[Sammelthread] Automobile

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Jersdev du hattest doch den 1.4er 8V - da hast du doch bestimmt mal Lampen oder so gewechselt. Der 2l ist halt press voll und unten hängt das ganze Klimagedöns.

Zahnriemen mit allen Spannrollen, Keilriemen, neue Alupumpe, Dichtungen, Kühlwasser

@BxD,

nein - ich habe doch nen talentierten Mechaniker! (Der btw nen 207 RC fährt)

edit:

Ich sag nur soviel:

1.4er Riemen hat 108 Zähne, 2l Benzin hat 153..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Abblendlicht hab ich gewechselt.
War schon etwas Fummelei, aber lag nicht unbedingt an der Größe des Motors :d
Klima hat unserer ja auch.
 
Jersdev du hattest doch den 1.4er 8V - da hast du doch bestimmt mal Lampen oder so gewechselt. Der 2l ist halt press voll und unten hängt das ganze Klimagedöns.

Zahnriemen mit allen Spannrollen, Keilriemen, neue Alupumpe, Dichtungen, Kühlwasser

@BxD,

nein - ich habe doch nen talentierten Mechaniker! (Der btw nen 207 RC fährt)

edit:

Ich sag nur soviel:

1.4er Riemen hat 108 Zähne, 2l Benzin hat 153..

Dein Auto ist echt so wie du!
Klein, großes mundwerk und eng - im Kopf!


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
b99CI.jpg


:d
 
@Zahnriementalk: da der 2.0er n 16 V ist und ne nockenwelle dazu kommt is der riemen länger und hat mehr Zähne ;). Hab meinen vor 5k km selbst getauscht (1.6 16V). Vorne hochbocken, Beifahrerseite Rad ab und Innenkoti ausbauen. Motor abfangen, Motorhalter auf Beifahrerseite MUSSTE weg. Dann erst geht die Verkleidung ab bei den Nockenwellenrädern. Dann abstecken mit 6mm Stift pro Rad nach OT-einstellen, dann Kurbelwelle abstecken. Alter Riemen runter, neuer drauf. Mit Rollen getauscht, neuen Rippenriemen mit Rollen, zusammenbasteln, fertig. War aber heilfroh über die Druckluftratsche, da die Schrauben fürn Motorhalter gefühlte 50cm lang sind man sonst kaum gescheit hinkommt. Ging alles sauber, ein Vormittag und hat massig Geld gespart. :bigok:
 
Gestern Abend Stabigummis gewechselt...was für eine Scheiße ist das bitte?
Die Schrauben da mal festzukriegen hat EWIG gedauert...Wie stellen die sich das vor??
Die Schrauben sind nen Zentimeter zu kurz...Haben es nachher mit einer abenteuerlichen Kabelbinder und Wasserpumpenzangen-Lösung hingekriegt...:lol:
So schnell mach ich das nicht wieder.

Bei mir ist direkt der Schraubenkopf weggerissen-> aufgebohrt und neues Gewinde geschnitten. :fresse:




Freut ihr euch auch über die super Spritpreise in den letzten Tagen?? Ans Tanken für 1,30€ könnt ich mich gewöhnen und dazu braucht der A4 trotzt einiger Vollgasfahrten im Schnitt bei 130-140 Tempomat lediglich 7-7,5l. :bigok:
 
Heute haben wir neue Autos bekommen fürs Fahrsicherheitstraining. Ich war vor zwei Wochen drann und bin noch mit 320d und i gefahren. Heute kam ne F30 335i Nullserie dazu :fresse:
 
Ja, die Spritpreise gefallen mir sehr. Super für 1.449, da finde ich meine 9,4l Durchschnittsverbrauch zur Zeit nicht so schlimm. :fresse:
 
Seit einem Jahr stabile Preise und jetzt wirds sogar weniger... Supler Plus für 1,509.... beängstigend schön :fresse:
 
Und das alles nur weil 'murica pleite ist und der Euro stark, so darfs bleiben. :bigok:

Hab heute mal getestet wie weit der 5te Gang geht, ab 220 meldet sich die Schaltanzeige das ich bitte hochschalten soll und real geht er bis ca. 235. Nicht schlecht für nen Traktor, mich bremst zur Zeit nur die Winterreifenwarnung bei 240. :d
 
schon lange, alles einstellungssache im auto, ala Warnung ab Tempo .....
 
Meine V-Decken in Verbindung mit 190 V-Max meines Golfs werden mir wohl nie den Grund geben, dass beim Golf sich irgendeine Anzeige meldet, außer Motorkontrolleuchte, dass der Motor zueben hochgegangen ist!


:fresse:
 
http://www.kremer.at/BMW-318d-touring-Oesterreich-Paket--Gebrauchtwagen-de-1671

Den seh ich mir heute nachmittag mal an. Meine Kaufabsicht geht zwar gegen 0 aber das ist der einzige in der näheren Umgebung und ich will überhaupt mal in dem Modell probesitzen...

Edit: also meine Ausstattungswünsche wären Multifunktions Sport-Lederlenkrad, PDC, Sitzheizung und eventuell Schiebedach, wobei ich auf die letzten beiden auch verzichten könnte. Von den Sitzen her weis ich nicht, hätte gerne eine Lordosenstütze und die ausziehbare Beinauflage (= Sportsitze?), Leder muss eigentlich nicht unbedingt sein.
Vergess ich irgendwas essentielles? Oder was ist unbedingt zu empfehlen? Soll halt im bezahlbaren Rahmen bleiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon ne digitale reifenwarnzuschnelldingswarnung im display?

gut, die dämlichen aufkleber sind ja zum kotzen, sowas würd sofort rausfliegen würd mir nen frizzi sowas aufm tacho kleben

Bei der E-Klasse von Daimler wird das nicht nur digital angezeigt, sondern auch abgeregelt. Ich durfte letztes Jahr mal mit 'nem E350CDI fahren. Der hatte Winterreifen drauf und bei 210 war Schluss. :(
 
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Ich habe die letzten Tagen probiert wie sparsam man einen V12 bekommen kann.

Strecke: 26 km, davon 22km Autobahn, 1,5km Bundesstraße und der Rest Stadt. Jö, mein "Reichweitenverbrauch" lag bei 11,7 Liter, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin ganz normal mit dem Verkehr mit geschwommen, aber ohne wie blöd auf's Gas zu latschen, nur sachte beschleunigen.
 
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