ist sie. :shot:

Dein Profilbild steht im _sehr_ starken Kontrast zu deiner Aussage :fresse:

Wow, Jemand der mich wenigstens etwas versteht.
Ich bin begeistert.

Wer von euch ist denn so einen "alten" 320D mit Automatik schon mal gefahren und kann von echter Erfahrung sprechen, außer Trouble.
Würde mich ja schon mal interessieren.

Ich kann dir übrigens wärmsten die 8-Gang Sportautomatik im F31 (neuster 3er Kombi) empfehlen. Beste Automatik, die ich bei BMW bis jetzt gefahren bin. In Kombination mit dem 2L 184PS Diesel wirklich angenehm. Erste Automatik, die ich selbst "freiwillig" fahren würde.

:wink:

PS: Hier sind nicht sonderlich viele BMW-Fanboys unterwegs. Dafür umso mehr "Allgemeine"-Hater :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema Automatik, fahrt mal (das automatisierte Schaltgetriebe) EGS6 von Citroën. Gute Nacht. So schlecht wie das Teil, kann von BMW wahrscheinlich nichts sein ^^.

Die Schaltstrategie ist von Tag zu Tag eine andere.
Ruckeln beim Anfahren ist normal und wenn man Gas gibt, wird die Kupplung nach nem Schaltvorgang noch ewig lange schleifen gelassen, bevor sie dann plötzlich komplett schließt.
Etc etc.
Stau war peinlich damit.

Genius at work :fresse2:

Beim Handschalter dauert es doch noch länger, ehe man den Gang gewechselt hat... außer vllt man tritt wie ein Irrer Möchtegernrennfahrer auf die Kupplung und reißt die Schaltung um, weil man nen Traktor überholen will.. ??

:hmm:

Naja. Dann schaltet man aber vorher und wenn man Gas gibt, kommt direkt was, ohne dass etwas dazwischen funkt.

Nicht falsch verstehen, man kann auch ne Automatik richtig bedienen und ich mag Automatikgetriebe eigentlich.

Beim Handschalter dauert es doch noch länger, ehe man den Gang gewechselt hat... außer vllt man tritt wie ein Irrer Möchtegernrennfahrer auf die Kupplung und reißt die Schaltung um, weil man nen Traktor überholen will.. ??

:hmm:

Bist du schon mal nen vollbesetzten* T3 Saugdiesel (~50PS oder was das Teil hat) mit Automatik gefahren? :fresse: Da kannst du schneller laufen, als die Kiste beschleunigt oder schaltet.

*5 Personen und ca. 1000kg an Bier und Schnaps

Bist du schon mal nen vollbesetzten* T3 Saugdiesel (~50PS oder was das Teil hat) mit Automatik gefahren? :fresse: Da kannst du schneller laufen, als die Kiste beschleunigt oder schaltet.

Damit lernt man aber vorrausschauendes fahren :d

Wollte ich gerade sagen, ich habe einen t4 mit 2,4l saugdiesel und 7x ps als Dienstwagen. Da lernt man den Begriff Langsamkeit neu zu definieren, besonders voll beladen. Naja gut wenigstens isses nen Handschalter. Ich bin ja sonst auch Automatikverfechter, aber in diesem Fahrzeug wurde es wirklich nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx App

Und die Einkäufe für 2K14 (lol) gehen los... :d

img_3358hqfhi.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh