[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CTU haben se sport reifen von Dunlop aber über 400pro Reifen... neee lieber nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

BMW-Shitstorm :banana:

Detroit (USA) – BMW ruft weltweit 176 000 Fahrzeuge in die Werkstätten zurück.
Grund sind laut eines Sprechers mögliche Probleme mit den Bremsen. Betroffen sind mit Zweiliter-Vierzylinder-Motoren mit Benzinantrieb ausgestattete PKWs der Modelljahre 2012 bis 2014. In Deutschland sollen 6841 Wagen zurückgerufen werden.

Autosendungen im deutschen TV kann man komplett vergessen. bei GRIP haben sie ab und an interessante Autos mit schwachsinnigen "Challenges", Automobil ist mir inzwischen auch zu Inkompetenzzentrumslastig und was gibts dann noch? Startklar im WDR oder so....

die gibt es in der Tat fast nicht mehr. Ich habe früher sehr gerne auf DSF Motorvision geguckt. Die ganz alten Folgen. Danach driftete die Sendung aber auch ins Bescheuerte ab. Auto Mobil auf Vox ist eigentlich auch nur noch eine Schnarchsendung. Neuerdings werden dort irgendwelche YOutube-Stunts nachgemacht, Gallileo-Pro7-Verfall lässt grüßen, das "Kompetenz-Zentrum" der Tuning Sünden kann man sich eh nicht anschauen, die Autodoktoren sind manchmal ganz witzig, aber alles auch nur noch gestellt und objektive Testberichte, vor allem mit dieser Tante da, kann man sich eh nicht mehr anschauen. Dafür wird dann zum 5000sten mal ein Unfall nachgestellt. -> die Sendung taugt nichts mehr, leider falle ich jede Woche wieder drauf rein ihr eine Chance zu geben.

Startklar ist manchmal ganz ok, aber es ist halt seichteste Auto-Unterhaltung. Das man da irgendwas spannendes findet was man nicht schon zig mal irgendwo gelesen oder gesehen hat ist unwahrscheinlich.

N24 udn NTV haben keine brauchbaren Sendungen. Grip... öhm... dieser Matthias ist so ein angeberisches Bürschchen, den kann ich einfach irgendwie nicht ab. Det ist ja mal ganz witzig, aber auch da wiederholt sich alles. Die Challenges finde ich auch nur so halb interessant, vor allem wenn man TopGear kennt.

Bleibt für mich nur noch PS Profis. Es ist für mich die witzigere Version des "Checkers" auf DMAX. Unterhaltsam, bewusst ohne Anspruch auf Objektivität, quasi GIGA für Autos :fresse: Aber das macht es halt symphatisch und unterhaltsam. Leider zu viele Wiederholungen.

Der Checker (also mit Alex) ist mir sehr leidvoll weggegangen. Ich habs immer sehr gut gefunden wenn Autos getestet wurden, die man sich prinzipiell auch sofort hätte leisten können. Leider gibbet das ja nicht mehr. Auftrag Auto ist auch nur noch ein müder Abklatsch des Checkers. Und diese Cindy nervt mich einfach nur.

Die letzte Sendung, die sich leider immer mehr zurückzieht und halbwegs seriös war, ist Abenteuer Auto auf Kabel 1. Leider hat man die vom ehemaligen Sonntagabend-Programm auf irgendwelche utopischen Zeiten verschoben. Ich habe immer die Reportage sehr gern geguckt in denen Oltimer ohne Kostenvorgabe quasi wieder werksneu fertig gemacht wurden.

Ich glaub die Diskussion hatten wir eh schon einmal :d Ich könnts mir derzeit nicht vorstellen, dass jemand anderes dazu passen würde, aber irgendwann muss man sich wohl damit abfinden :)

Endlich hört Borsti mal auf einen, ders besser weiß... :p

Jaja... Aber da liegen ja auch noch ein paar PS dazwischen... mal sehen, wie die performen! :fresse:

Sind das Semi-Slicks, von..? Toyo nicht, oder?

Nein, ist der "slickigste" UHP von Toyo, Semi wäre der R888. :)

Es hätte auch der Federal werden können, aber da die beide gleich auf liegen vom Preis und der Toyo im Regen besser sein soll, wurds der. Regent ja doch ab und zu mal, im Sommer :)

2K14 is ja auch so ein riiichtiger Idiotenbegriff xD

just for our VAG-friends :fresse2:

Bei CTU haben se sport reifen von Dunlop aber über 400pro Reifen... neee lieber nicht :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

naja, 15 Zoll kosten sie alle nicht die Welt :d

Wie schon gesagt, hässliches Reifenprofil. :fresse:

Das ist natürlich das wichtigste an nem Reifen...

die gibt es in der Tat fast nicht mehr. Ich habe früher sehr gerne auf DSF Motorvision geguckt. Die ganz alten Folgen. Danach driftete die Sendung aber auch ins Bescheuerte ab. Auto Mobil auf Vox ist eigentlich auch nur noch eine Schnarchsendung. Neuerdings werden dort irgendwelche YOutube-Stunts nachgemacht, Gallileo-Pro7-Verfall lässt grüßen, das "Kompetenz-Zentrum" der Tuning Sünden kann man sich eh nicht anschauen, die Autodoktoren sind manchmal ganz witzig, aber alles auch nur noch gestellt und objektive Testberichte, vor allem mit dieser Tante da, kann man sich eh nicht mehr anschauen. Dafür wird dann zum 5000sten mal ein Unfall nachgestellt. -> die Sendung taugt nichts mehr, leider falle ich jede Woche wieder drauf rein ihr eine Chance zu geben.

Autodoks find ich persönlich richtig gut, bete an Automobil. Geil wars, als der Kameramann immer reingebrüllt hat "Und was ist das jetzt?!" :d

Startklar ist manchmal ganz ok, aber es ist halt seichteste Auto-Unterhaltung. Das man da irgendwas spannendes findet was man nicht schon zig mal irgendwo gelesen oder gesehen hat ist unwahrscheinlich.

Ja, sehr sehr seicht.

N24 udn NTV haben keine brauchbaren Sendungen. Grip... öhm... dieser Matthias ist so ein angeberisches Bürschchen, den kann ich einfach irgendwie nicht ab. Det ist ja mal ganz witzig, aber auch da wiederholt sich alles. Die Challenges finde ich auch nur so halb interessant, vor allem wenn man TopGear kennt.

GRIP fand ich mal sehr cool, aber es wird immer schlimmer. Allein jetzt diese neue da, Namen ist mir entfallen, die kann ja nicht mal richtig sprechen... Dieser GÜV-Quatsch und die Bußgeld-Story mit Schelle.. wuah ne. Aber das mit dem Hurricane damals war halt grandios.

Bleibt für mich nur noch PS Profis. Es ist für mich die witzigere Version des "Checkers" auf DMAX. Unterhaltsam, bewusst ohne Anspruch auf Objektivität, quasi GIGA für Autos :fresse: Aber das macht es halt symphatisch und unterhaltsam. Leider zu viele Wiederholungen.

"JP erklärt den Turbo, die 5te!!" :d Da sie ja beide Tuning-Firmen betreiben denke ich, dass die schon ganz gut wissen, was sie da labern. Auch von den Persönlichkeiten her einfach relativ normale, witzige Menschen, gehen vollkommen in Ordnung.

Der Checker (also mit Alex) ist mir sehr leidvoll weggegangen. Ich habs immer sehr gut gefunden wenn Autos getestet wurden, die man sich prinzipiell auch sofort hätte leisten können. Leider gibbet das ja nicht mehr. Auftrag Auto ist auch nur noch ein müder Abklatsch des Checkers. Und diese Cindy nervt mich einfach nur.

Absolut, denn auch der war technisch bewandert und hatte sone relativ witzige Art. Und er hats so gemacht,wie er wollte. So kam es zumindest rüber. Dazu waren die Aufträge realitäsnah :)

Die letzte Sendung, die sich leider immer mehr zurückzieht und halbwegs seriös war, ist Abenteuer Auto auf Kabel 1. Leider hat man die vom ehemaligen Sonntagabend-Programm auf irgendwelche utopischen Zeiten verschoben. Ich habe immer die Reportage sehr gern geguckt in denen Oltimer ohne Kostenvorgabe quasi wieder werksneu fertig gemacht wurden.

Ja, das waren wirklich gute Stücke dann!

Wenn man ganz sicher gehen will, wartet man ne Stunde, aber bei der alten Höhle dürfte spätestens nach einer halben Stunde Ruhe sein.

@borstii: hab die Checkerwerkstatt direkt gegenüber von der Arbeit, stehen auch die 3 Taxen vom Checker. Hab mit denen schon gequatscht. Also wirklich Ahnung hatte Alex auch nicht, da ihm die technischen Aussagen vom Chef der Werkstatt zugesteckt wurden. Aber er kam halt echt cool rüber!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh