[Sammelthread] Automobile

Nur vernünftige Pflege wird so belohnt:

:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V.a. bevor das Auto durch so ne Kratzanlage fahre, dann bleibts lieber schmutzig! ^^ Außerdem geht's nicht nur um das Aussehen, sondern auch um den gepflegten Lack! Aber rts, das ist der falsche Thread für diese Diskussion!

Mit Anfang 20 bist du evtl. eindeutig zu Alt für Barbiepuppen und Legosteine - alles andere kauf' ich dir nicht ab und bringt mich höchstens zum schmunzeln :d

Ich bin Mitte 20 und fühl mich jeden früh zu alt fürs Studium, halb 8 aufzustehen ist schon eine richtige Qual. :d

Nicht zu alt, zu faul und zu bequem wohl eher? ^^

Im Sommer wasch ich gern per Hand und erfreue mich am schönen Beading, nur in der schmuddeligen Jahreszeit sieht das Auto bei mir am nächsten Tag wieder genauso dreckig aus und mich dafür eine Stunde hinzustellen sehe ich nicht mehr ein. Der Bora wurde letzten Winter auch alle 1-2 Wochen durch die 3,99€ Wäsche bei Imo geprügelt und auf der im Oktober neulackierten Motorhaube halten sich die Swirls wirklich in Grenzen.

Lieber alle 2 Wochen in die Waschanlage fahren und vorher gut abkärchern anstatt den Dreck den ganzen Winter über auf dem Auto zu lassen. ;)

Hat von jemand euch in letzter Zeit die Spannung der Batterie nach 1-2 Tagen Standzeit gemessen? Wenn ja, wievielt Volt habt ihr so?

Die Frage gilt besonders für Kurzstrecken-Fahrer. Langstreckler dürfen aber auch Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat von jemand euch in letzter Zeit die Spannung der Batterie nach 1-2 Tagen Standzeit gemessen? Wenn ja, wievielt Volt habt ihr so?

Die Frage gilt besonders für Kurzstrecken-Fahrer. Langstreckler dürfen aber auch Antworten :)

12,8v bei 50-60km am Tag.

So wie es aussieht, habe ich meinen Sitz gefunden, vom E65 in Schwarz mit knapp 140.000km, sieht wie neu aus, mit allem bis auf Sitzbelüftung :) für 260€. Mal schauen, ob am Preis noch etwas geht.

Bei meinem corsa hab ich den fehlercode p0115.
P0115 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu groß/ klein
P0115 Motor-Kühlmittel-Temperaturfühler Funktionsstörung

Kühlwasser IST leer, am öldeckel sehr viel weißer ölschlamm. Ist wohl die zkd?

Bei kaputter ZKD muss ja nicht zwangsweise auch Wasser in den Brennraum gelangen. Das zu erst anzunehmende ist wohl die ZKD, kann aber auch ein Haarriss im Kopf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Reifen liegen mit einer komischen DOT Nummer, vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
DOT: 02 47823
Danke!

Von Welcher Marke ist der Reifen ?

Gerade mal gegooglet. Kann auch ne Hersteller spezifische nummer sein

3 fach umgelabelte KWs sind gut.

@Zahmriemenraterunde,

wollt ihr mich verkackeiern? :fresse:

703,41€.

Nö...350 mir Zahnriemen und WaPu :fresse:

Offizieller Preis von Renault: 890€ dann aber ohne WaPu

Diesel in Kleinwagen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat inkl. Material 280€ gekostet! :fresse:

Alter is Peugeot neuerdings Porsche oder was? ;)

Gestern Abend Stabigummis gewechselt...was für eine Scheiße ist das bitte?
Die Schrauben da mal festzukriegen hat EWIG gedauert...Wie stellen die sich das vor??
Die Schrauben sind nen Zentimeter zu kurz...Haben es nachher mit einer abenteuerlichen Kabelbinder und Wasserpumpenzangen-Lösung hingekriegt...:lol:
So schnell mach ich das nicht wieder.

Ist der wirklich so viel größer als z.B. der 1,4L?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh